2 fragen zur Erziehung

Diskutiere 2 fragen zur Erziehung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Versuch auch noch mal ein paar mehr Futtermarken. Es geht besser.
  • 2 fragen zur Erziehung Beitrag #21
Versuch auch noch mal ein paar mehr Futtermarken.
Es geht besser.

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #22
Das sehe ich auch so.
Und bei ein paar Futtermarken mehr ist man auch auf der sicheren Seite, falls mal bei einer Marke das Rezept geändert wird oder sie sogar ganz vom Markt genommen wird.
Wenn sie das Rezept von deinem Zoo Royal Futter ändern und das Animonda vom Markt verschwindet, hast du ein Problem.Oder umgekehrt, egal, du weißt, was ich meine... :)

LG Sabine

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #23
Ich weiß was ihr meint und aktuell probieren wir mehrere Marken aus :)

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #24
Was denn für welche? Vielleicht können wir noch sagen, ob die überhaupt Zweck haben. Zooroyal würde ich nicht füttern und Animonda Carny ist aus meinem Futtermarkenprogramm geflogen, nachdem meine Katzen danach mehrfach Weichpups hatten.

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #25
Also aktuell halt Animonda ( das lieben beide ) und ZooRoyal.
Hab den beiden Tigern auch schon Shesir gegeben aber das fand die Lilli nicht so klasse
und sie hatte an dem Abend auch starken Durchfall.
Sowas wie Whiskas oder KitteCat möchte ich nicht probieren da ich nichts gutes darüber gelesen
habe.

Heute fahren wir nochmal ins Tier Geschäft und kaufen mal ein paar Sorten :)

Ich bin auf die Firma „ Wildes Land „ gestoßen, das sah recht interessant aus.
Ist zwar etwas kosten Spielig, aber das sollten die Mäuse mir wert sein :))

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #26
Du musst aufpassen, ob es Allein- oder Ergänzungsfutter ist. Shesir meines Wissens Ergänzungsfutter. Ich hatte das lange nicht mehr.

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #27
Ah okay, das wusste ich zum Beispiel nicht, danke für den Tipp.

Ich war übrigens beim Tierarzt.

Wir haben Tabletten bekommen die Lilli aber nicht fressen will, sind auch
leider ratlos wie wir ihr die geben könnten. Sie spuckt die immer wieder aus,
und jeden Tag zum Tierarzt für eine Spritze möchte ich ungern.

Wenn die Tabletten und die Salbe nicht helfen, dann müsste nochmal
an Auge operiert werden da sich dort noch Reste befinden :(

Spritze gegen den Katzen Schnupfen gab es auch, alles in allem war
ihr 1. Geburtstag etwas stressig, aber dafür gab es um so mehr strichel Einheiten.

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #28
Sie spuckt sie auch wieder aus, wenn ihr sie in Leckerlis verpackt?
Da gibt es die LUX Knabberstangen von Aldi, die gehen sehr gut. Kleine Stückchen abbrechen und der Katze geben, irgendwann ein Stückchen gefüllt mit der Pille dazwischen schummeln, das geht meist sehr gut.

Wenn Leckerlis gar nicht gehen müsst ihr beherzt zupacken.
Am besten die Katze so in ein großes Tuch wickeln, dass ihr die Vorderpfoten an den Oberkörper klemmt.
Dann sind die Vorderpfoten schon mal blockiert. Das untere Ende kann man zusammendrehen und hochschlagen, Hinterbeinchen blockiert.
Dann schaut nur noch das Köpfchen raus und sie kann nicht strampeln. Mit Daumen und Zeigefinger links und rechts etwa im Mundwinkel drücken, Mäulchen geht auf, Pille mit der anderen Hand möglichst weit hinten platzieren, am besten noch etwas flüssiges Leckerli wie Hipp Hühnchen oder Liquid Snack hinterher schmieren. Und fertig.
Dabei immer ganz bestimmt vorgehen. Nicht zögern. Kein Mitleid. Es muss sein!

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #29
Wie groß sind die Tabletten denn ?
Die LUX-Katzensticks von Aldi eignen sich gut auch für größere Pillen.
Vor allem, die in der Sorte "Lamm" sind recht weich, so dann man sie ohne Probleme zu einer Kugel formen kann, man kann diese Stange also richtig um die Tablette herum formen.
Die in der gelben Packung, ich glaube, die waren mit Leber, waren bröseliger, da ging es nicht so gut.
Ich habe damit in Buddy sehr große Antibiotika-Tabletten ohne Probleme verabreichen können.

Falls das doch nicht klappen sollte, hat Frigida das weitere Vorgehen ja sehr gut beschrieben.

Probier doch auch mal Feringa und GranataPet.
Ich bestelle immer bei bitiba, da findest du gutes Futter günstig.

LG Sabine

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #30
Hallo ihr :)

Wir haben alles probiert, in Thunfisch, in sämtlichen Sachen, aber sie leckte die Tablette
immer und immer wieder raus, jetzt haben wir leckerchen entdeckt die sie toll findet.
Die Tablette wird da reingestopft und Zack! Madame isst sie :)))
Die Tablette ist so groß wie die Hälfte einer 1 Cent Münze, also ganz klein :)

Dem auge geht es leider nicht besser, wir haben das Gefühl es ist gleichbleibend.
Aber morgen wird der Tierarzt angerufen.

Ich weiß ja nicht was die in Rumänien mit dem Auge genau gemacht haben,
aber alles raus wird dort nicht sein, man sieht zb immer eine rosa stelle
in Ihrem Augen jenachdem wie sie einen anschaut.
Wir wollen definitiv das beste für die kleine Maus und kümmern und
natürlich ganz doll um sie :)

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #31
Alles Gute für euch! Liebe Grüße, schön ist das zu lesen, wie ihr euch kümmert!

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #32
Wie schön, dass ihr etwas gefunden habt, wo ihr die Tabletten drin verstecken könnt.
Sag mal bitte Bescheid, was mit dem Auge ist, wenn ihr beim Tierarzt wart.
Ich drücke euch die Daumen für eine vollständige Besserung.
Ach ja, kannst du vielleicht noch verraten, um was für ein Leckerchen es sich handelt ?
Ich finde es immer gut, wenn ich ein paar Sachen für solche Fälle im Hinterkopf habe. :)

LG Sabine

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #33
Mich interessiert auch, was mit ihrem Auge ist.
Bitte weiter berichten.

Gut das ihr ein Leckerchen gefunden habt, mit dem das klappt.
Ich habe zwei so ganz misstrauische Vögel, die gehen an kein Leckerchen mehr, dass ich einmal als Medi-Transporter missbraucht habe.

• 2 fragen zur Erziehung Beitrag #34
Hallo ihr lieben, mit ihrem Auge war es anfangs etwas besser.
Und dann wurde es wieder etwas schlechter, der Tierarzt konnte aber nichts
machen da wir Ihre Grippe abwarten mussten, aktuell ist alles wieder in Ordnung.

Sie sucht viel Aufmerksamkeit und braucht viel liebe, aber die geben wir ihr :)

Die leckerchen sind von Fressnapf und heißen Premiere mit Hähnchen Leber und Apfel,
sie hat sie geliebt :D

Thema:

2 fragen zur Erziehung

2 fragen zur Erziehung - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten