Dobby der Abessinier

Diskutiere Dobby der Abessinier im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Da ich bei den Katzenrassen die Abessinier vermisse, möchte ich heute mal für Dobby einen eigenen Thraed eröffnen. Der blaue Abessinier lebt mit...
  • Dobby der Abessinier Beitrag #1
Ninfa

Ninfa

Da ich bei den Katzenrassen die Abessinier vermisse, möchte ich heute mal für Dobby einen eigenen Thraed eröffnen.
Der blaue Abessinier lebt mit einer Thai und einem Siamkater zusammen. Im Vergleich zu den beiden sehr gesprächigen Katzen ist er natürlich das stille Mäuschen ;-)
Aber davon abgesehen redet er auch sehr gerne. Sein Miauen gleicht eher einem zarten Fiepsen und die meiste Zeit unterhält er sich gurrend wie ein Täubchen.

Dobby ist sehr anhänglich und fordert seine Kuscheleinheiten ein, indem er uns auf die Brust klettert und schnurrend 'in uns hinein kriecht'. Dabei zeigt er einen enthusiastischen Körpereinsatz :lol:

Wer anhängliche Katzen kennt (wie Siam zum Beispiel) wird das Verhalten gewohnt sein ;-)
Insgesamt ist Dobby ein sehr angenehmer zierlicher Hausbegleiter, intelligent und auch dominant. Da die beiden anderen sich aber sehr gerne Putzen lassen, scheint es für sie völlig in Ordnung dem Kleineren die Macht zu überlassen. Da wird sich eingerollt und Lecken eingefordert.

Und jetzt habt ihr genug gelesen: Hier kommen Fotoooos!

32625856yg.jpg

32625857fk.jpg

32625858rm.jpg

32625861gz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dobby der Abessinier Beitrag #2
Da hast du aber ganz hübsche Katzen. Sind das Wirbel im Fell? Ist das typisch für die Rasse? Ach erstmal Hallo sage....
Es dürfen gerne noch mehr Fotos sein

• Dobby der Abessinier Beitrag #3
Sag mal, wo hast Du Dich denn so lange versteckt?:shock:

Deine Bande ist ein Traum! ♥♥♥
Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte!

Liebe Grüße
Melanie

• Dobby der Abessinier Beitrag #4
Bildschön ist er. In Blau gefallen sie mir noch viel besser als in Sorrel

• Dobby der Abessinier Beitrag #5
Da hast du aber ganz hübsche Katzen. Sind das Wirbel im Fell? Ist das typisch für die Rasse? Ach erstmal Hallo sage....
Es dürfen gerne noch mehr Fotos sein
Ja, ich denke die Wirbel an der Brust sind typisch. Sein Fell ist sehr kurz aber auch sehr dicht. Dadurch ist er seidig weich - obwohl es aufgrund der Färbung nicht so dicht aussieht ;-)

Sag mal, wo hast Du Dich denn so lange versteckt?:shock:

Deine Bande ist ein Traum! ♥♥♥
Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte!

Liebe Grüße
Melanie

Danke - naja Facebook hat mich abgehalten, und die alten Katzen. Wir haben letztes Jahr einen großen Wechsel erlebt nachdem Francis eingeschläfert, und Nelly überfahren wurde.
Davor gab es ewig einfach nichts neues zu berichten. Das wird hier vielleicht auch irgendwann so sein. Aber bis der langweilige Alltag einschleicht, werde ich sicher nochmal öfter was posten ;-)

Bildschön ist er. In Blau gefallen sie mir noch viel besser als in Sorrel

Mir auch :D

• Dobby der Abessinier Beitrag #6
Danke - naja Facebook hat mich abgehalten, und die alten Katzen. Wir haben letztes Jahr einen großen Wechsel erlebt nachdem Francis eingeschläfert, und Nelly überfahren wurde.
Davor gab es ewig einfach nichts neues zu berichten. Das wird hier vielleicht auch irgendwann so sein. Aber bis der langweilige Alltag einschleicht, werde ich sicher nochmal öfter was posten ;-)

Oh!
Das Du gleich zwei Lieblinge verloren hast, tut mir sehr leid.:-(
Mein Mitgefühl.

Irgendwas gibt es doch immer zu berichten.:)
Langeweile gibt es doch gar nicht mit so einer Rasselbande.

Sag mal, schickst Du sie in den Freigang oder ist Dein Garten gesichert?

Facebook scheint ein Forenkiller zu sein.:roll:

Liebe Grüße
Melanie

• Dobby der Abessinier Beitrag #7
Der ist wirklich bildschön.

• Dobby der Abessinier Beitrag #8
Mehr Fotos wären natürlich wirklich klasse... bei deiner süßen Bande.
Das Bild mit der Feder im Schnabel finde ich ja auch genial. LG und alles Gute euch!

• Dobby der Abessinier Beitrag #9
Abessinier (und Somalis) sind einfach die perfekten Hauselfen! Lebhaft und sozial aber doch dezent.
"Blau" ist wirklich eine interessante Farbkombination bei diesen Rassen, vor allem weil dieses Beige mit blauem Ticking so anders ist, als man Blau bei anderen Rassen kennt.
Aber deine Thai finde ich auch wundervoll.

• Dobby der Abessinier Beitrag #10
Oh!
Das Du gleich zwei Lieblinge verloren hast, tut mir sehr leid.:-(
Mein Mitgefühl.

Irgendwas gibt es doch immer zu berichten.:)
Langeweile gibt es doch gar nicht mit so einer Rasselbande.

Sag mal, schickst Du sie in den Freigang oder ist Dein Garten gesichert?

Facebook scheint ein Forenkiller zu sein.:roll:

Liebe Grüße
Melanie

Ach die Geschichte ist noch ne Idee komplizierter. Als Francis ging, war schon klar ein junger Kater muss her. Und als Dobby kam, und sich mit 8 Monaten schon wie der Boss aufspielte, zog Fundkater Diego einfach 5 Häuser weiter zu Rentnern mit Katzenklappe und Dauerfutter (Immer stehendes Trockenfutter)
Da konnten wir mit dominantem Konkurrenten, hochwertigem Fleisch und Nachtruhe natürlich nicht mithalten.
Genaugenommen verloren wir also alle 3 Katzen innerhalb weniger Monate.
Um Überfahren und ungesunde Liebe von Rentnern vorzubeugen ist unser Garten jetzt gesichert!
Ich bin eh kein Freund von ungesichertem Freigang.

Nun die Sache mit Facebook ist für mich ganz einfach: Nur ausgewählte Freunde und Kreise können meine Beiträge sehen wenn ich sie entsprechend einschränke - in Foren sind wir zwar meist anonym, aber dafür weltweit abrufbar. Das hat beides vor- und Nachteile.
Hinzu kommt, dass man bei Facebook und Instagram ganz fix mal eben ein Bild passend zum Status hochladen kann. In Foren muss man sich eher in Ruhe damit befassen.
Zeitkiller sind sie alle ;)
Aber ich unterhalte mich lieber im Internet mit Gleichgsinnten als auf der Arbeit meine Kunden mit Katzengeschichten zu nerven :lol:

Mehr Fotos wären natürlich wirklich klasse... bei deiner süßen Bande.
Das Bild mit der Feder im Schnabel finde ich ja auch genial. LG und alles Gute euch!

Siehste, da sind wir wieder beim Vorteil von Facebook & co ;-)
Aber sicher doch - es werden Bilder folgen :D Jetzt habe ich endlich den Garten schön, da lohnt es sich zu fotografieren. Die im Fotoforum meckern auch schon :lol: Aber mit Kindern und Haushalt wird man eben mehr im wahren Leben eingebunden ;-)

Und schon gibt es neue Bilder :)
Im Herbst hat mich jemand gefragt, ob Katzen überhaupt Obst oder gemüse essen. Dobby hat das dann gleich mal ganz professionell getestet:
32631766aa.jpg

Und heute waren die Experten dann wieder im Garten bei der Arbeit zu beobachten.
Sie mussten Knospen und Blüten überprüfen:
32631767ig.jpg

32631768mu.jpg

Und hier nochmal der Aufpasser und Insektenfresser in Poserpose :-D (Ja er frisst Insekten - alle! Auch schöne Schmetterlinge :shock:
32631769lf.jpg

• Dobby der Abessinier Beitrag #11
Genial, danke für die tollen Bilder wieder! LG

• Dobby der Abessinier Beitrag #12
Ach die Geschichte ist noch ne Idee komplizierter. Als Francis ging, war schon klar ein junger Kater muss her. Und als Dobby kam, und sich mit 8 Monaten schon wie der Boss aufspielte, zog Fundkater Diego einfach 5 Häuser weiter zu Rentnern mit Katzenklappe und Dauerfutter (Immer stehendes Trockenfutter)
Da konnten wir mit dominantem Konkurrenten, hochwertigem Fleisch und Nachtruhe natürlich nicht mithalten.
Genaugenommen verloren wir also alle 3 Katzen innerhalb weniger Monate.
Um Überfahren und ungesunde Liebe von Rentnern vorzubeugen ist unser Garten jetzt gesichert!
Ich bin eh kein Freund von ungesichertem Freigang.

Nun die Sache mit Facebook ist für mich ganz einfach: Nur ausgewählte Freunde und Kreise können meine Beiträge sehen wenn ich sie entsprechend einschränke - in Foren sind wir zwar meist anonym, aber dafür weltweit abrufbar. Das hat beides vor- und Nachteile.
Hinzu kommt, dass man bei Facebook und Instagram ganz fix mal eben ein Bild passend zum Status hochladen kann. In Foren muss man sich eher in Ruhe damit befassen.
Zeitkiller sind sie alle ;)
Aber ich unterhalte mich lieber im Internet mit Gleichgsinnten als auf der Arbeit meine Kunden mit Katzengeschichten zu nerven :lol:

Und schon gibt es neue Bilder :)
Im Herbst hat mich jemand gefragt, ob Katzen überhaupt Obst oder gemüse essen. Dobby hat das dann gleich mal ganz professionell getestet:
32631766aa.jpg

Und heute waren die Experten dann wieder im Garten bei der Arbeit zu beobachten.
Sie mussten Knospen und Blüten überprüfen:
32631767ig.jpg

32631768mu.jpg

Und hier nochmal der Aufpasser und Insektenfresser in Poserpose :-D (Ja er frisst Insekten - alle! Auch schöne Schmetterlinge :shock:
32631769lf.jpg

Oh Gott!
Da habt ihr ja was hinter Euch.
Traurig, dass Diego abgewandert ist.:-(
Nein, den hättest Du wahrscheinlich nur halten können, wenn Dobby wieder ausgezogen wäre.
Das ist ja wirklich übel.

Das der Garten gesichert ist, finde ich super.
Mir wäre der ungesicherte Freigang auch zu gefährlich.

Haben Deine Oris oder auch Dobby schonmal einen Ausbruch-Versuch gestartet?
Ich wundere mich ja etwas über meine Jungs, die nicht daran denken, den Zaun hoch zu gehen.

Ist Dobby im Wesen eigentlich deutlich "anders" als die Oris?
Ich mag sein arrogant wirkendes Gesicht so sehr! ♥
Tatsächlich habe ich mich mal sehr für Somalis interessiert.:)

Verstehe, warum Du (auch) Facebook nutzt.
Da man immer wieder hört, wie Facebook Daten ausspioniert, verzichte ich darauf.

Viiiielen Dank, für die tollen, neuen Fotos!
Das sieht nach Katzenparadies aus!

Liebe Grüße
Melanie

• Dobby der Abessinier Beitrag #13
Das der Garten gesichert ist, finde ich super.
Mir wäre der ungesicherte Freigang auch zu gefährlich.

Haben Deine Oris oder auch Dobby schonmal einen Ausbruch-Versuch gestartet?
Ich wundere mich ja etwas über meine Jungs, die nicht daran denken, den Zaun hoch zu gehen.

Ja, ich hatte zuerst nur den oberen Stabmattenzaun mit Plexiglas abgesichert. Da ist Dobby durch die Hecke geklettert (auf dem Federbild) und von dort aus auf mein Auto ohne den Zaun zu berühren. Somit fielen gewöhnliche Zaunerweiterungen alle weg. Außer wir hätten die Hecke entfernt.
Also haben wir vor der Hecke ein Netz mit einem leichten Stromimpuls. Zu den Mülltonnen ist ein Törchen. Dobby war zweimal da dran, hat blöd geguckt und den ganzen Rasen hinter sich untersucht. Offenbar konnte er das nicht lokalisieren. Dann hat er mit ein paar Milimetern Abstand dran geschnüffelt und seit dem nie wieder versucht das Netz zu umgehen. (Im Gegensatz zu mir - ich komme ständig dran, weil ich nicht richtig aufpasse :lol: Ist aber nur wenig Strom, ein bisschen mehr als ein aufgeladener Pulli. Der Impuls kommt nur alle paar Sekunden)

Ist Dobby im Wesen eigentlich deutlich "anders" als die Oris?
Ich mag sein arrogant wirkendes Gesicht so sehr! ♥
Tatsächlich habe ich mich mal sehr für Somalis interessiert.

Charakterlich würde ich ihn genau zwischen BKH und Orientalen einordnen. Er ist anders aufdringlich, nicht so sehr Hund. Und nicht ganz so 'wild' . Aber sie passen toll zusammen.
Ich habe schon oft gehört, dass Abessinier gerne dominant sind. Das passt zu den Orientalen sehr gut, gerade Nimoy fordert bei seinem Ziehpapa viele Putzeinheiten ein und lässt sich beißen. Sieht unterwürfig aus, keine Ahnung ob es das auch ist. Da Dobby aber zuerst hier war, ist immer alles sehr friedlich.
Die spielen noch nichtmal wild.

Verstehe, warum Du (auch) Facebook nutzt.
Da man immer wieder hört, wie Facebook Daten ausspioniert, verzichte ich darauf.

Das tun die genaugenommen nicht. Das Gerücht mit dem Bildrechteklau basiert auf einer einfachen Logik: Stell dir vor deine Freundin sitzt mit dir im Eiscafé und postet ein Foto auf dem sie dich und das Eiscafé und den Ort markiert.
Wären die Rechte nicht frei, dürfte sie weder dich, noch das Eiscafé markieren. bzw. es würde keiner eurer Freunde sehen können. Also gehören die Bildrechte theoretisch facebook. In dem Fall ist Facebook dazu berechtigt anderen Nutzern (Eure Freunde) Dieses Bild zugänglich zu machen.
Ebenfalls merkt sich Facebook, dass du gerne Eis isst und zeigt dir in Zukunft ''Seiten, die dich interessieren könnten'' - das könnte ein weiteres Eiscafé oder die Homepage von Langnese sein. Oder den Vorschlag einer Gruppe beizutreten in der es um Cafés geht.... usw...
Und wenn du jetzt die facebookseite von ''Honda'' likest, dann wirbt Honda mit deinem Profilbild. Zum Beispiel bei deinen Freunden: "Melanie gefällt Honda''
Der zweite Datenklau passiert überall im Netz: Der Browser selbst sendet und verstreut Daten. Wenn du heute das Wort ''Kratzbaum'' googelst oder bei Pinterest oder Ebay eingibst, bekommst du morgen auf dich zugeschnittene Werbung. (Stichwort Cookies)
Ich finde das sehr praktisch. Da ich künstlerisch und im Nähen sehr kreativ bin, freue ich mich über jede neue Idee, die ich dann unbedingt nachbauen oder nähen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dobby der Abessinier Beitrag #14
Mist... jetzt habe ich schon eine Menge geschrieben und versehentlich die Seite vor dem Absenden geschlossen.

Ich denke, dass du bzgl. der Datensammelei von Facebook zu blauäugig bist. Die verfolgen dich nicht nur, wenn du irgendwo auf den Like-Button klickst.
Ich hatte so schön beschrieben, wie sie dich verfolgen...

Aber eigentlich wollte ich dir eh nur zu deiner hübschen Bande graturlieren.
Ich hätte auch gern einen Aby, aber bei mir ist die Bude voll.
Und dann könnte ich mich wahrscheinlich wegen der Farbe nicht entscheiden.
Bei der letzten Ausstellung hätte ich am liebsten ein Kitten in fawn in die Tasche gesteckt. :mrgreen:

Und ich beneide die drei um den schönen Garten. Ein Weidezaun funktioniert ja sehr gut, es sei denn man hat sehr freiheitsliebende Exemplare. Die überwinden auch einen Weidezaun. :wink:

• Dobby der Abessinier Beitrag #15
Was für schöne Fotos, was für schöne Tiere, was für ein schöner Garten, :d078: Hier lese ich mal weiter mit. Bin ganz verliebt! :a030::d090:

• Dobby der Abessinier Beitrag #16
Wie schon mein Foto des Tages von gestern zeigt, ist den Jungs der Erfolg schon zu Kopf gestiegen :razz:

Anhänge

• 20180509_190012.jpg
    20180509_190012.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 8
  • Dobby der Abessinier Beitrag #17
Oh, Its cool man!!!!;-)

• Dobby der Abessinier Beitrag #18
Ach was für coole Bilder! :-D Ich finde Dobbys Farbe unglaublich hübsch! Habe noch nie so eine Farbkombi gesehen, das sieht echt aussergewöhnlich aus. :-o

• Dobby der Abessinier Beitrag #19
Oha! ich stelle fest, dass ich euch mächtig vernachlässigt habe.
Dann sehen wir doch mal nach, was er die letzten 2 Jahre so gemacht hat ...
20180604_082730.jpg
"Das hier ist mein Fisch! Möchtest du ihn für mich werfen? ich bringe ihn auch zurück"
Ja ihr habt richtig gelesen: Dobby aportiert und fordert gurrend das Werfen ein! Wir haben es ihm nie beigebracht. Er ist von selbst auf die Idee gekommen :)

20180904_080859.jpg
Hier die Jungs in trauter Zweisamkeit. Abessinier sind unglaublich verschmust - aber eigentlich nur mit Menschen. Siamkatzen hingegen stapeln gerne! Also stapelt und belagert Nimoy Dobby immer und überall. Und Dobby lässt sich das einfach gefallen :)

20181230_163323.jpg20181230_163438.jpg
Und hier Dobbys Selbstbewustsein bei der ersten Begengung mit einem Hund - man sieht hier ganz deutlich, dass der arme Robin überhaupt nicht mit Dobbys freundlicher Begrüßung klarkommt und am liebsten rückwärts in der Wand verschwinden möchte ;)

20190117_231440.jpg
Hatte ich erwähnt, dass er sich nie beschwert, wenn Nimoy stapelt ;)

20181013_132712.jpg
So, wo sind die Chicks? und bringe mir bitte einer mein Bier!

Mehr aus dem Leben unseres Hauselfs gibt es demnächst wieder.
Liebe Grüße und gute Nacht! :D

• Dobby der Abessinier Beitrag #20
Danke für die tollen Bilder und deinen schönen Bericht! :love: 💗

Thema:

Dobby der Abessinier

Oben Unten