16.04.2018 Katze beißt und kratzt Beitrag #1 N Nola Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine neue Katze hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden. Übernommen habe ich sie letzte Woche, schon davor hat sie ihren Besitzer gebissen und gekratzt. Von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, sie war wohl Straßenkatze und wurde dort von den Menschen schlecht behandelt. Das zur Vorgeschichte, jetzt ist sie bei mir und auch wenn ich kein Neuling in der Katzenhaltung bin, brauche ich Tipps und Ratschläge wie man mit ihr arbeiten kann. Sobald man sich ihr nähert, versucht sie zu beißen und zu kratzen. Nun würde ich sie einfach in Ruhe lassen, was aber nicht geht da sie eine Verletzung hat die behandelt werden muss. Da fängt es schon an, im Moment improvisiere ich mit verlängertem Arm um an ihre Wunde zu kommen und die Salbe aufzutragen. Wir haben schon versucht, sie mit einer Decke zu fangen, aber dann ist blitzschnell und versucht zu beißen. Es ist nicht einfach ich weiß es braucht Zeit Vertrauen aufzubauen aber auf der anderen Seite muss sie medizinisch behandelt werden. Tipps, Ratschläge etc nehme ich gerne an. Liebe Grüße Nola
Hallo, meine neue Katze hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden. Übernommen habe ich sie letzte Woche, schon davor hat sie ihren Besitzer gebissen und gekratzt. Von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, sie war wohl Straßenkatze und wurde dort von den Menschen schlecht behandelt. Das zur Vorgeschichte, jetzt ist sie bei mir und auch wenn ich kein Neuling in der Katzenhaltung bin, brauche ich Tipps und Ratschläge wie man mit ihr arbeiten kann. Sobald man sich ihr nähert, versucht sie zu beißen und zu kratzen. Nun würde ich sie einfach in Ruhe lassen, was aber nicht geht da sie eine Verletzung hat die behandelt werden muss. Da fängt es schon an, im Moment improvisiere ich mit verlängertem Arm um an ihre Wunde zu kommen und die Salbe aufzutragen. Wir haben schon versucht, sie mit einer Decke zu fangen, aber dann ist blitzschnell und versucht zu beißen. Es ist nicht einfach ich weiß es braucht Zeit Vertrauen aufzubauen aber auf der anderen Seite muss sie medizinisch behandelt werden. Tipps, Ratschläge etc nehme ich gerne an. Liebe Grüße Nola
16.04.2018 Katze beißt und kratzt Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hallo und Willkommen! Tja, wenn eine Versorgung sein muss, dann am besten schnell, beherzt und zügig durchgreifen. Die Variante mit der Decke finde ich gar nicht schlecht. Kannst du dir evtl jemanden mit dazu holen, damit ihr sie zu zweit flott verarzten könnt?
Hallo und Willkommen! Tja, wenn eine Versorgung sein muss, dann am besten schnell, beherzt und zügig durchgreifen. Die Variante mit der Decke finde ich gar nicht schlecht. Kannst du dir evtl jemanden mit dazu holen, damit ihr sie zu zweit flott verarzten könnt?