Hello Miteinander
ich brauche Rat/Hilfe/Tipps.
Hier hatte ich schonmal berichtet, dass wir immer mal wieder Probleme mit breiigen Kot haben/hatten.
Bei Kenji und Felvis ist eigentlich kein Problem mehr, aber bei Gizzi umso mehr
Leider ist es bei ihm auch so, dass er dadurch unsauber geworden ist. Es ist immer mal wieder breiig, mal mit Schleim, mal mit frischem Blut.
Folgendes habe ich jetzt unternommen: 2x Kotprofil = Ohne Befund
Letzte Woche war ich dann beim Ultraschall, dort hat sich nicht viel gezeigt, ausser dass es geschwollene Lymphknoten um dem Darm herum hat

und die Bauchspeicheldrüse sah ein wenig komisch aus.
Deswegen wurde auch noch Blut abgenommen, auch da ist nichts aufgefallen, ausser dass das Cholesterin erhöht ist. aber es spricht nicht für die Bauchspeicheldrüse.
So mir wurde geraten, dass ich weniger fett füttere. hab das Vetconcept Trockenfutter "low fat" bestellt.
Bisher war meine Fütterung mit Topic (Futter in Gelee), ab und zu Bozita auch Stückchen in Gelee und Wildcat Etosha (was nach Meinung der
Tierarzt zu viel Fett hat).
So die Ultraschalluntersuchung war letzten Dienstag, danach hab ich ein paar Tage nur
Nassfutter gefüttern und es sind keine "Unfälle" passiert, Kot war besser... Am Freitag hab ich dann das erste Mal das VetConcept gegeben und am nächsten Morgen war da wieder der Unfall, konsistenz aber ok. Am Sonntag abend wieder ein "unfall" - kot breiig bis flüssig. Also hab ich mir gedacht, ich lasse das TroFutter weg und geb nur noch Nass und heut morgen gabs dann erst brei, später flüssig
erstmal danke für`s Lesen und jetzt meine Fragen.
Wie lange dauert es bis Katze sich ans neue Futter gewöhnt, bzw. wenn man es weglässt, bis wann sollte es sich wieder normaliseren.
Was für Futter würdet ihr empfehlen (gizzi ist leider echt verzogen was das angeht

, selbstgekochtes geht gar nicht)?
Und können geschwollene Lymphknoten auch einfach vom DF kommen? - wenn in drei Wochen keine Besserung kommt, werden diese noch punktiert und kontrolliert
Ach und jetzt noch zum Allgemeinzustand: Gizzi ist topfit, keine Auffälligkeiten, frisst, spielt und ist sonst gesund
DANKE und liebe Grüsse