Diskutiere Balkonnetz Planung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Da ja der Frühling vor der Tür steht, plane ich einen Netz an mein Balkon zu spannen..
Außer das, was ich auf YouTube schon...
-
-
Balkonnetz Planung Beitrag #1
Hallo zusammen,
Da ja der Frühling vor der Tür steht, plane ich einen Netz an mein Balkon zu spannen..
Außer das, was ich auf YouTube schon gesehen habe, habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll ..
Meine Überlegung ist, ein paar Halterungen für die Blumenkästen am Geländer nach innen einzuhängen.
Dort wollte ich den Rahmen rein legen. Wahrscheinlich aus Dachlatten.
Leider muss ich wohl oben Bohren oder mit keilen Arbeiten (wobei ich nicht sicher bin ob das stabil genug sein wird )
Aber wenn hier erfahrenere Balkonnetzanbringer sind, die mir Tipps geben, freue ich mich sehr
Anbei poste ich mal eine Skitze von mein Balkon
-
Unbenannt-1.jpg
76,5 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Balkonnetz Planung Beitrag #2
Ist die Skizze von oben gesehen oder von vorne?
Und das grüne, also der Balkon, hat die Öffnung zur ebenen oder zur versetzten Seite?
Also rechts und links gleiches Mauerwerk oder versetzt?
Du schreibst von Geländer. Also komplettes Geländer nach vorne oder erst Mauerwerk
und dann weiter oben noch ein kleineres Geländer, vielleicht mit zwei oder drei Stangen?
-
-
Balkonnetz Planung Beitrag #3
Erstmal eine Frage vorweg, nur zur Sicherheit.
Bewohnst Du "Eigentum" und kannst daher problemlos ein Katzennetz anbringen oder handelt es sich um eine Mietwohnung? Falls Du zur Miete wohnst, gibt es eine (am besten schriftliche) Genehmigung des Vermieters?
Nützt ja nichts, wenn Du alles planst und baust und der Vermieter dann sagt: "muss alles wieder weg...".
Leider gibt es sowas oft.
Thema:
Balkonnetz Planung