Katze musste rasiert werden..
Diskutiere Katze musste rasiert werden.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet wegen folgendem:
Meine Katze (Maine-Coon Mix) hatte so verfilztes Fell, dass sie am Rücken...
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #1
Hallo,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet wegen folgendem:
Meine Katze (Maine-Coon Mix) hatte so verfilztes Fell, dass sie am Rücken links und rechts gestern rasiert werden musste. Seitdem verhält sie sich total komisch (kann man ja verstehen). Sie schläft nicht, weil sie jedesmal, wenn sie sich hinlegen will, aufspringt und die rasierten stellen ableckt. Wenn sie läuft, schmeißt sie sich alle 10 Meter auf den Boden und zuckt zusammen. Insgesamt sieht sie total fertig aus. Sie tut mir total Leid, ich weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Soll ich morgen nochmal mit ihr zum Tierarzt? Aber was soll der noch machen..?
Ich achte jetzt darauf, dass das niewieder passieren muss.

-
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #2
Ich kenne das Verhalten nur von dem Fall, dass man der Katze ein Geschirr anlegt. Oder ein Verband.
Dann können sie komischerweise auch nicht mehr laufen.
Wahrscheinlich ist es ein für sie einfach nur ein komisches Gefühl, weil es an den rasierten Stellen jetzt kühler ist.
Sie sollte sich bald daran gewöhnen.
Was da so wirklich hilft, weiß ich jetzt auch nicht... vielleicht kannst du ihr einheizen? Es bei dir zu Haus mollig warm machen?
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #3
Hallo,
wurde sie narkotisiert vom Rasieren? Manchmal führt die Narkose zu extrem seltsamem Verhalten (legt sich aber meist nach ein oder zwei Tagen wieder). Oder wie Frigida schrieb macht sie das ungewohnte Gefühl meschugge.
Da Vorsicht bekanntlich besser ist.... würde ich, wenn sich bis morgen gar keine Besserung zeigt zumindest nochmal beim Tierarzt anrufen.
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #4
Wie wurde sie denn rasiert? Nur stellenweise?
Sobald Katzen irgendwas an ihrem Körper spüren, mögen sie das nicht. Wenn nur Streifen rausrasiert wurden, kann das (vermute ich) bestimmt zu einer Art Ungleichgewicht führen. Natürlich nur gefühlt für die Katze.
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #5
Danke für die Antworten
Nein, sie hat keine Narkose bekommen. Sie wurde nur stellenweise rasiert: Einmal links und einmal rechts an der Seite am Rücken, das sind aber relativ große Stellen.
Ich habs jetzt mal schön warm hier drin gemacht, sie hat sich für ein paar Minuten hingelegt und ich glaube sie hat kurz geschlafen.. Jetzt ist sie wieder wach. Morgen rufen wir beim Tierarzt an, mal sehen was er sagt.
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #6
Ich habe bisher still mitgelesen.
Wäre es möglich ein Foto zu posten, dann können sich vielleicht alle ein besseres Bild machen?
LG
Tina
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #7
Ich habe bisher still mitgelesen.
Wäre es möglich ein Foto zu posten, dann können sich vielleicht alle ein besseres Bild machen?
LG
Tina
Ja, sieht schlimm aus, die Arme :-|
-
image.jpg
741,2 KB
· Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #8
Oh die Arme. :shock:
In diesem Fall möchte ich mich Frigida und hannibal anschließen. Kein Wunder, dass sie völlig durch den Wind ist.
LG
Tina
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #9
Hallo und erst mal Willkommen im Forum
Also bei den großen Stellen, da kann ich mir auch vorstellen das es ungewohnt ist für deine Katze.
Es ist an den Stellen kühler und das Bettchen oder eine Decke, generell alles worauf sie liegt, fühlt sich ja anders an. Das wird sie bestimmt erschreckt haben.
LG Pia
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #10
Du könntest dir vielleicht einen Hundefriseur suchen und den Rest auch etwas kürzen lassen. Vielleicht hilft das.
-
-
Katze musste rasiert werden.. Beitrag #11
Das arme Tierchen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Meiner Selly mussten mal zum Nierenschall und mehrmals wegen ZahnOPs Stellen rasiert werden. Nicht so groß, aber auch sie zeigte verändertes Verhalten. Selbst das Putzen fühlte sich für sie seltsam an und sie zuckte zusammen, sobald sie mit der Zunge an die Stellen kam. Nach drei bis vier Tagen wurde sie aber wieder ruhiger, dann ist auch schon ein wenig Fell nachgewachsen, ähnlich wie der Männerdreitagebart.
Thema: