Katzen und der Geruch im Haus
Diskutiere Katzen und der Geruch im Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie haltet ihr das so, damit sich der Geruch im Haus in Grenzen hält?
Im Mom ist es eigentlich kein "Problem", es ist warm genug fürs...
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #1
Wie haltet ihr das so, damit sich der Geruch im Haus in Grenzen hält?
Im Mom ist es eigentlich kein "Problem", es ist warm genug fürs Dauerlüften,aber wenn wieder kälter ist?
Klar kann man täglich ne Putzorgie veranstalten,aber wer tut bzw. kann das immer?
Meine zwei Kater riechen schon ziemlich wenn man nur wenig durchlüften kann,da nützt auch tägliches Rumputzen nicht wirklich.
Auch wenns uns nicht groß stört(man riecht das nach gewisser Zeit ja eh kaum) aber bei Besuch frag ich schon nach.......bislang war die "Empfindung" von *ich riech kaum was* bis *jo, ganz ordentlich*....herrjeee
-
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #2
"Katzen und der Geruch im Haus"
Tja, da werden sich die Katzen wohl dran gewöhnen müssen. ;-)
Wir haben vier Katzen und das A und O ist vernünftige Streu. Die Klos werden mindestens 2x täglich von den Hinterlassenschaften befreit, bei Bedarf auch öfter, wenn es zeitlich geht. Wenn hier einer Durchfall hat, dann stinkt die ganze Bude. Aber so ist das halt. Was soll man denn noch extra putzen außer den Klos? Natürlich muß man, wenn Katzen im Haushalt leben, öfter saugen und wischen und der Staub der Streu setzt sich schnell auf die umliegende Einrichtung ab, aber Staub stinkt ja nicht, wenn er ein paar Tage liegt.
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #3
Ob und wieviel es nach Katzen riecht, hängt vom Futter, Streu und Klomanagement ab.;-)
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #4
*grins*.....mit dem Streu von Lidl (mit Duft) sind die Zwei ganz zufrieden,vorher hatte der Vorbesitzer das einfache grobe Betonit und auch wenns Klumpstreu war....nee......ich bin meist zu Hause,so kann ich "es" gleich rausnehmen,auch das hilft natürlich. Ich hatte vorher eine Kartäuser, da roch lt. Heizungsmonteur(war 1x im Jahr da und Katzenfreund) gar nichts. Naja, Kater eben....:lol:
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #5
Wie alt sind die zwei denn?
Meine riechen gar nicht. Es sei denn, sie haben gerade einen Drops ins Klo gesetzt. Der riecht dann auch. Und die leeren Nassfutterdosen.
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #6
Hier riecht es auch nicht. Gutes Streu, gutes Futter - und etwas Disziplin beim Säubern der Klos.
Wenn ich sehe, dass was in einem der Klos ist nehme ich es raus, fertig. Dauert so... 10 Sekunden? Um den Dreh.
Gebe ich den Vieren Nassfutter, stinkt es einfach. Das Futter, der Urin, der Kot... Je hochwertiger und verwertbarer das Futter ist, desto weniger riecht es.
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #7
Sind die Kater kastriert?
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #8
hm, hier riecht (kastrierter) kater nicht anders als (kastrierte) katze. die katzen selber riechen überhaupt nicht. Klo riecht nur wenn einer gerade nen böller rein gesetzt hat.
futter riecht teilweise.
grundsätzlich kann man sagen das es eher nach Hund riecht (vor allem bei Regenwetter) als das es nach Katze riecht.
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #9
Flöckchen ist 3 J. und Merlin ist 6 J., und natürlich auch kastriert,registriert usw.....seit ich anderes Streu(als der Vorbesitzer) und anderes Futter gebe ist es deutlich besser.....ich hab die Zwei erst ein paar Wochen. Beim ersten Kennenlernen beim Vorbesitzer (Katzenzimmer) roch es ziemlich.....
hm, hier riecht (kastrierter) kater nicht anders als (kastrierte) katze. die katzen selber riechen überhaupt nicht. Klo riecht nur wenn einer gerade nen böller rein gesetzt hat.
futter riecht teilweise.
grundsätzlich kann man sagen das es eher nach Hund riecht (vor allem bei Regenwetter) als das es nach Katze riecht.
*böller*.....wegschmeiß....stimmt...:mrgreen:
Wir hatten vorher auch Hunde zur Kartäuser dazu,große Kurzhaarcollies......
Es macht nichts wenns duftet,wollte nur mal hören wer vll. noch irgendwelche Tricks weiß,man lernt ja bekanntlich nie aus ;-)
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #10
Wir versuchen auch nach jedem Klogang ( sofern wir da sind) alles direkt rauszunehmen. Wird aber auch von den Herren lautstark gemeldet wenn das Klo benutzt ist. Und- wir sind artig und machen es weg.
Zum Geruch im Haus - da hat noch keiner unserer Freunde/ Familie was gesagt , außer das es nicht riecht. GsD
Wenn’s mal mit Aroma ist , Fenster auf und nach zwei Minuten ist der Dampf raus.
Seid wir Katzenhalter sind haben wir aber festgestellt das unser Staubsauger Beutelverbrauch drastisch gestiegen ist. Und der Klebe fusselrollen Verbrauch auch.
Aber das alles ist kein Drama : die Herren machen uns enorm viel Freude
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #11
>> unser Staubsauger Beutelverbrauch drastisch gestiegen ist. Und der Klebe fusselrollen Verbrauch auch. <<
Ich benutze seit Jahren einen Sauger ohne Beutel,den kann man komplett sauberspülen....prima Sache.
Kleberolle kaufe ich z.b. bei "Tedi" .....sehr günstig mit 1 Euro für 3 Rollen.
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #12
Einen ohne Beutel hatten wir mal- na ja....
Lieber einen mit Beutel und rotierender Bürste da wir hier und da noch Teppiche haben.
Gegen die Staubluft haben wir einen Airball den man auch ohne Duft nutzen kann . Ich war echt erschrocken wie gruselig das Wasser nach zwei Tagen Nutzung war.
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #13
Statt Kleberoller bin ich kürzlich umgestiegen auf einen Paku-Paku...mit 2 Maine Coons für sämtliche Polster astrein !
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #14
Paku- Paku?
Erklär mal kurz
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #15
Krieg mit dem Handy grad keinen link rein ...guck mal bei Amazon..oder YouTube
Ist wie diese Samtdinger mit einer Lippe dran
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #16
Paku paku kenn ich....das Ding wird gern auf den Katzenausstellungen angeboten,es gibt ja einige gute Sachen um die Haare einzufangen
Air bowl hab ich eben mal gegoogelt.....kannte ich nicht
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #17
Wenn man es aufklappt kann man eine Wollwurst rausholen
-
F0415F54-531D-4BD5-A189-EE2FBB1329E7.jpg
1 MB
· Aufrufe: 6
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #18
Gerade mal auf YT geschaut.
Scheint wirklich gut zu sein
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #19
Ich finds super ...hat 5 Wochen gedauert weil es aus Japan kommt. Die 20€ hätte ich in Klebeersatzrollen schneller weg ?
-
-
Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #20
Ich schwöre was fell angeht auch auf den PakuPaku, das ist ein tolles Teil
Thema: