Ach die Geschichte ist noch ne Idee komplizierter. Als Francis ging, war schon klar ein junger Kater muss her. Und als Dobby kam, und sich mit 8 Monaten schon wie der Boss aufspielte, zog Fundkater Diego einfach 5 Häuser weiter zu Rentnern mit Katzenklappe und Dauerfutter (Immer stehendes Trockenfutter)
Da konnten wir mit dominantem Konkurrenten, hochwertigem Fleisch und Nachtruhe natürlich nicht mithalten.
Genaugenommen verloren wir also alle 3 Katzen innerhalb weniger Monate.
Um Überfahren und ungesunde Liebe von Rentnern vorzubeugen ist unser Garten jetzt gesichert!
Ich bin eh kein Freund von ungesichertem Freigang.
Nun die Sache mit Facebook ist für mich ganz einfach: Nur ausgewählte Freunde und Kreise können meine Beiträge sehen wenn ich sie entsprechend einschränke - in Foren sind wir zwar meist anonym, aber dafür weltweit abrufbar. Das hat beides vor- und Nachteile.
Hinzu kommt, dass man bei Facebook und Instagram ganz fix mal eben ein Bild passend zum Status hochladen kann. In Foren muss man sich eher in Ruhe damit befassen.
Zeitkiller sind sie alle

Aber ich unterhalte mich lieber im Internet mit Gleichgsinnten als auf der Arbeit meine Kunden mit Katzengeschichten zu nerven :lol:
Und schon gibt es neue Bilder

Im Herbst hat mich jemand gefragt, ob Katzen überhaupt Obst oder gemüse essen. Dobby hat das dann gleich mal ganz professionell getestet:
Und heute waren die Experten dann wieder im Garten bei der Arbeit zu beobachten.
Sie mussten Knospen und Blüten überprüfen:
Und hier nochmal der Aufpasser und Insektenfresser in Poserpose :-D (Ja er frisst Insekten - alle! Auch schöne Schmetterlinge :shock: