Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht

Diskutiere Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Schau doch mal bei Mäkelei und Umstellung des Futters rein. Wir Händeln das jetzt seit zwei Monaten mit Mini Mengen des neuen Futters ins alt...
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #21
Schau doch mal bei Mäkelei und Umstellung des Futters rein.
Wir Händeln das jetzt seit zwei Monaten mit Mini Mengen des neuen Futters ins alt bekannte Futter. Da braucht man echt Nerven aber mit Geduld wird’s.
Unser Senior hat nur Trockenfutter gefuttert, dann Nassfutter mit Soße oder Gelee- mittlerweile kann ich schon zwei Teelöffel neues Nassfutter mit reinpürieren und es frisst es. Aber nur ein bisschen mehr und es bleibt stehen- also wieder auf den alten Stand zurück. Das ist schon Zäh aber es wird....,
Selbstgemachte Soße ist leider bei uns bäh, war nen Versuch wert.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #22
...interessantes Thema, ich abonnier mal.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #23
Schau doch mal bei Mäkelei und Umstellung des Futters rein.
Wir Händeln das jetzt seit zwei Monaten mit Mini Mengen des neuen Futters ins alt bekannte Futter. Da braucht man echt Nerven aber mit Geduld wird’s.
Unser Senior hat nur Trockenfutter gefuttert, dann Nassfutter mit Soße oder Gelee- mittlerweile kann ich schon zwei Teelöffel neues Nassfutter mit reinpürieren und es frisst es. Aber nur ein bisschen mehr und es bleibt stehen- also wieder auf den alten Stand zurück. Das ist schon Zäh aber es wird....,
Selbstgemachte Soße ist leider bei uns bäh, war nen Versuch wert.

Meine Katze sortiert alles nicht bekannte aus ihrem Futter. Ich hab zur Zeit kein Nassfutter das gut vertragen wird, nur Almo nature Huhn Kürbis pur, aber das ist leider ein Ergänzungsfutter. Es ist ganz fasrig, da kann man alles heraussuchen. Daraus wird sogar der Kürbis herausgetrennt. Fein säuberlich liegt dann nur mehr Kürbis am Teller. Deswegen gibts wieder mehr Trockenfutter, LEIDER...

Billiges Futter in Sauce frisst sie sofort, dann fängt sie aber wieder zu husten an.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #24
Und wenn du das Nassfutter mit dem Zauberstab häckselst, das Trockenfutter einweichst und mit pürierst? Und dazu vielleicht ein für die Katz geeignetes in Mini Menge?
Glaub mir ich kenn das rausangeln aus dem Futter.
Ich sag ja man braucht Geduld und muss die Süßen auch mal überlisten.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #25
Kennst Du diese beiden Nassfuttersorten?

Das sind jeweils Fleischstückchen in Soße/Fleischbrühe. Es ist in jeder Sorte etwas Gemüse drin, aber wirklich so wenig dass man die einzelnen Gemüsestückchen an einer Hand abzählen kann.

Ich weiß nicht ob da überhaupt Varianten dabei sind, die für Deine Katze in Frage kommen.
Du bekommst beide Futtersorten bei Sandras Tieroase ( , )

Hofgut Breitenberg kam bei meinen Katzen ganz gut an, wobei meine Mädels unkompliziert sind und alles futtern. Goody Cat hab ich zwar ein paar Testdosen hier, aber noch nicht verfüttert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #26
Und wenn du das Nassfutter mit dem Zauberstab häckselst, das Trockenfutter einweichst und mit pürierst? Und dazu vielleicht ein für die Katz geeignetes in Mini Menge?
Glaub mir ich kenn das rausangeln aus dem Futter.
Ich sag ja man braucht Geduld und muss die Süßen auch mal überlisten.

Pürieren hab ich schon versucht ... sobald es nicht so schmeckt, wie immer keine Chance.

Nasses Trockenfutter wird hier auch nicht angesehen. Der Trinkbrunnen wird hier gut und viel genützt von daher ist es vielleicht nicht ganz so schlimm mit dem Trockenfutter, aber nur 2 Futtersorten macht mir Sorgen.

Goodycat kenne ich gar nicht, muss ich mir gleich ansehen, danke für den Tipp :)

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #27
Schokocoocie:
Und ich dachte bei uns ist es schwierig.
Wenn gut getrunken wird, ist es wahrscheinlich besser das Trockenfutter dazu zu geben als Experimente die in die Hose gehen.
Aber wer weiß- vielleicht findest du ja noch ein passendes Futter.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #29
Das ist aber nicht sorteinrein, oder? Hab grad keine Zeit genau zu schauen. Und soweit ich weiß ist es auch extrem fettarm

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #30
Sonst musst du die wie üblich in die Nassfuttersorten einschleichen.
Also in das Futter, dass gefressen wird homöopathische Dose des neuen Futters und diese nach und nach erhöhen.
Damit schafft man es eigentlich immer.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #31
Wäre Leonardo Geflügel pur wohl was?

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #32
Schokocoocie:
Und ich dachte bei uns ist es schwierig.
Wenn gut getrunken wird, ist es wahrscheinlich besser das Trockenfutter dazu zu geben als Experimente die in die Hose gehen.
Aber wer weiß- vielleicht findest du ja noch ein passendes Futter.

Ja, einfach ist meine Prinzessin wahrlich nicht ....

PS: Leonardo ist das in Sauce? Hier wird wirklich nur Sauce gefressen ... alles andere wandert kaum probiert in die Tonne.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #33
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #35
Ja, einfach ist meine Prinzessin wahrlich nicht ....

PS: Leonardo ist das in Sauce? Hier wird wirklich nur Sauce gefressen ... alles andere wandert kaum probiert in die Tonne.

Das ist das Nassfutter in den Tütchen. Nicht wirklich Soße aber cremig. Das pürier ich unserem Soßen Junkie mit ins Futter.
Wenn’s um die Soße geht, und die selbstgemachte bei euch auch nix ist, wäre Bozita in Soße noch was. Da ist viel Soße drin und wenig Fleisch. Du könntest ja nur die Soße nehmen.
Das hab ich gemacht und das Fleisch hab ich an unsere Outdoor Katze ( die Nachbarn haben’s genehmigt) verfüttert. Ist nicht die beste Lösung aber wegwerfen geht gar nicht. So nach und nach wird’s mit der Soße weniger - dafür immer mehr Wasser - das Futter hochwertiger und ich hoffe das wir bald mit der Futter Umstellung durch sind. Aktuell gehen bei uns vier Nassfutter Sorten ( Auenland, Hofgut Breitenberg, Leonardo, Grau) plus Bozita in Soße. Geht halt bei uns auch noch nicht ganz ohne. Ist eben ein Homöopathisches umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #36
Tine, schokocookie will dir wohl nicht antworten. :mrgreen:

Ich habe auch schon was von "einschleichen" geschrieben.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #37
Naja, dann teilt man mir das mit und dann halte ich mich raus ?*♀️ ist ja nicht so, dass ich mich darum reiße zu helfen.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #38
Das ist das Nassfutter in den Tütchen. Nicht wirklich Soße aber cremig. Das pürier ich unserem Soßen Junkie mit ins Futter.
Wenn’s um die Soße geht, und die selbstgemachte bei euch auch nix ist, wäre Bozita in Soße noch was. Da ist viel Soße drin und wenig Fleisch. Du könntest ja nur die Soße nehmen.
Das hab ich gemacht und das Fleisch hab ich an unsere Outdoor Katze ( die Nachbarn haben’s genehmigt) verfüttert. Ist nicht die beste Lösung aber wegwerfen geht gar nicht. So nach und nach wird’s mit der Soße weniger - dafür immer mehr Wasser - das Futter hochwertiger und ich hoffe das wir bald mit der Futter Umstellung durch sind. Aktuell gehen bei uns vier Nassfutter Sorten ( Auenland, Hofgut Breitenberg, Leonardo, Grau) plus Bozita in Soße. Geht halt bei uns auch noch nicht ganz ohne. Ist eben ein Homöopathisches umstellen.

Bozita habe ich auch schon probiert ... wieder nichts ... Ich lasse das Futter sehr lange stehen, sicher 1,5 Tage ... in der Hoffnung dass der Hunger siegt .... danach, kommt es in die Tonne, dann möchte ich es auch nicht an andere Katzen verfüttern.

Mein Specki mit 8kg kann aber ohne Probleme 1 Tag mal gar nichts fressen, weil sie das neue Futter zu schlecht findet.

Naja, dann teilt man mir das mit und dann halte ich mich raus ?*♀️ ist ja nicht so, dass ich mich darum reiße zu helfen.

Hi, bei mir ist es zur Zeit ziemlich stressig, war die letzten Tage nur sporadisch online ... bitte nicht persönlich nehmen, dass ich nicht gleich zurückschreibe.

Mit einschleichen hab ich es auch schon versucht, ein 2 Löffelchen kann ich irgendwie untermischen, wenns mehr wird ... verweigert meine Prinzessin wieder.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #39
Dann bist du zu schnell. Ich kenne (auch bei meinen eigenen Katzen) Fälle, in denen grammweise eingeschlichen wird, oft noch weniger.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #40
Ich hab hier schon so viel ausprobiert ... von neue Sorte einfach so hinstellen, bzw. vermengt hinstellen.
Bei billigem Futter brauche ich gar nichts einschleichen, Whiskas und Co werden so auch gefressen.

Ich möchte nicht so viele hochwertige Futterdosen wegwerfen, wenn ich nur grammweise einschleiche.
Ich habe nur mehr eine Katze. Meine Streunerin und meine Zweitkatze sind beide erst vor kurzem verstorben. Der alte Streunerkater, lässt sich nur selten mehr blicken, seit seine Freundin nicht mehr da ist und deshalb bleibt auch in seiner Futterschüssel viel übrig. Ich möchte nicht andere Katzen anfüttern, sonst bekomme ich Ärger mit den Nachbarn.

Ich hoffte hier kann mir jemand hochwertiges Saucenfutter mit Geflügel empfehlen ... aber das scheint wohl schwieriger, als gedacht zu sein.

Thema:

Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht

Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht - Ähnliche Themen

Durchfall durch vermehrte Feuchtfutter gabe?: Hi, das alte Jahr hat für mich schlecht geendet und das neue beginnt nicht besser. Wie einige von euch sicher wissen, ist vor ein paar Tagen...
Oben Unten