• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze.

Diskutiere Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du hast 150€ für novalgin, omep und ein AB bezahlt? Ehrlich?
  • Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #41
Du hast 150€ für novalgin, omep und ein AB bezahlt? Ehrlich?

• Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #42
Hallo Anna,

wenn Du Dir nicht sicher bist, wie weiter verfahren werden soll, dann frage doch einfach Deinen Tierarzt nochmal. Das ist immer so viel Input und Neues, da kann auch ich mir oft nicht alles merken und muss noch 3x nachfragen [emoji16]

Antibiotika erst nach der Kotprobe evtl um das Ergebnis nicht zu verfälschen.. ist aber nur eine Vermutung..

Wie sollst Du das Omep dosieren?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #43
Du hast 150€ für novalgin, omep und ein AB bezahlt? Ehrlich?

Nein, die ganze Untersuchung.

Hallo Anna,

wenn Du Dir nicht sicher bist, wie weiter verfahren werden soll, dann frage doch einfach Deinen Tierarzt nochmal. Das ist immer so viel Input und Neues, da kann auch ich mir oft nicht alles merken und muss noch 3x nachfragen [emoji16]

Antibiotika erst nach der Kotprobe evtl um das Ergebnis nicht zu verfälschen.. ist aber nur eine Vermutung..

Wie sollst Du das Omep dosieren?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

omeprazol soll sie 3/4 tablette morgens bekommen, dann zwei ,al täglich novlagin und dann noch das antibiotika, dass ich aber morgen anfange wegen der Kotprobe

das blöde ist, dass ich ihr das nicht auf leeren Magen geben kann, dass erbricht sie. Ich muss das ins Futter mischen, dann 20 minuten später das Schmerzmittel... dann ab morgen das Antibiotika. Ein Akt. sie seibelt immer alles aus

• Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #44
Guten Morgen,

heute Morgen habe ich bei meiner Tiffy schwarzen Kot gesehen. Kann das von der Medikation kommen?

Lg Anna

• Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #45
Eigentlich nicht, nein. Roch es auffällig, gab es Durchfall oder Verstopfung außer der Reihe? Im Zweifelsfall den kot einpacken und vom Tierarzt untersuchen lassen, ggf ist es Blut und dann muss gehandelt werden.

• Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #46
Eigentlich nicht, nein. Roch es auffällig, gab es Durchfall oder Verstopfung außer der Reihe? Im Zweifelsfall den kot einpacken und vom Tierarzt untersuchen lassen, ggf ist es Blut und dann muss gehandelt werden.

war nicht ganz schwarz, so dunkelgrau/braun. Nein es roch nicht.

• Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #47
Sehr dunkler Kot, kann auf Darm/Magenblutungen hinweisen ... ich konnte meine Tierarzt per Whatsapp immer Fotos schicken, und die teilte mir dann die Dringlichkeit eines Besuches mit. Wenn sie sich nicht sicher war, konnte ich immer vorbei kommen.

• Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. Beitrag #48
ich bringe heute eh den kot vorbei , dann frage ich sie am besten mal.

ich konnte erst heute mit dem Antibiotika anfangen: denke der Magenschutz gilt für das Schmerzmittel? Das gebe ich ihr nur einmal am tag, weil das sonst echte Probleme mit der Eingabe gibt. :-((

Thema:

Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze.

Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sorge um Katze. - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ständig Durchfall und beiger Kot aber keine Diagnose! Hilfe!: Hallo zusammen :) da ich mit den Tierärzten mittlerweile nicht mehr weiter weiß und auch keinen Eintrag gefuden habe der mir wirklich weiter...
Oben Unten