13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #1 T trench Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich habe mir auch ein kleines Katerchen (EKH) bei meine ca 2 Jahre alte Main Coon gekauft und hoffe darauf das sie sich verstehen. Gestern Nachmittag ist der 8 Wochen alte Winzling eingezogen und wurde sehr kritisch von mein Main Coon Emilie beäugt. Bis sie schließlich wild zu fauchen und knurren begann. Sie machte jedoch schnell einen Rückzieher und verzog sich. Wann immer sie sich zu nahe kamen spielte es sich so ab. Am heutigen morgen ist es zwischen den beiden noch nicht ruhiger geworden. Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder einfach seine Erfahrungen bei der Vergeselschaftung von 2 Katzen mitteilen?
Ich habe mir auch ein kleines Katerchen (EKH) bei meine ca 2 Jahre alte Main Coon gekauft und hoffe darauf das sie sich verstehen. Gestern Nachmittag ist der 8 Wochen alte Winzling eingezogen und wurde sehr kritisch von mein Main Coon Emilie beäugt. Bis sie schließlich wild zu fauchen und knurren begann. Sie machte jedoch schnell einen Rückzieher und verzog sich. Wann immer sie sich zu nahe kamen spielte es sich so ab. Am heutigen morgen ist es zwischen den beiden noch nicht ruhiger geworden. Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder einfach seine Erfahrungen bei der Vergeselschaftung von 2 Katzen mitteilen?
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, Vergesellschaftung ist immer ein Abenteuer für sich. Bis jetzt klingt es doch gar nicht so schlecht, was bei euch abläuft. Zeige deiner Katze, dass sie immer noch die Nummer 1 für Dich ist und nicht Eifersüchtig sein muss. Es kann dauern, bis sie sich wirklich verstehen, ansonsten lass die Tiger einfach mal machen, die machen das schon unter sich aus... Liebe Grüße, Claus
Hi, Vergesellschaftung ist immer ein Abenteuer für sich. Bis jetzt klingt es doch gar nicht so schlecht, was bei euch abläuft. Zeige deiner Katze, dass sie immer noch die Nummer 1 für Dich ist und nicht Eifersüchtig sein muss. Es kann dauern, bis sie sich wirklich verstehen, ansonsten lass die Tiger einfach mal machen, die machen das schon unter sich aus... Liebe Grüße, Claus
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #3 T trench Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Wie lange kann sich so eine Eingewöhnungsphase hinzihen, bzw. was ist eine übliche Dauer?
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #4 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wir hatten sehr viel Glück, bei uns hat es nur 3 Tage gedauert, kann aber auch mehrere Monate dauern. Drücke die Daumen das es nicht allzu lange dauern wird.
Hallo! Wir hatten sehr viel Glück, bei uns hat es nur 3 Tage gedauert, kann aber auch mehrere Monate dauern. Drücke die Daumen das es nicht allzu lange dauern wird.
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #5 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist sehr unterschiedlich, Johnny und Lucky haben sich fast auf Anhieb verstanden. Shorty kann Lucky auch nach 9 Wochen noch nicht leiden....Von fast sofort, bis mehrere Monate ist alles drin... Ich wünsch euch viel Glück, liebe Grüße, Claus
Ja, das ist sehr unterschiedlich, Johnny und Lucky haben sich fast auf Anhieb verstanden. Shorty kann Lucky auch nach 9 Wochen noch nicht leiden....Von fast sofort, bis mehrere Monate ist alles drin... Ich wünsch euch viel Glück, liebe Grüße, Claus
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #6 T trench Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hier mal ein Bild von den beiden. Es sieht friedlicher aus als es íst. Sobald meine Emelie den Neuankömmling bemerkt geht das Fauchen los
Hier mal ein Bild von den beiden. Es sieht friedlicher aus als es íst. Sobald meine Emelie den Neuankömmling bemerkt geht das Fauchen los
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #7 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 jedenfalls hast du da sehr hübsche samtpfoten
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #8 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Na das sieht doch recht entspannt aus, (hast Du ja auch geschrieben) solange es nur beim Fauchen bleibt, keine Panik, wie gesagt, eine Vergesellschaftung kann dauern, aber ich bin mir sicher, das wird... Liebe Grüße, Claus
Na das sieht doch recht entspannt aus, (hast Du ja auch geschrieben) solange es nur beim Fauchen bleibt, keine Panik, wie gesagt, eine Vergesellschaftung kann dauern, aber ich bin mir sicher, das wird... Liebe Grüße, Claus
13.09.2005 Vergesellschaftung Beitrag #9 T trench Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 ich bin nun nach fast 2 Tagen überlegen auch endlich auf einen geeigneten Namen für meinen kleinen Kater gekommen Er verhällt sich wie ein kleiner Wirbelwind und wird ab heute Twister genannt
ich bin nun nach fast 2 Tagen überlegen auch endlich auf einen geeigneten Namen für meinen kleinen Kater gekommen Er verhällt sich wie ein kleiner Wirbelwind und wird ab heute Twister genannt