Guten morgen zusammen,
am 3.5. wurde unsere 2 jährige, getigerte Katze Kloe in der 30er Zone, fast vor unserem Haus totgefahren. Die Kopfverletzungen waren wohl so schwer, dass sie wahrscheinlich direkt tot war:-(
Verstehen kann ich das immer noch nicht und ich habe fast den Verdacht, dass hier Vorsatz mit im Spiel war, keinerlei Bremsspuren waren vorhanden! Ok, ohne Zeugen wird das fast unmöglich sein, dies zu beweisen!
Dass unsere Trauer, gerade die von unserer 12. jährigen Tochter rießig, muss ich nicht sonderlich schreiben.
Jetzt meine Frage:
Ihre schwarze Schwester Nora war sehr auf Kloe fixiert. Sie haben zusammen herrlich geschmust, gefressen und gespielt. Auch wenn Nora kein großer Menschen-Schmuser ist, sie lässt sich nicht gerne anfassen, so war es doch schön zu sehen, wie dieses Katzenpärchen so prächtig harmoniert hat.
Als wir Kloe im Garten begraben haben, kam Nora kurz an den Karton, schaute, roch und ging wieder weg???
Hat Nora irgendwie gemerkt, dass Kloe tot ist? Hat eine tote Katze keinen Geruch mehr? Trauert Nora, wie die ganze Familie auch?
Nora frisst zwar "fast normal", zieht sich aber dann in den Keller zurück - ok tat sie vorher auch, aber jetzt noch mehr.
Was tun?
Ich freue mich über eure Antworten - vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus Ketsch / Heidelberg
Jürgen