• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar

Diskutiere Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle. Habe mich extra hier angemeldet, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen... Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen. Ich habe...
  • Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar Beitrag #1
Y

Yellowstone

Hallo an Alle.

Habe mich extra hier angemeldet, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen...

Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen.
Ich habe bemerkt, dass mein einer Kater (9 Jahre) abgenommen hat und nach und nach immer weniger gefressen hat.
Erst weniger bis kein Trockenfutter, danach auch keine Leckerlis mehr.
Obwohl er bis heute immer noch zum Napf geht und daran schnuppert als hätte er Hunger, aber von sich aus frisst er nichts mehr. Trinken tut er noch, auch alleine.
Gebrochen hat er auch- schaumig bis schleimig. Am Anfang gelb, jetzt ist toi toi toi schonmal das gelbe weg.
Beim Tierarzt wurde ein Blutbild gemacht. Bauchspeicheldrüsenwerte sind so gut wie nicht mehr messbar, auch die Leberwerte sind sehr schlecht. Nierenwerte sind noch in Ordnung.
Tierarzt meinte, dass auch die Augen auf Bauchspeicheldrüse hindeuten. Habe das Gefühl, sie sind immer sehr groß.
Medikamente bekommt er (Antibiotika, Schmerzmittel, Bauchspeicheldrüse und Leber), nachdem er gar nicht mehr gefressen hatte, haben wir ihn am Samstag an den Tropf gehängt.
Jetzt fütter ich ihn mit der Spritze. Dagegen weigert er sich nicht und schluckt auch.
Und das ist es, was mich verrückt macht.
Ich habe schon alles probiert.
2 Sorten Trockenfutter, 4 Sorten Nassfutter, Leckerlis, Hähnchen und Reis gekocht, Joghurt, Leberwurst. Er geht freiwillig an gar nichts mehr, obwohl er schnuppert und auch an den Schrank kommt, wo das fressen steht. Auch auf das klappern mit den Leckerlis reagiert er, frisst aber nicht.
Habe irgendwie das Gefühl, dass sein Geruchssinn nicht mehr funktioniert???
Aber wenn ich ihn füttere (durch die Spritze) nimmt er.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich will doch nur, das er frisst.

Hoffe eigentlich auf Erfahungswerte (was kann es sein?) und Tipps, woran ich und der Tierarzt noch nicht gedacht haben??

Liebe Grüße

• Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar

Anzeige

• Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar Beitrag #2
Ach je, da hast du aber Sorge mit deinem Kater, das verstehe ich. Ich kann dir fachlich leider nichts raten, aber feste die Daumen drücken. LG

• Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar Beitrag #3
Hallo und willkommen hier!
Meine Katze litt auch an einer BSD-Entzündung.
Hier mal ein Infolink, der mir sehr half.

Bekommt dein Kater etwas gegen Übelkeit? Cerenia ist gut. Hat er einen Magensäureblocker bekommen?
Welche Schmerzmittel und Antibiotika bekommt er?

Eine aktute Pankreatitis kann höllisch schmerzhaft sein. Meine Katze brauchte Morphium.
Zur Ernährung bitte ganz fettarm ... gekochtes Hühnerfleisch ... oder spezielles BSD-Futter. Da gibt es einiges am Markt. Viell. hat auch dein Tierarzt eines, dass er dir anbieten kann.

PS: Langen Atem haben ... so eine Erkrankung dauert meistens über einen Monat.

• Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar Beitrag #4
Vor allem,wenn's möglich ist,kein Futter stehen lassen.
Immer wieder kleine Portionen anbieten.
Wenn er frisst ist gut,wenn nicht das Futter wieder wegstellen und später erneut anbieten.
Manche Katzen mit Pankreatitis holen sich schnell einen Ekel vorm Futter,wenn's immer da steht und ihnen eh schon schlecht ist.

Thema:

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Oben Unten