Katze beißt und kratzt

Diskutiere Katze beißt und kratzt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine neue Katze hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden. Übernommen habe ich sie letzte Woche, schon davor hat sie ihren Besitzer...
  • Katze beißt und kratzt Beitrag #1
N

Nola

Hallo,

meine neue Katze hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden.

Übernommen habe ich sie letzte Woche, schon davor hat sie ihren Besitzer gebissen und gekratzt. Von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, sie war wohl Straßenkatze und wurde dort von den Menschen schlecht behandelt.

Das zur Vorgeschichte, jetzt ist sie bei mir und auch wenn ich kein Neuling in der Katzenhaltung bin, brauche ich Tipps und Ratschläge wie man mit ihr arbeiten kann.

Sobald man sich ihr nähert, versucht sie zu beißen und zu kratzen. Nun würde ich sie einfach in Ruhe lassen, was aber nicht geht da sie eine Verletzung hat die behandelt werden muss. Da fängt es schon an, im Moment improvisiere ich mit verlängertem Arm um an ihre Wunde zu kommen und die Salbe aufzutragen.

Wir haben schon versucht, sie mit einer Decke zu fangen, aber dann ist blitzschnell und versucht zu beißen.

Es ist nicht einfach ich weiß es braucht Zeit Vertrauen aufzubauen aber auf der anderen Seite muss sie medizinisch behandelt werden.

Tipps, Ratschläge etc nehme ich gerne an.

Liebe Grüße
Nola

• Katze beißt und kratzt Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Tja, wenn eine Versorgung sein muss, dann am besten schnell, beherzt und zügig durchgreifen. Die Variante mit der Decke finde ich gar nicht schlecht. Kannst du dir evtl jemanden mit dazu holen, damit ihr sie zu zweit flott verarzten könnt?

Thema:

Katze beißt und kratzt

Katze beißt und kratzt - Ähnliche Themen

Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
Katze beisst und kratzt: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Hilfe und würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen. Mein Mann und ich wohnen seit 2 Jahren in Ruanda und...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Kleiner Kater sehr mißtrauisch, beißt und kratzt: Eigentlich dachte ich, ich kenne mich aus mit Tieren, wir hatten immer Hunde, Katzen und jede Menge andere Arten. Urmel, jetzt bald 3 Monate alt...
Oben Unten