Hallo ihr Lieben Katzenfreunde,
Aus der größten Verzweiflung heraus habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, hier die letzte Hilfe finden zu können, da wir leider schon davor stehen unseren Kater Merlin weggeben zu müssen. ?
Bevor ich jetzt das Problem erläutere, möchte ich euch vorab schon Schreiben, was wir vergeblich versucht haben.
• extra kuscheleinheiten
• anderes katzenstreu
• anderes futter
• feliway Geruch in der gesamten Wohnung (das für die Steckdose)
• bactodes Reiniger, der wird richtig ignoriert.
Wir haben zwei Kater. Friedolin (13 J.) Und Merlin (ca. 7 J.) Und seit 7 Monaten haben wir nun einen Sohn.
Friedo ist seit seiner 6. Lebenswoche in meinem Besitz und er macht keine Probleme. Merlin, erst vor 4 Jahren zu uns gekommen, und leider erst mit 3 Jahren kastriert wurden, macht uns große Probleme. Zuerst hatte er mit struvitkristallen zu kämpfen, das war das erste mal dass er in unserer alten Wohnung überall gepullert hat. Mit diesem Problem kennen wir uns bereits bestens aus und Wissen, dass dies nicht das Problem unseres mietzchens ist. ?
Jetzt, seit einigen Wochen markiert er überall in der Wohnung, es ist eine Riesen Katastrophe! Die beiden Katzen trennen wie momentan von einander, damit diese nicht gegenseitig Probleme beim anderen auslösen, er macht es einfach so. Ich vermute, obwohl wir ihm sehr viel Zuwendung geben, dass er ein Problem mit unserem Sohn hat, seit einigen Wochen interessiert er sich für die Katzen m, er kuschelt gerne mit ihm und geht auch von alleine zu ihm, dennoch habe ich die Befürchtung dass es daran liegen könnte.
Wir wissen absolut nicht, was mit ihm sein könnte, warum er das macht, es hat sich in der Wohnung nichts geändert, wir sind am verzweifeln.
Hat einer Rat was wir noch versuchen können? Ich kann nicht mehr, ich bin ehrlich, so sehr ich dieses süße kleine Kätzchen liebe, Haushalt, baby und Arbeit ist schon genug, i h will ihn nicht weggeben müssen aber wenn es am Ende wirklich an unserem Kind liegt muss es sein.
Hat jemand einen Rat wie ich meinen kleinen Kater verstehen kann und das ständige markieren aufhört? Er ist ein Stubenkater, aber mittlerweile gehen wir mir ihm jetzt auch raus (an der leine) ?