Bin ja stolz drauf

Diskutiere Bin ja stolz drauf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; .....das nach den 6 Wo. wo wir Merlin(Maine Coon) und Flöckchen übernommen haben,der MC mir nun deutlich zeigt,dass er mich als "Mitkatze" sieht...
  • Bin ja stolz drauf Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

.....das nach den 6 Wo. wo wir Merlin(Maine Coon) und Flöckchen übernommen haben,der MC mir nun deutlich zeigt,dass er mich als "Mitkatze" sieht (wenn der wüßte....).Das zeigt sich so,dass er mich zum "Raufen" und fangen spielen auffordert. Allerdings,ohne Handschuh besser nicht denn er ist für Menschenhände dann doch etwas grob. Mit Flöckchen macht das auch so rabiat. Ist so ein Wechsel zwischen raufen und putzen.
Wie lange hats bei euch gedauert bis Mietze euch "akzeptiert" hat?

• Bin ja stolz drauf Beitrag #2
Hallo!

Also ich wurde direkt als Mensch akzeptiert.
Katzen sind ja keine Rudeltiere, wie Hunde.

Ich würde Dir empfehlen, nicht mit der Hand, mit Deinem Kater zu raufen.
Das grobe Verhalten wird ansonsten noch gefördert.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Bin ja stolz drauf

Bin ja stolz drauf - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wie gut verstehen sich eure Katzen?: Hallo ihr Lieben, heute habe ich einfach mal allgemeine Fragen an alle, die auch ältere Katzen vergesellschaftet haben: Haben sich eure Katzen auf...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Oben Unten