Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred
Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht .....
[Absolut! Wenn man Bedenken hat, muss man ja nicht mitmachen. Ich fände die Sache an sich großartig. Man könnte spezielle Projekte damit unterstützen, verschiedene Vereine oder auch vielleicht zinslose Darlehen an User geben wenn zum Beispiel eine Katze operiert werden muss oder eine teure Untersuchung ansteht. Natürlich müsste man sich Gedanken über die Nachweise und die Rückzahlung machen usw.]
[Natürlich ist das eine sehr heikle Sache, aber wenn wir überlegen wie man das handhaben kann,
finde ich die Idee zumindest überlegenswert.
Es muss natürlich ganz transparent ablaufen, und es sollte mehrere geben die dafür verantwortlich sind, das auch transparent zu gestalten.]
[Tierschutz/Spenden
Ein Spendenkonto einzurichten wäre nicht das Thema.
Aaaaber, wer entscheidet wo das Geld hingeht,... ist jeder User der auf das Konto eingezahlt hat damit zufrieden für was es verwendet wird,...
Die Idee ist gut,... wie wäre es, wenn wir einen Thread im Thema Tierschutz eröffnen um fernab von den Regeln/Paten/neuen Mods darüber reden können?]
[Wie kann denn so eine Unterstützung aussehn?
Ich schmeiß mal ne vage Idee in den Raum (ich weiß, das die nicht ausgereift ist, aber vielleicht kann man drauf aufbauen).
Wie wäre es, wenn es ein Forumskonto gibt wo Spenden gesammelt werden ? Wenn dann eine Notlage da ist, könnte man damit helfen.]