16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #1 M Meli Sams Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin Neu hier mein Name ist mel es geht um meine kleine Maus molly ich hab sie vor ein paar Wochen von einer Nachbarin übernommen das sie ins Pflegeheim gekommen ist, ich kenn aber die kleine Maus von klein an Als ich sie vor 3 Wochen übernommen hab war alles gut letzte Woche Freitag ist mir dann aufgefallen das sie eiter aus der scheide verliert hab dann sofort einen Termin beim Arzt gemacht für Dienstag 10.00 dann der Schock die maus musste sofort Not operiert werden die gebärmutter komplett entzündet und unter eiter dadurch doppelt so groß, ich heulend Aus der Praxis und gewartet 17.30 dann endlich der Anruf op gut überstanden darf's sie aber nicht abholen da sie ziemlich unterkühlt war und schlecht zu sich kam ich soll am nächsten Tag um 9.00 anrufen wieder eine heulende Nacht gehabt.am nächsten Morgen angerufen Maus darf immer noch nicht Heim Grund hatte Blut im Urin laut Arzt kann sowas bei einer so großen op schon mal vor kommen das die blase etwas entzündet ist also gut ich um 15.00 angerufen dann die Erlösung Maus darf Heim.ich zum Arzt die Ärztin meinte sie sei immer noch nicht übern Tisch da es eine sehr große op war seitdem schlaf ich mit ihr in einem Zimmer sie fühlt sich ziemlich unwohl mit der halskrause und ihrem strampler ich Tu mein bestens heute waren wir zur Kontrolle soweit alles gut sie bekommt Schmerzmittel,Antibiotika und was homöopathisches Mittel als wir zuhause waren ist mir aufgefallen das der Urin leicht blutig ist und ihre Nase ganz trocken ist ich wieder angerufen laut Arzt soll ich mir keine Sorgen machen sie frisst ganz normal stuhlgang hat sie auch trotzdem bin ich total unruhig und habe Angst das sie es nicht schafft
Hallo ich bin Neu hier mein Name ist mel es geht um meine kleine Maus molly ich hab sie vor ein paar Wochen von einer Nachbarin übernommen das sie ins Pflegeheim gekommen ist, ich kenn aber die kleine Maus von klein an Als ich sie vor 3 Wochen übernommen hab war alles gut letzte Woche Freitag ist mir dann aufgefallen das sie eiter aus der scheide verliert hab dann sofort einen Termin beim Arzt gemacht für Dienstag 10.00 dann der Schock die maus musste sofort Not operiert werden die gebärmutter komplett entzündet und unter eiter dadurch doppelt so groß, ich heulend Aus der Praxis und gewartet 17.30 dann endlich der Anruf op gut überstanden darf's sie aber nicht abholen da sie ziemlich unterkühlt war und schlecht zu sich kam ich soll am nächsten Tag um 9.00 anrufen wieder eine heulende Nacht gehabt.am nächsten Morgen angerufen Maus darf immer noch nicht Heim Grund hatte Blut im Urin laut Arzt kann sowas bei einer so großen op schon mal vor kommen das die blase etwas entzündet ist also gut ich um 15.00 angerufen dann die Erlösung Maus darf Heim.ich zum Arzt die Ärztin meinte sie sei immer noch nicht übern Tisch da es eine sehr große op war seitdem schlaf ich mit ihr in einem Zimmer sie fühlt sich ziemlich unwohl mit der halskrause und ihrem strampler ich Tu mein bestens heute waren wir zur Kontrolle soweit alles gut sie bekommt Schmerzmittel,Antibiotika und was homöopathisches Mittel als wir zuhause waren ist mir aufgefallen das der Urin leicht blutig ist und ihre Nase ganz trocken ist ich wieder angerufen laut Arzt soll ich mir keine Sorgen machen sie frisst ganz normal stuhlgang hat sie auch trotzdem bin ich total unruhig und habe Angst das sie es nicht schafft
16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Hallo und willkommen, versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen, so schwer das auch sein mag. Deine Sorge überträgt sich nur auf die Maus. Und solange sie frisst und soweit munter wirkt ist das wirklich ein gutes Zeichen. Warum muss sie denn Trichter UND Body tragen? Ich kenn eigentlich nur eines von Beidem (wenn überhaupt).
Hallo und willkommen, versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen, so schwer das auch sein mag. Deine Sorge überträgt sich nur auf die Maus. Und solange sie frisst und soweit munter wirkt ist das wirklich ein gutes Zeichen. Warum muss sie denn Trichter UND Body tragen? Ich kenn eigentlich nur eines von Beidem (wenn überhaupt).
16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #3 M Meli Sams Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Laut der Ärztin zum Schutz damit sie nicht an die Fäden geht muss beides bis nächste Woche Freitag dran lassen bis die Fäden gezogen sind ich verstehe das auch nicht
Laut der Ärztin zum Schutz damit sie nicht an die Fäden geht muss beides bis nächste Woche Freitag dran lassen bis die Fäden gezogen sind ich verstehe das auch nicht
16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Könntest Du den Trichter wieder dranmachen, wenn er mal ab ist? Wenn es meine Katze wäre würde ich den Trichter abmachen, solange Du sie wirklich im Blick hast. Denn viele Katzen werden regelrecht apathisch mit Trichter und bewegen sich nicht mehr (was in ihrem Fall ja teilweise gut wäre). Aber halt nur, wenn Du ihn dann ganz sicher wieder richtig draufbekommst. Falls es so ein Plastikmonster ist: die sind richtig gefährlich wenn sie nicht 100 % richtig angelegt sind.
Könntest Du den Trichter wieder dranmachen, wenn er mal ab ist? Wenn es meine Katze wäre würde ich den Trichter abmachen, solange Du sie wirklich im Blick hast. Denn viele Katzen werden regelrecht apathisch mit Trichter und bewegen sich nicht mehr (was in ihrem Fall ja teilweise gut wäre). Aber halt nur, wenn Du ihn dann ganz sicher wieder richtig draufbekommst. Falls es so ein Plastikmonster ist: die sind richtig gefährlich wenn sie nicht 100 % richtig angelegt sind.
16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #5 M Meli Sams Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja es ist aus Plastik und heute Mittag war es eine Weile weg halt nur wenn sie in meiner Nähe ist mit der halskrause bewegt sie sich kaum schläft dadurch teilweise im Sitzen oder eben auf mir
Ja es ist aus Plastik und heute Mittag war es eine Weile weg halt nur wenn sie in meiner Nähe ist mit der halskrause bewegt sie sich kaum schläft dadurch teilweise im Sitzen oder eben auf mir
16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Genauso würde ich es auch machen. Bei ner normalen Wunde würde ich sagen: mach das Ding ab, das ist totaler Quatsch. Aber da es so spitz auf knopf steht würde ich auch kein Risiko eingehen. Aber ihr halt wenigstens immer mal einige Minuten Erleichterung schaffen. Sonst fängt es unter dem Ding auch unerträglich an zu jucken.
Genauso würde ich es auch machen. Bei ner normalen Wunde würde ich sagen: mach das Ding ab, das ist totaler Quatsch. Aber da es so spitz auf knopf steht würde ich auch kein Risiko eingehen. Aber ihr halt wenigstens immer mal einige Minuten Erleichterung schaffen. Sonst fängt es unter dem Ding auch unerträglich an zu jucken.
16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #7 M Meli Sams Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich danke dir für das tolle Gespräch
16.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Gerne ;-) Ich hoffe, dass die Kleine sich schnell erholt.
17.02.2018 Sorge nach op meiner Maus Beitrag #9 F F.B. Beiträge 198 Reaktionspunkte 11 Hy Ich drücke beide Daumen für die kleine !!!