Hallo zusammen,
ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Kater Fritzi 12 Jahre hat aufgehört zu fressen. Er ist Freigänger und ich bin mir sicher daß er sich durch die Nachbarschaft gefressen hat, so kam er zu stattlichen 9 kg. Ich dachte mir darum auch nichts als er anfing zuhause weniger zu fressen. Dann kam der Schockmoment als er nicht mal seine Leckerkli fraß und nur zu brechen anfing. Gelbe Flüßigkeit, das war am Donnerstag. Freitag ab zum Tierarzt, der vermutete eine Magenschleimhautentzündung. Kein Fieber, keine blassen Schleimhäute auch beim abtasten nichts gefunden. 2 Spritzen gegen den Infekt und er müße dann Abends wieder anfangen zu fressen. Er zeigte Hunger, nur wenn ich ihm Futter hinstellte roch er daran und würgte, rannte weg. In der Nacht er fing wieder an zu brechen und auch trinken leider nur tropfenweiße. Also Samstag wieder Tierarzt das gleiche Prodzere wieder, sagte mir es könne sich evtl. noch um einen Haarballen handeln der sich im Magen festgesetzt hat und riet mir eine Malzpaste zu geben daß er sich lösen soll. Malzpaste fraß er nicht, ich schmierte ihn eine kleine Menge ans Mäulchen, er schleckte und ab unters Bett, kotzen. Er meinte noch soll es am Montag nicht besser sein, müßte man eine Organ Sache nicht ausschliesen und das würde wir dann in Angriff nehmen.
Seit Freitag mittag hat wenigstens die Kotzerei aufgehört, nur er hat weder gefressen noch viel getrunken. Er zeigt aber überhaupt keine "Krankheitsanzeichen", er spielt wenn ich ihn dazu animiere, er kommt kuscheln und schnurrt, er will nach draussen, alles ganz normal. Er sitzt sich vor sein Fressen, schleckt sich sein Mäulchen und will loslegen, dann riecht er daran und geht weg. Der einzige Vortschritt, er würgt nicht mehr vorm Fressen.
Gerade wollte er auf sein Klo gehen, er buddelt, ich freue mich schon, endlich tut sich was, rennt der wie von der Meute gehetzt unters Bett und kotzt wieder diese gelbe Brühe.
Ich bin am Ende, ich seh ihn schon am Montag in der Tierklinik am Tropf hängen, dar gar nicht dran denken, könnt jetzt schon losheulen.