Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich hier mal etwas eingelesen.
Meine kleine Sabrina - ist etwa 4 Jahre alt, hat seit 27.02. in der Nacht eptileptische Anfälle. Am 28.02. sind wir dann zum Tierarzt gefahren. Ein großes Blutbild wurde gemacht und wir wurden einer neurologischen Tierklinik verwiesen um ein MRT zu machen. Wir haben Gott sei dank gleich für den 02.03. einen Termin erhalten. Die Anfälle wurden immer häufiger. Gott sei Dank wurde auch ich gleich vom Büro freigestellt um mich um die kleine zu kümmern.
Am 02.03. waren wir in der Tierklinik. Ihr wurde dann Gehirnflüssigkeit abgenommen und das MRT gemacht. Rausgekommen ist "nur", dass sie einen angeborene Fehlbildung im Gehirn hat. Es betrifft die Gehirnhälften, die eine ist normal und die andere ist kleiner, dadurch ist mehr Flüssigkeit rund um das Gehirn, aber Gott sei Dank bleibt die Flüssigkeit immer gleich und wird nicht mehr.
Sie hatte nach den Eingriffen in der Praxis mehrere Anfälle. Sabrinchen wurde mit einem Dauertropf und einer Menge Medikamenten ruhig gestellt. Seit Dienstag 06.03. hatte sie keinen Anfall mehr und gestern durften wir sie abholen. Klar ist sie noch von den Medikamenten sehr neben sich, aber sie kennt uns schon wieder. Die Tabletteneingabe funktioniert super. Sie bekommt die Lumialetten (ich hoffe ich schreibe das richtig) alle 12 Stunden.
Jetzt haben wir noch einen weiteren Mitbewohner - den Lucky. Lucky war von Anfang an sehr scheuer Kater. Über die Jahre, ich hab die beiden nun 2,5 Jahre, hat er sich zu einem verschmusten Prachtkater entwickelt. Die besten Freunde waren Lucky und Sabrinchen nicht, haben schon immer wieder mal mitsammen gespielt, aber es war auch anders, aber ich sage sie haben sich akzeptiert. Lucky war jetzt die eine Woche bei uns zuhause alleine wie Sabrinchen in der Klinik war. Lucky ist so derart aufgeblüht. Sabrinchen hat normalerweise die "Hosen" an. Wie das jetzt nach den ganzen Medikamenten ist, werden wir in der nächsten Zeit sehen.
Gestern als wir nachhause gekommen sind, hab ich Sabrina´s Korb geöffnet, Sabrina blieb brav liegen, eh klar sie konnte sich noch nicht wirklich bewegen. Lucky kam dann mal zum Korb und schnupperte Sabrina an. Gestern Abend als Sabrina dann schon etwas sich wieder in der Wohnung zurecht gefunden hat, hat das Lucky gar nicht gefallen, er fauchte und "knurrte", da wusste ich, ich muss sie voerst trennen. Hab meinen und Sabrinchens Schlafplatz im Wohnzimmer eingerichtet und Lucky hatte mit meinem Lebenspartner den Rest der Wohnung. Lucky ist auch auf mich los gegangen, als ich ihn nehmen wollte und ihn vom Wohnzimmer raus bringen wollte.
Nun meine Frage, habt Ihr damit Erfahrung mit zwei Katzen? Ich denke mal das sich auch Lucky wieder beruhigen wird, wenn sich Sabrina wieder "normal" bewegt ohne wanken und vorallem wenn der Duft des Tierarztes von ihr verschwunden ist.
Ich danke Euch schon mal für Eure Rückmeldung.
Ganz liebe Grüße
Rosi mit Lady Sabrinchen und Sir Lucky