Katzen und der Geruch im Haus

Diskutiere Katzen und der Geruch im Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So viel Fell habe ich gar nicht irgendwo drauf. Eher Fellflocken, die durch die Gegend sausen. Einmal gesaugt, umgedreht und schon sind sie...
  • Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #21
So viel Fell habe ich gar nicht irgendwo drauf.
Eher Fellflocken, die durch die Gegend sausen. Einmal gesaugt, umgedreht und schon sind sie wieder da.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #22
Moni, lass dir gesagt sein: es gibt ehk die durchaus einen Fellwechsel durchmachen. Meine zum Beispiel. Seit es wärmer wurde werfen sie ihr Fell wie Kamelle, ich könnte dauerhaft putzen.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #23
Bei mir schneit es auch zur Zeit :roll:
Erinnert mich beim nächsten Mal daran das weiß keine gute Farbe ist bei Katzen :shock:

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #24
Hm, schön wenn weißes Haar auf dunkler Kleidung sich festzieht.....

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #25
Schön auf einer schwarzen Fleecejacke. Das bekommst du niiiiiie wieder weg!

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #26
Aber definitiv riechen die Haare wenigstens nicht auf der Kleidung. ;-)

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #27
Übrigens... meist dauert es eine Weile, bis die Katzen den Familiengeruch angenommen haben.
Imi und Jette rochen nach ihrem Einzug auch noch eine Weile ganz anders. Nach ihrem alten "Stall".

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #28
Stimmt...ich denke nach den ca. 7-8 Wochen wo die Zwei nun bei uns sind,ist das sicherlich SO.

Btw: jeder Tag ist "neu" , heute hab ich festgestellt die Zwei lieben Joghurt.Ich hatte mir einen vorhin aufgemacht und schwups kommen Beide an.....wir haben ihn geteilt.Ein Löffel für Merlin, einer für Flöckchen...für mich blieb sogar auch was übrig :mrgreen:

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #29
Trotz extremer Unsauberkeit riecht es bei mir selten nach Katze. Außer ich mach Fischfutter auf :shock:

Mit Fell kann ich dagegen ganzjährig handeln. Mein weißer plüschball verliert immer und überall Wolken.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #30
Also ich habe ja bekanntermaßen 11 Katzen und hier stehen 17 Klos rum. Ich wage dennoch zu behaupten, hier müffelt es nicht.;-)

Außer, wenn Minki mal wieder meint, ihren Haufen nicht verbuddeln zu müssen, aber das ist ja nur temporär.:mrgreen:

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #31
@TE: Ich antworte wie es meine "unempathische" Art ist: Wie geruchsneutral ist "es", nachdem du selber?
Katzen sind auch nur Menschen ;-) . Das Aroma ist, wie bereits erwähnt, vom "Input"abhängig, und den haben doch zumeist wir Dosis in der Hand, genau wie das regelmäßige Beseitigen der Hinterlassenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #32
Einen ohne Beutel hatten wir mal- na ja....
Lieber einen mit Beutel und rotierender Bürste da wir hier und da noch Teppiche haben.
Gegen die Staubluft haben wir einen Airball den man auch ohne Duft nutzen kann . Ich war echt erschrocken wie gruselig das Wasser nach zwei Tagen Nutzung war.
So ein "Ball" funktioniert tatsächlich?:shock: Welches Teil hast du denn? Wenns gegen die "Staubluft" hilft wärs genial.

Geruch gibt's hier eigentlich nicht, nur wenn ich mal vergessen haben Futter aus dem Froster zu holen und Dose füttern muss. Da gibt's auch nur hochwertiges, doch trotzdem stinkt Futter/Output für mein Empfinden.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #33
Das ist der Airball von Pro win. Den kannst du gut gebraucht kaufen , dann ist der Preis echt OK. Ab und an kommt der Lufterfrischer Green Tea rein- der roch für uns am besten.
Ist echt irre wenn der bei uns Abends läuft wie trüb siffig das Wasser nach kurzer Zeit wird. Und das zieht der alles aus der Luft.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #34
...

Geruch gibt's hier eigentlich nicht, nur wenn ich mal vergessen haben Futter aus dem Froster zu holen und Dose füttern muss. Da gibt's auch nur hochwertiges, doch trotzdem stinkt Futter/Output für mein Empfinden.

Jupp. Egal welches Futter, kommt es nicht roh in die Katze, pestet es. Vorne wie hinten.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #35
Ich habe 4 Katzen in einer Wohnung mit Balkon, den sie im Sommer sehr intensiv nutzen. Letztes Jahr haben sich die Nachbarn über mir dann höflich „beschwert“, weil von meinem Balkon ein strenger Geruch zu ihnen nach oben ziehen würde. Hab davor noch nie von Besuchern gehört, dass es in der Wohnung stinkt und schon gar nicht auf dem Balkon. :? Aber um des lieben Friedens Willen, hab ich den Nachbarn dann mal in meine Wohnung und auf den Balkon gebeten. Er meinte für seine Nase rieche es da schon irgendwie, aber es müsse wohl der Eigengeruch der Katzen sein und da könne man nix machen. Fand ich etwas seltsam. Aber vielleicht haben manche Menschen ja wirklich so eine extrem feine Wahrnehmung, dass sie eben auch Nuancen riechen.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #36
Wer Katzen hat in der Wohnung riecht nach einiger Zeit meist nichts mehr davon,aber Menschen ohne Haustier werden das immer riechen. Ist eben so.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #37
Kastrierte Kater, penibel sauber gehaltene Kaklos - da darf eigentlich gar nichts streng riechen. Weder die haarigen Herrscher selber, noch für das zweibeinige Personal und schon gar nicht für Besucher.

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die beiden Burschen heimlich an Stellen markieren, an die du im Traum nicht denken würdest?:shock:

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #38
Wer Katzen hat in der Wohnung riecht nach einiger Zeit meist nichts mehr davon,aber Menschen ohne Haustier werden das immer riechen. Ist eben so.
Nö. Ich rieche durchaus, wenn ich in eine Katzenwohnung komme. Anders rum riechen aber Leute ohne Katzen bei mir nichts.

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #39
Dass man selbst geruchsblind wird stimmt schon. Da mein Besuch aber regelmäßig fragt warum es bei mir nicht nach Katze riecht obwohl überall sichtbar KaKlos rumstehen, gehe ich mal davon aus, dass ich einfach nichts rieche weil es nichts zu riechen gibt. ;-)

Mein Rezept: Ordnung und Hygiene.
Hier steht oder liegt nichts rum was nicht nötig ist und somit ,,anziehen,, könnte. Alle Polsterbezüge hier sind waschbar, generell Textilien kommen recht häufig in die WaMa.
Ein Dampfreiniger rückt auch regelmäßig den Polstern unterm Bezug zu Leibe. Jede Woche wird hier komplett gewischt.
Dreimal tägliches Lüften ist übrigens Pflicht, auch im Winter.

Klar das fordert alles zusammen ein wenig Disziplin ist aber durchaus in jeden Durchschnittshaushalt integrierbar. Und dann riecht ganz sicher nichts mehr! Meine bekommen übrigens Dosenfutter, klar müffelt der Pups, aber selbst wenn das nen ganzen Arbeitstag rumlag reicht kurzes Lüften vollkommen. ;-)

• Katzen und der Geruch im Haus Beitrag #40
Wir haben vier Kater und hier riecht auch nicht´s nach Tier. Ich kann an den Katzen schnuffeln und keine müffelt.

Thema:

Katzen und der Geruch im Haus

Katzen und der Geruch im Haus - Ähnliche Themen

Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause: Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Himbeermaus zum Frühstück: Also, ich für meinen Teil wohne gerne in einem Haus. Meines ist riesengroß und warm und die Balken, an denen ich mich hin und wieder...
Was fehlt meiner Katze?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, auf Leute mit SDÜ-Erfahrung zu stoßen, die mir ggf. bei unserer Katze weiterhelfen können. Zwei Tierärzte...
Oben Unten