Hilfe Bremsspur

Diskutiere Hilfe Bremsspur im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, Meine Katze zieht nach dem Toilettegang Bremsspuren über den Fußboden! Der Kot ist wie immer fest und am Futter habe ich auch nichts...
  • Hilfe Bremsspur Beitrag #1
M

Mimimausi

Huhu,
Meine Katze zieht nach dem Toilettegang Bremsspuren über den Fußboden! Der Kot ist wie immer fest und am Futter habe ich auch nichts geändert. Flo ist jetzt 13 Jahre alt.
Ich hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte ?

• Hilfe Bremsspur Beitrag #2
Hallo Mimimausi,

herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast.

Ich kenne das Problem leider auch. Rocky macht das auch ab und zu. Eine Zeit lang war es sehr heftig, da sind wir zum Tierarzt mit ihm. Er hatte ein Problem mit den Analdrüsen.

Ich habe hier einen Link für Dich, in dem das Thema und die Symptome beschrieben werden:

Am Besten stellst Du Flo dort mal vor, damit eine medizinische Ursache ausgeschlossen wird.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Stöbern.

LG
Tina

• Hilfe Bremsspur Beitrag #3
Danke für die Nachricht! Aber die Analdrüsen haben wir schon checken lassen,da war alles ok!

• Hilfe Bremsspur Beitrag #4
OK,

habt ihr mal eine Kotprobe abgegeben und auf Würmer testen lassen?

LG
Tina

• Hilfe Bremsspur Beitrag #5
Das nicht, aber sie ist Routinemäßig gerade entwurmt.

• Hilfe Bremsspur Beitrag #6
Hm, also bei uns ist das Porutschen das untrügliche Anzeichen für Würmer. Wenn die Analdrüsen in Ordnung sind und du gerade erst entwurmt hast, vielleicht ein paar Tage abwarten, ob es sich bessert. Sonst hab eich leider auch keine Idee, was die Ursache sein könnte :-(

• Hilfe Bremsspur Beitrag #7
Hi,
Würmer und Analdrüsen wurde ja schon genannt.
Es gibt auch noch die simple Erklärung, dass etwas Kot in Fell hängengeblieben ist und Katzi das jetzt ganz schnell wieder loswerden will, speziell wenn die Afterregion gut befellt ist.
Weiterhin kommt es auch manchmal vor, dass Kotbrocken durch einen Faden verbunden sind und ein Brocken dann raushängt und nicht von selbst runterfällt. (Der Faden ist kein Wurm sondern schlicht aufgelecktes, versponnnenes Fell)

• Hilfe Bremsspur Beitrag #8
So wie Geek es beschrieben hat, kommt das bei uns auch schonmal vor.

Thema:

Hilfe Bremsspur

Hilfe Bremsspur - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten