Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mir auch ein kleines Katerchen (EKH) bei meine ca 2 Jahre alte Main Coon gekauft und hoffe darauf das sie sich verstehen. Gestern...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
T

trench

Ich habe mir auch ein kleines Katerchen (EKH) bei meine ca 2 Jahre alte Main Coon gekauft und hoffe darauf das sie sich verstehen.
Gestern Nachmittag ist der 8 Wochen alte Winzling eingezogen und wurde sehr kritisch von mein Main Coon Emilie beäugt. Bis sie schließlich wild zu fauchen und knurren begann. Sie machte jedoch schnell einen Rückzieher und verzog sich. Wann immer sie sich zu nahe kamen spielte es sich so ab.

Am heutigen morgen ist es zwischen den beiden noch nicht ruhiger geworden.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder einfach seine Erfahrungen bei der Vergeselschaftung von 2 Katzen mitteilen?

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Hi,

Vergesellschaftung ist immer ein Abenteuer für sich. Bis jetzt klingt es doch gar nicht so schlecht, was bei euch abläuft. Zeige deiner Katze, dass sie immer noch die Nummer 1 für Dich ist und nicht Eifersüchtig sein muss. Es kann dauern, bis sie sich wirklich verstehen, ansonsten lass die Tiger einfach mal machen, die machen das schon unter sich aus...

Liebe Grüße,

Claus

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Wie lange kann sich so eine Eingewöhnungsphase hinzihen, bzw. was ist eine übliche Dauer?

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Hallo!

Wir hatten sehr viel Glück, bei uns hat es nur 3 Tage gedauert, kann aber auch mehrere Monate dauern.

Drücke die Daumen das es nicht allzu lange dauern wird.

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Ja, das ist sehr unterschiedlich, Johnny und Lucky haben sich fast auf Anhieb verstanden. Shorty kann Lucky auch nach 9 Wochen noch nicht leiden....Von fast sofort, bis mehrere Monate ist alles drin...

Ich wünsch euch viel Glück, liebe Grüße,

Claus

• Vergesellschaftung Beitrag #6
Hier mal ein Bild von den beiden. Es sieht friedlicher aus als es íst. Sobald meine Emelie den Neuankömmling bemerkt geht das Fauchen los ;)

katzen+008+klein.jpg

• Vergesellschaftung Beitrag #7
jedenfalls hast du da sehr hübsche samtpfoten :)

• Vergesellschaftung Beitrag #8
Na das sieht doch recht entspannt aus, (hast Du ja auch geschrieben) solange es nur beim Fauchen bleibt, keine Panik, wie gesagt, eine Vergesellschaftung kann dauern, aber ich bin mir sicher, das wird...

Liebe Grüße,

Claus

• Vergesellschaftung Beitrag #9
ich bin nun nach fast 2 Tagen überlegen auch endlich auf einen geeigneten Namen für meinen kleinen Kater gekommen ;) Er verhällt sich wie ein kleiner Wirbelwind und wird ab heute Twister genannt :)

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - Einschätzung: Hallo zusammen :) Ich stöbere seit längerem hier im Forum, habe aber heute selber etwas auf dem Herzen und zwar zum Thema Vergesellschaftung...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten