Hallo Ihr,
ich stelle nun hier mal die Frage, weil ich wirklch unsicher bin was ich machen soll, gleichzeigtig die Frage wohl peinlich finde :lol:
Ich habe drei Katzen. Davon zwei, die nun 10 Monate alt sind (in einem anderen Thread hatte ich zwei Monate unterschlagen

)
Ich habe einen geschützten Innenhof (mehr Sträucher/Bäume als Weg) auf den auch meine Nachbarn Zugriff haben.
Ein Nachbar hat selber zwei ausgewachsene Kater, die sich dort auch aufhalten. Leider hat dieser Nachbar oft seine Terassentür offen, sodass seine Katzen dann rein und raus können wann sie wollen.
Ich habe Bedenkenmeine raus zu lassen, während seine draußen sind und er die Tür offen hat.
Bedenken, dass meine einfach in seine Wohnung spazieren (seine waren auch schon in meiner, was ich Anfangs gar nicht bemerkt habe, bis Lady klein geduckt zu mir geschlichen kam)
Und dass seine meine Kleinen extrem verschrecken, oder es zu unschönen Revierkämpfen kommt.
Meine waren schon zwei mal draußen. Einmal an der Leine. Was aber eher eine Qual für uns alle war, als eine Hilfe. Und einmal ohne. Beidemale waren seine nicht draußen und seine Tür somit auch zu.
Ich würde meinen gerne bei diesem schönen Wetter etwas "Freigang" geben, aber habe einfach diese Unsicherheit ob und wie ich das machen soll.
Totaler Käse wahrscheinlich

aber vielleicht habt ihr Tipps, Ratschläge oder könnt mir Mut zusprechen :mrgreen: