thaikätzchen auf einmal rosa nase!???

Diskutiere thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo, bin neu hier und hab auch schon gleich eine frage bezüglich farbveränderung meiner thai! und zwar: habe vor einiger zeit meine zweite thai...
  • thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #1
S

schneggsche

hallo,
bin neu hier und hab auch schon gleich eine frage bezüglich farbveränderung meiner thai!
und zwar:
habe vor einiger zeit meine zweite thai gekauft die laut "züchter" eine chocolate point sein soll. die points auch braun sind nasenspiegel und fussballen es vor kurzem auch noch war nun isses auf einmal rosa!??? ist das eine pigmentstörung? habe bis dato noch keine thai mit rosa nase gesehn!? war auch schon bei meinem Tierarzt durchchecken lassen und gesundheitszustand ist top! da er aber nicht so firm im rassestandart ihrer ist konnte er mir auch keine auskunft geben ...nun seit ihr gefragt!

ps: falls wichitg die kleine ist 18 wochen alt. hätte ja gern mal bilder hierein damit man es mal begutachten kann nur bekomm ich das mit dem verlinken nicht hin.... zu doof bin!

liebe grüsse sabrina und fellnasen

[/img]

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #2
Hallo Sabrina,
wenn die/der Kleine ein tabby ist ist es normal das der Nasenspiegel rosa wird.
Es gibt point und tabby point.
Point ist vergleichbar mit den einfarbigen Katzen - tabby point mit den getigerten/gestreiften.
Tabby's haben meist eine rosa Nase.
Wie sehen die Ohren von innen aus? Dunkel oder hell?
Daran erkennt man am besten ob point oder tabby point

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #3
hallo kerstin,
danke für die prompte antwort ...also tonkas ohren sind innen hell und aussen braun wie der rest der points.. kann auch keine tabby zeichnung an ihr finden ...übrigens das kätzchen meines avater`s ..<- nennt man das so .. :roll: :lol: ist die besagte rosa nase ...auf dem bild nur leider schlecht zu erkennen :( wenn du willst schick ich dir mal ein bild dann kannst du mal den unterschied zwichen vorher und nachher beäugeln.
also ich hab mal kreuz und quer google durchwühlt aber keine gefunden die so aussieht!?

liebe grüsse sabrina

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #4
Hallo,

kannst Du nicht im Stammbaum nachsehen, welche Farbe Deine Katze haben soll? ^^

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #5
Hallo,

kannst Du nicht im Stammbaum nachsehen, welche Farbe Deine Katze haben soll? ^^

nein leider nicht da die kleine maus keine papiere besitzt ...grund ...elterntiere sind zwar im besitz welcher aber muttertier wohl noch zu jung bzw nicht das erste lebensjahr vollendet hat "laut besitzer wohl ein muss um stammbaum für jungtiere zu erhalten" ... war kein geplanter wurf "wie sagt man so schön unfall" zumindest nannt es so der "züchter, dieser aber wohl noch sehr unerfahren was zucht betrifft". habe aber selbe auflagen dh. kastration ect und falls noch von interesse 450 euro bezahlt. es war bei mir liebe auf den ersten blick und ich musste sie haben von daher war mir auch eigentlich egal ob papiere oder nicht. es hiess lediglich nur es sei eine chocolate point ...finde aber seltsam das diese im nachhinein eine rosa nase bekommt!? habe auch schon telefoniert mit dem besagten züchter ...dieser meinte nur es "müsste" eine chocolate point sein aber er würde sie sich gerne nochmal anschauen- blöd is nur wohne gute 200km entfernt und möchte diese strapazen weder mir noch meiner süssen nochmals antun.

ps:habe noch eine thai in seal point mit papiere wurde jetzt 4 jahre alt ... kam mir also nicht auf die paar euro wegen der papiere an ....war einfach liebe auf den ersten blick!

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #6
Worauf ich hinaus wollte mit meiner Frage: hätte man einen Stammbaum, könnte man nachsehen, welche Farbe die Ahnen haben und dann wäre klar, welche Farbe Deine Katze hat, bzw. möglich ist.

rosa nasen haben lilac points oder wie gesagt tabbys. Oder es steckt doch eine Hauskatze mit drin.

Wie sind die Fußballen? Bei meiner lilac sind die auch rosa. Allerdings ist zu beachten, dass ich eine besonders helle Lilac habe, die können insgesamt auch dunkler sein. Aber niemals eine Chocolate. Chocolate haben braune und rotbraune Fußballen und Nasenspiegel.

normal_0009.jpg

Nase, dunkelrosa:

normal_Bild%20016.jpg

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #7
o gott die ist ja mal zucker süss ... auch haben will ...hihi

also auf lilac hab ich ja auch schon getippt aber glaube dazu sind die points einfach zu dunkel. ne also reinrassig ist sie schon ...doch glaube dem vorbesitzer bzw züchter das schon ... sahen auch alle 5 babys nicht nach mixe aus und elterntiere waren ja auch vorhanden. also die fussballen kommen mit denen deiner mieze schon sehr nahe ....schau doch mal in meine galerie dort habe ich einige fotos meiner miezen rein ...unter anderem auch von tonka und zwar mit brauner und anschliessender rosa nase ..vielleicht kannst du da was erkennen.!??? ja um ganz ehrlich zu sein hab ich auf vorfahren bzw farbschläge ect im stammbaum der eltern nicht geachtet :( jetzt ärgere ich mich ...dachte nicht das es mal wichtig werden könnte

ps: bilder sind nicht so der renner werde morgen spätestens am freitag mal aktuelle und nicht überbelichtete bilder in meine galerie setzten ..... auch fussballen und nase von tonka mal blitze

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #8
Laß Dir doch einfach eine Kopie der Elternpapiere schicken (Fax, Email), dann hätte man einen guten Anhaltspunkt. Das Foto mit der rosa Nase inmitten des braunen Fells sieht wirklich putzig aus, aber auch nicht wirklich "normal" für eine Chocolate Point.

Dem "Züchter" könntest Du ja auch mal ein Foto zukommen lassen. Dafür brauch man nun wirklich nicht eine so weite Reise auf sich nehmen. Was sagen denn die Züchter hier dazu. Darf man im Nachhinein noch etwas am Preis drehen, falls die Katze nicht rasserein ist? Irgendwie finde ich das nämlich reichlich unfair.

:roll:

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #9
Hallo,

ich züchte selber Siamkatzen und ich finde es beknackt, wie das wieder gelaufen ist.

Daher antworte ich auch so extrem verkniffen.... für 450 Euro kann man schon eine reinrassige Siam mit Papieren bekommen.

Ich verstehe wirklich, wenn jemand einen potenten Kater im Haus hält, dass da "Unfälle" passieren _können_. Man muss sie aber auch versuchen zu verhindern und ehrlich, eine Katze, die mit 10 oder 11 Monaten trächtig wird und dann Junge bekommt, kann trotzdem durch einen Verein begutachtet und die Jungen dann mit Papieren ausgestattet werden.

Mir kommt das mal wieder alles sehr merkwürdig vor.

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #10
was soll ich da erst sagen ...! im grundegenommen ist es eigentlich unrelevant denn ich wollte und liebe sie und finde sie auch mit rosa näschen total putzig nur sollte doch ein züchter oder jemand der vorhat professionell zu züchten dann auch die vorraussetzungen dazu mitbringen. was die richtlinienen für zucht ect angeht somit habe ich da keinerlei erfahrung und lass mir da natürlich naiv wie ich bin alles erzählen! das mit der kopie is ma ne gute idee ... darauf bin ich ja noch gar nich gekommen ...werd morgen versuchen telefonisch was zu erreichen. jetzt im anschluss mal ein erneut bild von tonka auf der nase und fussballen relativ gut zu erkennen sind in meine galerie setzten... vielleicht kann man anhat dessen mehr sagen, denn die farbvariante meiner würde mich schon interresieren ... mittlerweile mehr denn je ..wo sie doch nase und fussballen von braun auf rosa wechselten ... :D

ps: das mit dem geld seh ich jetzt noch nicht mal so eng ... hätte jeden preis für mein mäuschen bezahlt auch wenn es hiesse für die nächste zeit heftig zu sparen. mann sollte aber ehrlich sein und dieses hobby mit hingabe und bestem gewissen "betreiben" !

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #11
Das mit dem Geld meinte ich ja auch als eine Art Denkzettel für den "Züchter". Natürlich ist eigentlich jede Katze, die verantwortungsvoll aufgezogen wurde das Geld wert. Unabhängig von der Rasse. Um da noch mal nachzuhaken. Wurde die Kleine vom Züchter auch geimpft, entwurmt, etc. eben das volle Programm, das Martina, Skovkat und die anderen Züchter so durchziehen?

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #12
also was dies betrifft so war die kleine erst ab der 12 woche abgabe bereit und ist im besitz von den impfungen RCP/FeLV und bluttests auf FeLV+ FIV. ich habe jetzt noch begonnen mit FIP muss dies in 2 wochen nochmals wiederholen und bekommt dann noch ein chip verpasst. die tollwut impfung wierd erstmal weg gelassen da meine katzen keine freigänger sind was sich aber eventuell nächstes jahr ändert (kauf eines hauses geplant) dann davor noch tollwut bei meinen miezen vornehmen lasse bevor sie nach draussen dürfen. was die entwurmung angeht so war sie 6 fach entwurmt mit flubenol P und bei mir anschliessend noch einmal. auch ein entwurmungspass war mit bei dem impfpass dabei.
somit dürfte die kleine alles notwendige haben ... weiss ja nicht was ein züchter noch so macht bevor die kleinen in ein neues zuhause einzieht aber mir kam das seriös vor und mehr besitzen meine vorhandenen katzen auch nicht.

liebe grüsse sabrina
[/url]
[/url]
[/url]

habs geschafft ... hier vorher nachher bilder bzw von braun auf rosa

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #13
noch eine frage habe ...
wo und wie bekommt man denn seine rasselbande (fotos) in die signatur???
kommt das überhaupt in die signatur? ich hab überhaupt keinen schimmer!

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #14
Schau mal hier:

Da kannst Du Bilder die auf Deinem PC sind umwandeln lassen und dann den link in die Signatur eintragen und schwupps erscheinen Deine Süßen da!

Dafür bekommte ich kein Avantar hin oder wie das heißt! :-(

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #16
Schon erledigt und vielen Dank schon mal!

Grüße aus Hamburg!

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #17
tonkasche8hv.jpg

Das sieht schon wirklich ungewöhnlich aus, auch für eine Tabby...

Als Chocolat- Tabby müsste sie ja wenigstens eine "rote" Nase haben, aber die ist ja ungefärbt....

Interessant, auf jeden Fall ;)

• thaikätzchen auf einmal rosa nase!??? Beitrag #18
naja ...wenigstens ist es eine katze .. ist ja schomma was :lol: der rest wierd sich wohl erst nach einer zeit rausstellen.
was den anruf angeht so hab ich heut schon mehrmals versucht aber keinen erreicht :( ... so schnell geb ich aber nich auf

ps: danke für den tipp .... werd das nachher gleich mal ausprobieren mit der signatur

Thema:

thaikätzchen auf einmal rosa nase!???

Oben Unten