• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung? Tierarzt?

Diskutiere Erkältung? Tierarzt? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also erst mal: Tierarztmarathon beendet, der Atemwegsinfekt ist laut Tierarzt zwar noch da, hat sich aber soweit zurückgebildet, dass erst mal...
  • Erkältung? Tierarzt? Beitrag #21
Also erst mal: Tierarztmarathon beendet, der Atemwegsinfekt ist laut Tierarzt zwar noch da, hat sich aber soweit zurückgebildet, dass erst mal keine weiteren Termine notwendig sind.

Im Juli wird Marie dann leider zurück ins Tierheim müssen, es war aber von Anfang an so geplant, dass sie nur übergangweise bei mir ist (ursprünglich war mal 4-6 Wochen geplant...iwie sinds jetzt fast 4-5 Monate geworden^^).

Ich hatte auch überlegt sie zu adoptieren, aber aufgrund der vielen Tierarzt-Besuche und auch der Aussagen der Tierärzte habe ich mich dagegen entschieden. Denn wenn dann müsste ich eine zweite Leukose-Katze dazu nehmen und zwei Tiere mit Leukose traue ich mir psychisch und finanziell (aktuell) nicht zu. Ich meine klar, auch eine augenscheinlich gesunde Katze kann Fiv/FeLV haben (wird in unserem Tierheim nicht getestet), aber für mich macht es einen großen Unterschied ob es "sein kann" oder ob ich mich sehenden Auges darauf einlasse. Denn die Tierärzte sagten ganz klar, wenn Maries Immunsystem durch das FeLV jetzt schon so zerschossen ist, dass sie einen eigentlich sehr harmlosen Atemwegsinfekt über so lange Zeit nicht besiegt bekommt ohne dauerhafte homöopathische Unterstützung, dann wird das über kurz oder lang nicht besser sondern eher schlechter was Krankheiten oder Tierarzt-Besuche/Kosten angeht.

Einzig positive: Im Tierheim sitzt seit kurzem ein hübscher anderer Kater mit Leukose, die zwei bekommen dann ihren eigenen kleinen Katzenraum. Dann hat sie zumindest auch kätzische Gesellschaft.

Thema:

Erkältung? Tierarzt?

Erkältung? Tierarzt? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten