• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spot-On daneben gegangen - Abgeschleckt!

Diskutiere Spot-On daneben gegangen - Abgeschleckt! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe hier gerade etwas Panik: Ich war heute mit Marie beim Tierarzt und sollte ihr jetzt vor dem Schlafen gehen Broadline in den...
  • Spot-On daneben gegangen - Abgeschleckt! Beitrag #1
Julia01

Julia01

Hallo,

ich habe hier gerade etwas Panik:
Ich war heute mit Marie beim Tierarzt und sollte ihr jetzt vor dem Schlafen gehen Broadline in den Nacken träufeln. Hat leider nicht so funktioniert, mit einer Hand Katze festhalten und Haare im Nacken auseinanderhalten ist doch sehr schwer und genau in dem Moment wo ich die Spritze abgedrückt habe hat sie zur Seite gezuckt und das Spot-On-Zeug ist seitlich auf den Hals gegangen :-x

Jetzt versucht sie sich die ganze Zeit da zu schlecken und macht danach zu komische Bewegungen mit den Mäulchen, muss ich mir Sorgen machen, ist das Zeug giftig :shock::?

Mach mir total Vorwürfe, vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber ich musste noch nie Katzen irgendwelche Medis geben :c020:

LG Julia

Gerade nen Tierarzt erreicht, der meinte zwar es ist nicht gifitg und gefährlich aber im Internet steht in mehreren Foren das es giftig sei, vor allem wenn es irgendwie abgeschleckt wird, jetzt bin ich total verunsichert :cry:

• Spot-On daneben gegangen - Abgeschleckt! Beitrag #2
Bei Vergiftung oder krämpfen sofort zum Notdienst. Abgewaschen wirst Du es eh haben? Meist geht sowas wohl gut. Aber in vier Wochen trotzdem ein weniger giftiges mittel nehmen.
Ich drück die Daumen.

• Spot-On daneben gegangen - Abgeschleckt! Beitrag #3
Hallo,

nein keine Krämpfe oder so, nur wenn sie da in der Nähe geschleckt hat, hat sie das Maul bewegt wie wenn sie was totaaaal ekliges im Maul hatte und es ausspucken will.

Tierarzt hatte ich ja angeerufen, der meinte das sei ungefährlich aber ich sollte auf keinen Fall daran rumwaschen oder rumreiben.

Habe Marie beim Putzen beobachtet und sie kommt nicht direkt an die Stelle ran, nur ein bisschen an die öußersten Haare..

Im übrigen habe ich da keine Entscheidung drüber, wann mit was entwurmt wird. Ich bin wenn überhaupt nur Taxi zum Tierarzt, der dann entscheidet. Da Marie ja meine Pflegekatze ist brauche ich ja auch für jede Fahrt zum Tierarzt eine Erlaubnis, wenn es nicht um Minuten bis zum Tod geht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spot-On daneben gegangen - Abgeschleckt!

Oben Unten