03.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #1 M Mimimausi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Huhu, Meine Katze zieht nach dem Toilettegang Bremsspuren über den Fußboden! Der Kot ist wie immer fest und am Futter habe ich auch nichts geändert. Flo ist jetzt 13 Jahre alt. Ich hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte ?
Huhu, Meine Katze zieht nach dem Toilettegang Bremsspuren über den Fußboden! Der Kot ist wie immer fest und am Futter habe ich auch nichts geändert. Flo ist jetzt 13 Jahre alt. Ich hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte ?
03.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo Mimimausi, herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast. Ich kenne das Problem leider auch. Rocky macht das auch ab und zu. Eine Zeit lang war es sehr heftig, da sind wir zum Tierarzt mit ihm. Er hatte ein Problem mit den Analdrüsen. Ich habe hier einen Link für Dich, in dem das Thema und die Symptome beschrieben werden: http://www.tiermedizinportal.de/tie...en/analdrusen-entzundung-bei-der-katze/363636 Am Besten stellst Du Flo dort mal vor, damit eine medizinische Ursache ausgeschlossen wird. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Stöbern. LG Tina
Hallo Mimimausi, herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast. Ich kenne das Problem leider auch. Rocky macht das auch ab und zu. Eine Zeit lang war es sehr heftig, da sind wir zum Tierarzt mit ihm. Er hatte ein Problem mit den Analdrüsen. Ich habe hier einen Link für Dich, in dem das Thema und die Symptome beschrieben werden: http://www.tiermedizinportal.de/tie...en/analdrusen-entzundung-bei-der-katze/363636 Am Besten stellst Du Flo dort mal vor, damit eine medizinische Ursache ausgeschlossen wird. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Stöbern. LG Tina
03.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #3 M Mimimausi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für die Nachricht! Aber die Analdrüsen haben wir schon checken lassen,da war alles ok!
03.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 OK, habt ihr mal eine Kotprobe abgegeben und auf Würmer testen lassen? LG Tina
04.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #5 M Mimimausi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Das nicht, aber sie ist Routinemäßig gerade entwurmt.
04.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #6 ClaraLunaCally Beiträge 286 Reaktionspunkte 4 Hm, also bei uns ist das Porutschen das untrügliche Anzeichen für Würmer. Wenn die Analdrüsen in Ordnung sind und du gerade erst entwurmt hast, vielleicht ein paar Tage abwarten, ob es sich bessert. Sonst hab eich leider auch keine Idee, was die Ursache sein könnte :-(
Hm, also bei uns ist das Porutschen das untrügliche Anzeichen für Würmer. Wenn die Analdrüsen in Ordnung sind und du gerade erst entwurmt hast, vielleicht ein paar Tage abwarten, ob es sich bessert. Sonst hab eich leider auch keine Idee, was die Ursache sein könnte :-(
04.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #7 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, Würmer und Analdrüsen wurde ja schon genannt. Es gibt auch noch die simple Erklärung, dass etwas Kot in Fell hängengeblieben ist und Katzi das jetzt ganz schnell wieder loswerden will, speziell wenn die Afterregion gut befellt ist. Weiterhin kommt es auch manchmal vor, dass Kotbrocken durch einen Faden verbunden sind und ein Brocken dann raushängt und nicht von selbst runterfällt. (Der Faden ist kein Wurm sondern schlicht aufgelecktes, versponnnenes Fell)
Hi, Würmer und Analdrüsen wurde ja schon genannt. Es gibt auch noch die simple Erklärung, dass etwas Kot in Fell hängengeblieben ist und Katzi das jetzt ganz schnell wieder loswerden will, speziell wenn die Afterregion gut befellt ist. Weiterhin kommt es auch manchmal vor, dass Kotbrocken durch einen Faden verbunden sind und ein Brocken dann raushängt und nicht von selbst runterfällt. (Der Faden ist kein Wurm sondern schlicht aufgelecktes, versponnnenes Fell)
04.04.2018 Hilfe Bremsspur Beitrag #8 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 So wie Geek es beschrieben hat, kommt das bei uns auch schonmal vor.