Hallo Ihr Lieben!
Wollte nochmal Eure Erfahrungen von Euch zum Sommer-/Winterfressverhalten Eurer Samtpfoten abfragen.
Cleo ist zwar nun schon knapp 1,5 Jahre bei uns - aber irgendwie sind wir doch immer noch Neulinge im Bereich Katzen. Auch wenn wir viel lesen und uns schlau machen.
Im Winter jetzt hat Cleo immer um die 220g/Tag gefuttert (nur gutes
Nassfutter).
Ich weiß, war letzten Sommer nicht so viel - aber Vergesslichkeit lässt grüßen.....:roll:
Als mein Mann und ich krank waren im Februar, hat sie ja ein paar Tage aus Mitgefühl wenig bis nichts gefuttert, danach aber wieder normal reingehauen.
Nun kam der Wetterwechsel am WE - Madam ist deutlich mehr draußen - und nun frisst sie wieder weniger. Ich weiß ja - Katzen - ist halbwegs normal - war letzten Sommer auch so - aber irgendwie macht es mich kirre.:roll::???::roll:
Heute Mittag musste ich sie rufen, bis sie rein kam (ist Freigänger mit Katzenklappe). Sie schnurrte um mich rum. Aber 2 neu geöffnete Dosen verschmähte sie - oller Pingel! Heute früh recht normal gefuttert. Sie lässt oft ein bissl übrig, kommt dann nochmal vorbei und frisst den Rest. Rest war noch da, neues wolte Madam auch nicht. Ging wieder raus und keine 1/4 Std. später sah ich sie draußen mit einer Maus.....
Sie ist übrigens eine normal gebaute, weder zu dick noch zu dünne, neulich gewogene 4,2kg Katze.
Also, schreibt doch nochmal zu den Sommer-/Winterfressverhalten und Futtermenge Eurer Minitiger.