Nachwuchs bekommen

Diskutiere Nachwuchs bekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein verklebtes Auge kann immer auf eine beginnenden Schnupfen-Infektion hindeutet - daher ab zum Tierarzt! Als Erste-Hilfe-Maßnahme kannst Du die...
  • Nachwuchs bekommen Beitrag #41
Ein verklebtes Auge kann immer auf eine beginnenden Schnupfen-Infektion hindeutet - daher ab zum Tierarzt!

Als Erste-Hilfe-Maßnahme kannst Du die Äuglein vorsichtig mit etwas lauwarmer verdünnter Milch mit nicht fusselnden Kosmetikpads reinigen. Das hilft sehr gut, ersetzt aber auf keinen Fall den Tierarzt, den Du schnellstmöglich aufsuchen solltest.

Wenn es wirklich eine Infektion ist, so kann sie für so kleine Zwerge schnell sehr dramatisch enden!

• Nachwuchs bekommen Beitrag #42
Hallo Murat,

und bitte nicht vergessen, gehe mit allen Babys zum Tierarzt, Augeninfektionen oder auch Schnupfen sind höchst infektiös auch die gesunden Babys können sich anstecken und brauchen daher Vorsorge.
Es tut mir leid, Du bekommst es wirklich hageldick mit Deiner kleiner Familie, ich hoffe sehr die Pechsträhne ist bald vorbei und alle erholen sich gut.

Viele Grüße
Russian

• Nachwuchs bekommen Beitrag #43
Bin mit neuen fotos wieder das allen geht es super Der mama gehts gut und den kitten auch

hab mal ne frage diese Woche ist keiner zu haus also nur vormittags ab 11 bin ich wieder daheim wie lange können kitten ohne nahrung auskommen wenn ich die morgens ,mit der flasche füttere die mama darf sie nicht mehr stillen sonst geht das ganze wieder mit der entzündung los und das will ich der katze nicht mehr antun

12.gif

13.gif

14.gif

15.gif

16.gif

• Nachwuchs bekommen Beitrag #44
Hallo Murat,

die Frage ist wann Du morgens aus dem Haus gehst, und sie zuvor fütterst. Sie sind jetzt 3 1/2 Wochen alt, ab Mitte der Woche könntest Du beginnen zu mit fester Nahrung anzufüttern, und ich würde sagen 3-max.4 Stunden könnten sie auf die nächste Mahlzeit warten, länger aber nicht.
Warum darf die Mutter denn nicht stillen, ist die Entzündung noch nicht abgeklungen oder hat sie keine Milch mehr.
Wenn die Kleinen hungrig sind und jammern, wird die Mutter sicher nervös werden, also wenigstens gute füttern bevor Du das Haus verläßt

Viele Grüße
Russian

• Nachwuchs bekommen Beitrag #45
warum sie nicht mehr stillen darf sie wurde operiert und die fäden wurden kürzlich gezogen alles ist gut verheilt aber falls die kleinen nochmal an die brust gehen würden dann geht das ganze wieder los mit der entzündung das wollen wir nicht nochmal durchmachen

die letzte fütterung ist immer morgens um 7:00

• Nachwuchs bekommen Beitrag #46
hi
ich habe ein problem mit den kitten die pinkeln&scheißen mir die ganze wohnung und es stinkt furtchbar der geruch geht nicht mehr weg
was kann ich machen damit sie das ganze haus nicht makieren die ganzen ecken und so

• Nachwuchs bekommen Beitrag #47
Wann warst Du denn "stubenrein"? :wink:

Kleine Katzen verspielen sich genau wie kleine Kinder und haben es halt einfach noch nicht drauf, den rechten Moment abzupassen? Wie alt sind sie jetzt? (Hab gerade keine Lust zu rechnen....)

Es ist nicht gut, kleine Katzen zu früh in einem zu großen Raum aktiv werden zu lassen. Besser ist es immer, sie erstmal "einzuknasten", sprich in einem größeren Laufstall oder kleinerem Zimmer zu lassen, bis sie das mit Fressen und Klogang und so wenigstens halbwegs verstanden haben. Dann erst sollte man ihren Radius erweitern.

Du musst jetzt, da sie ja schon alles in Beschlag genommen haben, viele Klos aufstellen, damit der Weg jeweils nicht so weit ist. Da kannst Du auch flache Schalen nehmen, kleine Ausstellungsklos, Schalen, wie sie der Fotograf zum Entwickeln benutzt etc. Hauptsache viele, damit stets ein Klo in Reichweite ist. Dann musst Du sie natürlich auch regelmäßig darein setzen, damit sie kapieren, was sie da sollen.

Benutze bitte eine ungefährliche Streu, z. B. Cats Best Öko Plus, die ist "gut verdaulich", denn Katzenkinder fressen gern Streu.

Die beschmutzten Stellen solltest Du gründlichst reinigen und dort ein Klo aufstellen. Ecken und höhlenartiges sind sehr beliebte Rückzugsplätze auch für kleine und größere Geschäfte von Kitten. Zum Reinigen musst Du etwas nehmen, was den Geruch gründlich entfernt, z. B.

Tja, ist halt nicht so einfach, bis man die Kleinen groß hat.....

• Nachwuchs bekommen Beitrag #48
Dake für die infos
hab noch was vergesen zu sagen seit dem wechsel von der flasche zur nahrung haben alles 4 Duchfall es nicht extrem aber es ist halt 50/50

• Nachwuchs bekommen Beitrag #49
Das passiert leider oft.

Was fütterst Du denn? Gerade z. B. Whiskas für Katzenkinder fördert Durchfall bei den Minis gerade zu heraus!

Behalte das bitte gut im Auge. Sollte es wirklich richtiger Durchfall werden, also nicht nur ab und an breiiger Stuhlgang, kann das für die Kleinen schnell sehr gefährlich werden.

Gib ihnen doch mal fein geschabtes Rindfleisch oder Geflügelfleisch (roh). Das ist im allgemeinen sehr gut verträglich. Dazu kannst Du Babyflocken von Gimpet geben.

Du kannst ihnen aber auch Babygläschen von Hipp geben (feine Fleischzubereitung) und mit Gläschchen Frühkarotten und Kartoffeln mischen. Dann kann sich die Verdauung normalisieren und du kannst ihnen nach und nach hochwertigeres Futter untermischen, dass die Verdauung nicht so extrem belasten wie Supermarktfutter. Teurer ist es auch nicht....

• Nachwuchs bekommen Beitrag #50
Huhuu!!!

Herzlichen Glückwunsch zu den Kitten erstmal! Die sind ja super niedlich! :shock:
Ich hoffe, der Kätzin gehts bald wieder richtig gut. Ist toll, wie du das alles hinbekommen hast!

Lieben Gruß, Fynn***

P.S: Hast du noch Fotos? *gier* *gg*

Thema:

Nachwuchs bekommen

Nachwuchs bekommen - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten