Hallo an Alle.
Habe mich extra hier angemeldet, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen...
Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen.
Ich habe bemerkt, dass mein einer Kater (9 Jahre) abgenommen hat und nach und nach immer weniger gefressen hat.
Erst weniger bis kein Trockenfutter, danach auch keine Leckerlis mehr.
Obwohl er bis heute immer noch zum Napf geht und daran schnuppert als hätte er Hunger, aber von sich aus frisst er nichts mehr. Trinken tut er noch, auch alleine.
Gebrochen hat er auch- schaumig bis schleimig. Am Anfang gelb, jetzt ist toi toi toi schonmal das gelbe weg.
Beim Tierarzt wurde ein Blutbild gemacht. Bauchspeicheldrüsenwerte sind so gut wie nicht mehr messbar, auch die Leberwerte sind sehr schlecht. Nierenwerte sind noch in Ordnung.
Tierarzt meinte, dass auch die Augen auf Bauchspeicheldrüse hindeuten. Habe das Gefühl, sie sind immer sehr groß.
Medikamente bekommt er (Antibiotika, Schmerzmittel, Bauchspeicheldrüse und Leber), nachdem er gar nicht mehr gefressen hatte, haben wir ihn am Samstag an den Tropf gehängt.
Jetzt fütter ich ihn mit der Spritze. Dagegen weigert er sich nicht und schluckt auch.
Und das ist es, was mich verrückt macht.
Ich habe schon alles probiert.
2 Sorten Trockenfutter, 4 Sorten Nassfutter, Leckerlis, Hähnchen und Reis gekocht, Joghurt, Leberwurst. Er geht freiwillig an gar nichts mehr, obwohl er schnuppert und auch an den Schrank kommt, wo das fressen steht. Auch auf das klappern mit den Leckerlis reagiert er, frisst aber nicht.
Habe irgendwie das Gefühl, dass sein Geruchssinn nicht mehr funktioniert???
Aber wenn ich ihn füttere (durch die Spritze) nimmt er.
Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich will doch nur, das er frisst.
Hoffe eigentlich auf Erfahungswerte (was kann es sein?) und Tipps, woran ich und der Tierarzt noch nicht gedacht haben??
Liebe Grüße