Das Haaren der Katzen

Diskutiere Das Haaren der Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin liebes Forum, Ich habe 2 Damen. Eine kleine BKH und die dicke EKH. Fenja (BKH) haart normal und die Haare kann man leicht entfernen...
  • Das Haaren der Katzen Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Moin liebes Forum,

Ich habe 2 Damen. Eine kleine BKH und die dicke EKH.

Fenja (BKH) haart normal und die Haare kann man leicht entfernen. Bluebell (EKH / zu 90% weiss) haart immer wie sonst was. Das geht das ganze Jahr so. Sie hat auch ein dickes Unterfell. Ihr Haare haben so Art Hacken,, diese kleben an allem. Das total nervig und sieht auf schwarzer Kleidung besscheiden aus. Ich bin so der treue IKEA Kunde für die Bästis :).

Was kann man tun, damit diese Unterwolle weniger wird oder sie weniger haart. Einmal bürsten = gefühlt eine Katze im Staubsauger.

• Das Haaren der Katzen Beitrag #2
  • Das Haaren der Katzen Beitrag #3
Diese Bürsten habe ich zum Teil. Meinte mehr so den Bereich Futter. Ob es da was gibt.

• Das Haaren der Katzen Beitrag #4
Eine gesunde Ernährung das ganze Jahr über. Je hochwertiger, desto besser. Bei Stubenkatzennist es nunmal so, dass die Jahreszeiten nicht so direkt wirken wie bei Freigängern, deshalb Haaren sie das ganze Jahr über.

• Das Haaren der Katzen Beitrag #5
An dem futter sollte es nicht liegen. Da kommt mir kein billiges zeugs ins haus.

Dachte es gibt ggf. was man dazu geben könnte.

• Das Haaren der Katzen Beitrag #6
Teuer ist nicht gleich gut.

Thema:

Das Haaren der Katzen

Das Haaren der Katzen - Ähnliche Themen

Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch!: Hallöchen, Wir haben die Kittie nun heute 5 Wochen und haben mittlerweile alles im Haus, was das Katzenherz glücklich macht. Heute war es dann...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten