Also erst mal: Tierarztmarathon beendet, der Atemwegsinfekt ist laut Tierarzt zwar noch da, hat sich aber soweit zurückgebildet, dass erst mal keine weiteren Termine notwendig sind.
Im Juli wird Marie dann leider zurück ins Tierheim müssen, es war aber von Anfang an so geplant, dass sie nur übergangweise bei mir ist (ursprünglich war mal 4-6 Wochen geplant...iwie sinds jetzt fast 4-5 Monate geworden^^).
Ich hatte auch überlegt sie zu adoptieren, aber aufgrund der vielen Tierarzt-Besuche und auch der Aussagen der Tierärzte habe ich mich dagegen entschieden. Denn wenn dann müsste ich eine zweite Leukose-Katze dazu nehmen und zwei Tiere mit Leukose traue ich mir psychisch und finanziell (aktuell) nicht zu. Ich meine klar, auch eine augenscheinlich gesunde Katze kann Fiv/FeLV haben (wird in unserem Tierheim nicht getestet), aber für mich macht es einen großen Unterschied ob es "sein kann" oder ob ich mich sehenden Auges darauf einlasse. Denn die Tierärzte sagten ganz klar, wenn Maries Immunsystem durch das FeLV jetzt schon so zerschossen ist, dass sie einen eigentlich sehr harmlosen Atemwegsinfekt über so lange Zeit nicht besiegt bekommt ohne dauerhafte homöopathische Unterstützung, dann wird das über kurz oder lang nicht besser sondern eher schlechter was Krankheiten oder Tierarzt-Besuche/Kosten angeht.
Einzig positive: Im Tierheim sitzt seit kurzem ein hübscher anderer Kater mit Leukose, die zwei bekommen dann ihren eigenen kleinen Katzenraum. Dann hat sie zumindest auch kätzische Gesellschaft.