• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frißt nicht mehr

Diskutiere Katze frißt nicht mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Kater Fritzi 12 Jahre hat aufgehört zu fressen. Er ist Freigänger und ich...
  • Katze frißt nicht mehr Beitrag #1
F

Fritzikatz

Hallo zusammen,
ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Kater Fritzi 12 Jahre hat aufgehört zu fressen. Er ist Freigänger und ich bin mir sicher daß er sich durch die Nachbarschaft gefressen hat, so kam er zu stattlichen 9 kg. Ich dachte mir darum auch nichts als er anfing zuhause weniger zu fressen. Dann kam der Schockmoment als er nicht mal seine Leckerkli fraß und nur zu brechen anfing. Gelbe Flüßigkeit, das war am Donnerstag. Freitag ab zum Tierarzt, der vermutete eine Magenschleimhautentzündung. Kein Fieber, keine blassen Schleimhäute auch beim abtasten nichts gefunden. 2 Spritzen gegen den Infekt und er müße dann Abends wieder anfangen zu fressen. Er zeigte Hunger, nur wenn ich ihm Futter hinstellte roch er daran und würgte, rannte weg. In der Nacht er fing wieder an zu brechen und auch trinken leider nur tropfenweiße. Also Samstag wieder Tierarzt das gleiche Prodzere wieder, sagte mir es könne sich evtl. noch um einen Haarballen handeln der sich im Magen festgesetzt hat und riet mir eine Malzpaste zu geben daß er sich lösen soll. Malzpaste fraß er nicht, ich schmierte ihn eine kleine Menge ans Mäulchen, er schleckte und ab unters Bett, kotzen. Er meinte noch soll es am Montag nicht besser sein, müßte man eine Organ Sache nicht ausschliesen und das würde wir dann in Angriff nehmen.
Seit Freitag mittag hat wenigstens die Kotzerei aufgehört, nur er hat weder gefressen noch viel getrunken. Er zeigt aber überhaupt keine "Krankheitsanzeichen", er spielt wenn ich ihn dazu animiere, er kommt kuscheln und schnurrt, er will nach draussen, alles ganz normal. Er sitzt sich vor sein Fressen, schleckt sich sein Mäulchen und will loslegen, dann riecht er daran und geht weg. Der einzige Vortschritt, er würgt nicht mehr vorm Fressen.
Gerade wollte er auf sein Klo gehen, er buddelt, ich freue mich schon, endlich tut sich was, rennt der wie von der Meute gehetzt unters Bett und kotzt wieder diese gelbe Brühe.
Ich bin am Ende, ich seh ihn schon am Montag in der Tierklinik am Tropf hängen, dar gar nicht dran denken, könnt jetzt schon losheulen.

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #2
Hi,

wann hat er zuletzt gefressen und es auch bei sich behalten? Wenn das länger als 48 Stunden her ist würde ich jetzt mit ihm in die TK fahren. Denn länger dürfen Katzen nicht hungern, ohne dass es zu Leberschäden kommen kann (natürllich nicht muss).
Ansonsten kann ich erstmal nur Daumen drücken, wirklich toll klingt das nicht :???:

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #3
Es wurde also noch gar keine Diagnostik gemacht, kein Blutbild, das Erbrochene nicht untersucht, nichts?

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #4
Klingt fast wie ein Darmverschluss - bitte schnellstmöglich in eine Tierklinik und umfassende Diagnostik durchführen lassen! Alles, was derzeit auf "Verdacht" gemacht wurde, hat ja nicht geholfen.

Alles Gute!

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #5
@ Patentante: Das letze mal war am Donnerstag Abend, nicht viel und auch in der Nacht wieder erbrochen :-(
@Stulle: Nein, er hat nur die Diagnose "Gastritis" gestellt und eben wenn nicht besser dann am Montag, Blutbild und Organursache suchen.
@saurier: Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr habe ich auch den Verdacht auf Darmverschluß.

Werde mir sofort jemanden organsieren der mich zur Tierklink bringt, werde euch dann berichten.

Lieben Dank, den "A.....tritt" habe ich gebraucht.
Heidi

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #6
Naja, so ne richtige Diagnose ist das ja nicht gewesen, sondern mehr ins Blaue geraten.

Daumen sind gedrückt. Gib bescheid was es ergeben hat

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #7
Gut, dass du sofort handelst, ich drücke euch die Daumen, dass es schnell etwas gibt, was euch weiterhilft!

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #8
Wenn du ein Blutbild machen lässt ,sage dem Tierarzt das er Bauchspeicheldrüse mit untersuchen lassen soll,das wird meist gesondert gemacht!
Gruß Udo

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #9
Meine Daumen habt ihr auch.

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #10
Was macht deine Miez?
Gruß Udo

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #11
Hallo ihr lieben "mitleidenden",
war gestern ja noch in der Tierklinik und Fritzi kam sofort an den Tropf. Da er eine Nacht dort bleiben mußte und ich erst heute nachm. abholen konnte kann ich euch folgendes mitteilen. Er wurde geröntgt, es wurde Blut abgenommen und nochmals komplett abgetastet. Und was soll ich euch sagen. Alle Werte im grünen Bereich, Bauchspeicheldrüse,Nieren,Leber alles o.k. Im Bauch eine leichte Gasbildung und Köttel vorm "Ausgang" ;-)
Der Arzt meinte nichts nennenwertes.
Also auch eine Magenschleimhautentzündung war auch hier die Diagnose. Vermutlich hat er draussen etwas gefressen, evtl. mit Salmonellen vermuten die Ärtze. Er bekam nun nochmal etwas gegen die Entzündung und in der Infusion war wohl auch etwas drin. Bitte fragt mich nicht genauer ich konnte es mir vor lauter Aufregung nicht merken :-? Er soll nun Schonkost fressen, wie ich nicht weis wie ich das anstellen soll, weil er ja schon im normalo Zustand nur 3 Sorten frißt.
Als wir heim kamen lies ich Fritzi aus der Box und am Boden lagen noch 2 Whiskas Knuspertaschen die hat ihn wohl sein Bruder über gelassen und was macht er ? Wie in alten Tagen zwei mal beisen, weg waren sie :lol:
Also ich ihm Hühnchfleisch gemacht und er ignoriert es, wie immer wenn ich fressen hinstellte in den letzten Tagen.
Was soll ich nun von dem halten ? Ich hoffe daß er endlich morgen das fressen wieder anfängt.
Liebe Grüße Heidi

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #12
Mhh, so richtig zufrieden bin ich mit ,,er hat nix,, nich, denn dann würde er ja fressen, aber zumindest wurde jetzt mal ordentlich untersucht.

Katzen die mehrere Tage freiwillig das Fressen aussetzen müssen manchmal animiert werden wieder selbst zu fressen.
Wenn er die Lekerchen nimmt, dann gib ihm welche, momentan ist das wichtigste, dass er wieder von alleine frisst. Wenn garnichts geht, dann musst Du ran, das heißt dann zwangsfütter, denn eine Katze MUSS jeden Tag wenigstens eine kleine Menge fressen.

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #13
Hallo ihr lieben, ich bin soo glücklich, alles ist wieder gut :lol:
Am Montag, wie jeden Tag, der letzten Woche Tierarzt. Da sich wieder nichts geändert hatte, ausser das die kotzerei aufgehört hatte, war die Vermutung nun doch daß er nicht kaken konnte. Also bekam er eine Rektallösung. Und siehe da kaum waren wir 5 Min. zuhause rannte er aus KaKlo und rauskam eine Daumendicke Wurst die wirklich sehr hart war. Das ganze ging sehr dramatisch ab, da er aufs Klo ging und dann anfing zu schreien, zu hecheln, zu kotzen aufeinmal und ich dastand und mitheulte weil ich dachte er kollabiert jetzt :cry: Dann verschwand er an seinen Lieblingsplatz und war kaputt. Am nächsten Tag fing er schon an und klaute seinen großen Brude wieder die Lekerlies und heute ist er wieder der alte und schreit mich schon wieder an weil er zu wenig zu fressen bekommt :lol:
Danke für eure Hilfe und Unterstützung
Heidi

• Katze frißt nicht mehr Beitrag #14
Da bin ich mit dir erleichtert, klasse! LG

Thema:

Katze frißt nicht mehr

Katze frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe hier zu Euch gefunden, in der großen Hoffnung das man meiner Kleinen Helfen kann. Meine Katze ist 2 Jahre alt. Hat...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos: Hallo, ich habe mich gestern neu hier angemeldet, weil ich irgendwie hilflos bin. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern. Kann...
Oben Unten