Hallo Anna,
mein Dicki hat auch Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er ist jetzt 18 Jahre, Diagnose kam ca. vor 2 Jahren, da war der PLI-Wert gar nicht mehr messbar, soweit war dies schon fortgeschritten. Dicki bekommt auch Magensäureblocker, ich gebe Omeprazol aus der Humanmedizin, diese mit Kügelchen in einer Kapsel, halt runterdosiert auf Katze, und erneut in Leerkapseln gefüllt. Die überschüssige Säure kann auch für die Übelkeit und das häufige Spucken verantwortlich sein.
Wichtig finde ich zu erwähnen (habe es in diesem Tread nicht gelesen oder überlesen), dass wenn die Bauchspeicheldrüsenentzündung soweit fortgeschritten ist, bildet sie selbst keine Verdauungsenzyme mehr, dass heißt, diese müssten auch zu jeder Mahlzeit hinzugegeben werden. Ich nehme hier Pangrol 10000, dort sind auch Kügelchen oder Pellets enthalten, davon derzeit 1/4 ebenfalls in eine Leerkapsel.
Die fehlenden Enzyme können ebenfalls für den Durchfall verantwortlich sein. Kennst Du den Wert PLI-Wert Deiner Mieze?
Ich nehme übrigens auch diese flüssigen Leckerlis / Liquidsnacks vom dm oder auch Miamore, damit schlabbert Dicki meist die Kapseln dann mit auf.
Mit der fettarmen Diät, was hier auch schon erwähnt wurde, ist auch richtig. Leider ist das bei meinem Dicki, der dummerweise auch
CNI hat, kontrovers. Er bekommt extra Nierenfutter, das ja nun mal sehr fettreich ist. Einen Mittelweg zu finden, finde ich sehr schwierig.
Ich würde auf jeden Fall, wie schon geschrieben wurde, erneut ein umfassendes Kotprofil erstellen lassen, 2016 ist ja schon bissl lang her, da kann sich schon ziemlich was ändern, sowie nach
IBD schauen lassen, Sanierung der Darmflora, und eben Enzyme hinzugeben.
Alles Gute für Euch