Nachwuchs bekommen

Diskutiere Nachwuchs bekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Murat, ich habe es befürchtet, aber wollte nichts unversucht lassen. Seit nicht zu traurig, Ihr habt wirklich alles getan was möglich war...
  • Nachwuchs bekommen Beitrag #21
Hallo Murat,
ich habe es befürchtet, aber wollte nichts unversucht lassen. Seit nicht zu traurig, Ihr habt wirklich alles getan was möglich war.
Die anderen 4 Babys sind gesund und munter und Mama ist es auch.
Solltet Ihr weitere Fragen haben, meldet Euch. Und denkt dran:
Mama darf auf keinen Fall nach draußen, paßt gut auf, dass deine kleine Schwester sie nicht raus läßt.

• Nachwuchs bekommen Beitrag #22
Hallo Murat,

dass tut mir sehr leid, wie geht es den anderen? Viel Glück und liebe Grüße,

Claus
Hallo Claus,
die anderen 4 babys sind putzmunter und wunderschön. Mama geht es auch gut. Sie ist übrigens eine Colourpoint Perserin in der Farbe seal torbie point white. Ganz liebes hünsches Mädel!

• Nachwuchs bekommen Beitrag #23
Danke Leute
wie schon @chiara sagt haben wir alles getan um das kätzchen zu retten
aber es ging nicht es war zu geschwächt ect.

Ich bedanke mich nochmals für die mühe @chiara

--------
Muss ich mir sorgen machen wenn ich morgen zur schule geh.
einmfach der Mutter nur ordentlich was zum essen hinstellen und was zu trinken

@chiara du hattest du gesagt das ich mir quark besorgen sollte für dioe Katze soll ich das neben das Futter stellen

• Nachwuchs bekommen Beitrag #24
Hallo Murat,
nein ich denke Du mußt die keine Sorgen machen. Mama und Baby sahen soweit gut aus.
Beobachte aber, ob alle Babys immer trinken und ob Mama gut frißt.
Am besten ist es Du wiegst die Babys einmal am Tag, möglichst immer zur gleichen Zeit. Dann siehst Du ob alle zugenommen haben.
Stelle Mama ordentlich Futter, Wasser und den Sahnquark in die Nähe der Kiste.
Sollte Dir irgendwas komisch vorkommen, dann rufe an.
Und schaue, dass alle Zitzen immer frei sind. Bei Langhaarkatzen kann es leicht sein, das sie durch die Haare verkleben.

• Nachwuchs bekommen Beitrag #25
Hi,

ich freue mich, dass es den anderen kleinen gut geht...gerade springt mein Lucky zu mir, der vor 4 Monaten noch ein genau so kleines, süßes Kitten war,ich wünsche Dir und den kleinen alles gute und das sie große stolze Katzen mögen werden...

Liebe Grüße,

Claus

• Nachwuchs bekommen Beitrag #26
@chiara
Stelle Mama ordentlich Futter, Wasser und den Sahnquark in die Nähe der Kiste.

habe mir ebend speisequark 40% geholt das würde doch auch gehen oder

• Nachwuchs bekommen Beitrag #27
Ich kenn ein Ashausen einen sehr sehr guten Tierarzt. Ist ja nicht weit von Dir, oder?

• Nachwuchs bekommen Beitrag #28
Habe wieder 2 neue Fotos von den Katzen einmal die Mama und die kiiten beim saugen

6.gif

7.gif

• Nachwuchs bekommen Beitrag #29
Oh Gott sind die süß, wart mal ab, wenn die so in 2-4 Wochen beginnen durch die Wohnung zu toben, dann ist leben in der Hütte :D :lol:

Viel Glück und alles Gute,

liebe Grüße,

Claus

• Nachwuchs bekommen Beitrag #30
wie ihr wisst hat ja meine Katze vor ein paar tagen geworfen
den kleinen gehts es gut aber die Mutter frisst nicht mehr wie früher nicht mal das was sie am liebsten mag sie miaut nur immer und läuft mir immer hinter her bis ich ihr ein leckerlie gebe
vielleicht wie sie nur rauß aber das darf ich nicht zurzeit

gibt es ein grund warum sie das macht außer das sie krank sein könnte sie macht ein gesundne eindruck

• Nachwuchs bekommen Beitrag #31
Guten Morgen

Meine Katze trägt seit gestern die babys von eienr stelle zur anderen stelle warum macht sie das gibt es ein grund dafür

• Nachwuchs bekommen Beitrag #32
Hallo Murat,

Bekommt Deine Katze ausreichend Futter. Auch solches was sie frißt. Kauf einfach mal eine neue Sorte oder stelle Ihr sogar Kittenfutter hin. Säugende Mütter brauchen viel Futter da sie das säugen viel Kraft kostet.

Tragt Ihr die Kleinen oft oder hebt Ihr sie oft hoch?

Sie träft die kleinen von einer in die andere Ecke da es Ihr entweder zu unruhig ist oder Ihr Menschen die Kitten immer hochhebt etc das es Ihr zu viel ist und sie eine ruhige Ecke sucht wo sie Ihre Kleinen ganz in Ruhe aufziehen kann.
Also bitte laßt Ihnen Ihre Ruhe denn auch wenn die Kleinen zu süß sind und man sie immer knuddeln möchte ist es zu viel Streß für sie und die Mama.

• Nachwuchs bekommen Beitrag #33
Hallo Murat,

lasst die Katze jetzt auf keinen Fall raus! Wenn ihr was passiert..... - außerdem solltet ihr sie dann auch bald kastrieren lassen (wenn die Babys vier Wochen alt sind, geht das) und erst dann wieder rauslassen!

Biete ihr viel Feuchtfutter an und Kittenaufzuchtmilch zum Trinken. Auch regelmäßig Sahnequark mit Eigelb etc. Trockenfutter solltest du einweichen. Versuch einfach, was ihr schmeckt - und vor allen Dingen hochwertig sollte es sein - von Whiskas und Co. kann eine säugende Katze gar nicht so viel fressen, wie sie bräuchte, um die Kinder optimal mit zu versorgen.

Hat die Mama eine Höhle, in der sie mit den Babys liegt? Katzenmütter mögen es gern ruhig und geschützt. Nimm einen schön großen Pappkarton, in dem Du in ca. 20 cm Höhe eine Öffnung für die Mama schneidest, damit sie rein und raus kann. Den deckst Du mit einer Wolldecke oder einem großen Handtuch ab und stellst die Kiste an einen ruhigen Platz - Schlafzimmer etc. Herumtragen ist immer ein Zeichen dafür, dass ihr der Platz oder das Lager nicht gefällt. Worauf liegt sie mit den Babys? Handtücher sind sehr unpraktisch. Es gibt überall diese "Heimtierdecken", die sehen fast aus wie Lammfell. Die werden z. B. sehr gern genommen und kosten nicht viel.

• Nachwuchs bekommen Beitrag #34
Katze ist schon wieder im Tierarzt sie hatte ne entzündung und hohes fieber sie hat glaube Synulux bekommen und spritzen aber hat nichts (außer der spritzen ) gebracht .
Katze selbst ist wieder top fit bloß die entzündung macht mir sorgen sie ist geplatz weil die kitten immer noch am saugen waren man konnte von der katze das innere sehen (offene wunde) was wird dann jetzt passieren sie ist im jetzt im Tierarzt wird die wunde genäht oder heilt die selber durch bandagen usw

hat einer so eine erahrung mit seiner Katze gemacht das die Entzündung geplatz .

Ich bin richtig sauer auf die tierärtztin *editiert* sie ist ne zockerin ich habe für die Katze in 4 TAgen schon über 150 euro ausgegeben und sie hat die entzündüng nicht im griff bekommen sie wahr nur auf geld aus, haub sahe ich zahle und sie verdient ihr geld

• Nachwuchs bekommen Beitrag #35
Hallo Murat,

ich musste Deinen Beitrag leider etwas editierten, denn sonst können Martina und Frank erhebliche Schwierigkeiten bekommen!

Du hattest gar nichts davon geschrieben, dass Deine Katze eine Entzündung hatte. Ich nehme an, es handelt sich um eine Gesäugeentzündung? Da hätte man recht schnell etwas gegen unternehmen können, wenn man rechtzeitig eingreift, z. B. mit simplen Quarkpackungen....

Nun ist es allerdings schon zu spät für so etwas. Eine Entzündung kann man nicht zunähen. Sie muss von selbst heilen. Dadurch, dass die Babys noch trinekn, wird die Sache natürlich nicht einfacher. Du kannst natürlich versuchen, die Minis jetzt auf Flasche umzustellen, was aber auch nicht so furchtbar einfach ist.

Ich kann Dir da leider auch nicht viel raten, da ich nicht genau weiß, was es für eine Entzündung ist, wie es genau aussieht etc. Außerdem habe ich es in 10 Jahren nicht erlebt, dass eine Katze so eine heftige Gesäugeentzündung bekommen hat (oder ist es etwas anderes, ein Abszess z. B.).

Wenn Du Deiner Tierärztin nicht vertraust, dann geh doch mal zu dem Tierarzt von Chiara - vielleicht kann der besser helfen?

Es ist natürlich auch nicht einfach, das richtige Antibiotikum zu finden, denn es geht alles in die Milch und so natürlich auch in die Kitten. Und jedes wirkt obendrein nicht bei allen Entzündungen. Synulox ist schon ein gutes Mittel, aber hier scheint es wohl nicht den gewünschten Erfolg zu bringen. Aber wie gesagt, der Tierarzt muß auch auf die Verträglichkeit für die Kitten achten.

• Nachwuchs bekommen Beitrag #36
Hallo Murat,

kann Deine Katze die Babys denn jetzt säugen, oder fütterst Du mit Fläschchen? und ist das Fieber schon etwas gesunken?
Chiara war ja so lieb Dir ihre Telefonnummer zu geben, und ich denke sie wird Dir sicher raten und helfen können sollte es nötig sein, das ist sicher wichtig jetzt.
Ich hoffe die Mama erholt sich schnell und kann weiterhin ihre Babys versorgen.

Viele Grüße
Russian

• Nachwuchs bekommen Beitrag #37
Hi meine kleine wurde heute operiert totes gewebe etc wurde entfernt und es wurde genäht sie trägt jetzt am kopf so ein ht damit sie sich nicht verletzt ander stelle wo sie operiert wurde sie fühlt sich total unwohl dabei
Ebend ist sie von der Nako erwacht und hat sich verletzt am bauch es hat angefangen zu bluten etc sie ist erschrocken sie versucht zu gehen aber das schadet ihr noch mehr

jetzt sind wir auf dem weg zum Tierarzt wegen der blutenden stelle

leute wünscht mir glück das brauch ich heut nacht hoffe das sie alles gut übersteht

• Nachwuchs bekommen Beitrag #38
Hallo,

ich drück dir mal ganz fest die Daumen und Johnny, Shorty und Lucky sämtliche pfötchen...

Liebe Grüße,

Claus

• Nachwuchs bekommen Beitrag #39
Der Katze geht es schon viel besser als gestern er taumelt nicht mehr rum :D
jetzt muss es nur gut heilen dann ist sie wieder die alte

habe ne frage über die kitten
bei 2 kittehn kann man sagen das die augen vollkommen offen sind und bei den anderen 2 ist der eine offen und der andere irgendwie verklebt ist das normal

• Nachwuchs bekommen Beitrag #40
Hi Murat,

ich bin kein Profi, aber ich denke das ist nicht ok so, Du solltest, wenn sich das Auge nicht umgehend öffnet den Tierarzt zu rate ziehen. Die Profis hier (Russian/skovcat) können Dir bestimmt noch genaueres sagen.

Aber schön, dass es der Katzenmama besser geht.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Nachwuchs bekommen

Nachwuchs bekommen - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten