DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt
Diskutiere DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey tut mir leid das ich dich hier einfach so anschreibe aber wjr haben ein sehr dringedes Problem. Ich hab mich extra hier im forum angenldet...
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #1
Hey tut mir leid das ich dich hier einfach so anschreibe aber wjr haben ein sehr dringedes Problem. Ich hab mich extra hier im forum angenldet weil wir gerade im Moment eine sehr kranke Katze im Urlaub in Marokko versuchen vor dem Tod zu retten und hoffen wirklich darauf hier akut etwas Hilfe zu bekommen. Wenn möglich würde ich sie bitten einen thread zu eröffnen da mir das als newbie nicht möglich ist. Unsere vill. 6-8 Wochen alte babykater hat extrem starken gelben Durchfall und ist seit heute morgen nurnoch apathisch und miauzt nur noch alle 30min einmal etwas erbärmlich. Wir waren gestern bei einem Tierarzt hier in Marokko der sich jedoch nur einige Minuten Zeit nahm und uns ein Antibiotika verschrieben hatbdas anscheinend den Zustand der Katze akut sehr verschlechtert hat. Der kleine will nichtmal fressen und trinken dabei hat er sehr viel Durchfall gehabt der gelb war und scharf beißend roch. Wir sind wirklich am Ende unserer Fähigkeiten angelangt und hoffen hier dringene Hilfe zu finden um diese kleine Seele retten zu können
Bilder:
Erste von heute morgen keine Anzeichen von Besserung eher deutliche Verschlechterung seit der Antibiotika gäbe. Kein Wasser getrunken oder Futter gefressen nur minimal babymilch genuckelt.
Bild 2. Gestern nach Tierarzt war er sehr fit und gat miaut und achlief dann bis 4 Uhr als er sehr starken Durchfall hatte.
Bild 3 vorm Tierarzt als wir ihn gefunden haben.
-
DSC_0590.JPG
1,7 MB
· Aufrufe: 14
-
DSC_0589.JPG
2,2 MB
-
DSC_0582.JPG
3,1 MB
-
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #2
Hi,
der Wurm sieht ja schrecklich aus.
Macht weiter mit dem Antibiotika und gebt ihm flüssige Nahrung (vielleicht kann der noch gar nichts Festes essen)
Am besten Katzenaufzuchtsmilch (ok illusorisch in Marokko), ersatzweise Kondensmilch/Sahne mit Traubenzucker/Zucker und das per Fläschchen oder Spritze (oder Strohhalm) direkt eingeflößt.
Oder macht aus dem Trockenfutter mit Wasser einen Brei.
Wenn ihr in den Wurm keine Flüssigkeit reinbekommt, dann hat er keine Chance.
Viel Glück
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #3
Gelber Durchfall könnte Giardien bedeuten.
Habt ihr den Kot untersuchen lassen?
Gibt es eine Tierklinik in der Nähe?
Der Kleine braucht unbedingt Flüssigkeit, um zu überleben.
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #4
Er muss an den Tropf, und zwar so schnell wie möglich.
Bitte sucht einen anderen Tierarzt, ganz schnell.
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #5
Hey vieleb Dank für die schnellen Antworten.
1ten. Wir arbeiten mit allen Tierschützerinnnen die hier in dwr Nähe sind zusammen und lassen uns beraten. Sie empfehlen alle Eigelb und naturjoghurt das haben wir ihm jetzt auch direkt ins Maul gespritzt und er hat es minimal geschluckt. Leider wird er zusehends schwächer und wir haben keine Ideen mehr. Gestern bekam er nur royal cannin kitten und royal kannin babymilch wir haben versucht das er weiter frisst oder saugt leider ohne Erfolg. .. Evtl etwas Wasser direkt in den Mund?
2ten der Tierarzt ist eben leider der beste auch von allen Organisationen empfohlen der Rest soll um Längen schlimmer sein. Wir gehen ausserdem um 16 Uhr wieder mit ihm hin das er ihm evtl einen Tropf gibt wobei ich glaub der Arzt hat kein großes Interesse an dem überleben einer weiteren straßenkatze zumindest ließ seine teilnahmslosigkeit das erahnen. Sry bin einfach wütend darüber und natürlich noch mehr über unsere eigenen Unfähigkeit ietwas zu tun
Edit: der Arzt hat keinerlei richtige Untersuchungen gemacht Fieber messen abtasten und Rezept mit Rechnung und Tschüß max 10min. Wenn überhaupt... Er meinte wenn er die nächsten Tage überlebt schafft er es...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #6
Wenn er Giardien hat, braucht er unbedingt ein Mittel dagegen.
Wenn ihr Wasser in den Mund gebt, kann das auch in der Lunge statt im Magen landen. Ein Tropf wäre besser.
Kann ein Mitarbeiter der Tierschutzorganisationen dem Kater eine subkutane Infusion geben?
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #7
Hey...ich habe 10 Jahre in Tunesien gelebt...kenne solche Situationen und dortige Zustände zu gut.
Die Ärzte sind überfordert. Sie kennen sich nur bei Nutztieren aus.
Falls ihr in der Nähe von Casablanca seid...hier gibt es eine Tierklinik *Clinique vétérinaire chafik et hicham
N11, Berrechid, Morocco* GPS:33.266983, -7.584129.
Viel Glück!!!!
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #8
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #9
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #10
Könnt ihr Ziegenmilch auftreiben? Sollte es da eigentlich überall geben.
Das Baby darf beim Füttern nicht auf dem Rücken liegen.
Kein Trockenfutter! Das dehydriert noch mehr.
Als Nuckel improvisieren: einen Einmalhandschuh oder sauberen Spülhandschuh nehmen, einen Finger mit
Milch befüllen und in der Spitze ein kleines Loch einschneiden.
Falls er trinkt, anschließend sanft den Bauch massieren.
Warm halten, gerade in klimatisierten Räumen.
Sollte er trinken, dann alle 2-3 Std. füttern.
Die Fotos sind niederschmetternd und zerreißen einem das Herz.
Hoffentlich schafft er es!
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #11
Oh Gott oh Gott, ohne die richtige Versorgung habe ich da wenig Hoffnung.
Versucht es mit Kohletabletten. Zermörsern und mit etwas Flüssigkeit einflößen. Man darf hier keine Dosierungsempfehlungen geben, aber ich würde es mit einer viertel Tablette versuchen.
Das könnte zumindest den Durchfall stoppen oder verringern.
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #12
Ja wir haben angefragt doch die Tierschützer hier sind selbst so überfordert das sie keine zeit finden unserem Findling direkt helfen zu können.
Wir haben versucht ihn aufrecht zu setzen und auch versucht mit der Babyflasche von royal kitten zu füttern aber er trinkt kaum bis garnicht. Aufrecht sitzen tut er garnicht mehr nurnoch mit offenen Augen und Mund daliegen und leicht atmen. Wir geben ihm dauernd Wasser mit einer kleinen spritze in den Mund dann strampelt er manchmal kurz wie nach Milch.
Leider sind seine Augen schon etwas trocken und nach innen gezogen und auch auf der Innenseite leicht grau wahr das 3 Lied was ein Anzeichen von starker dehydrierung ist oder?
Würdet ihr sagen wir sollen in jedem Fall versuchen zum Arzt zu gehen oder ist die Gefahr zu groß das es ihm von der fahrt in einem marokkanischen Schrott Taxi noch schlimmer macht? Vorallem wenn der Arzt höchstwahrscheinlich garkeine Lebensverlängernde Schritte ergreifen wird? Ich bin mir nicht mal sicher ob er eine ordentliche Infusion geben kann gestern fehlte in der Praxis sogar jede Form von Desinfektionsmittel oder ähnlicher Materialien.
Wir kümmern uns zu 3 wirklich intensiv um den kleinen hier und wissen eben nicht ob es nicht besser es es hier weiter zu versuchen als ihm nochmal diese Odyssee zuzumuten.
Das Bild ist von 13 uhr ca... Er ist immer schwächer und kann kaum noch Töne von sich geben trotz stetiger wassergabe und etwas Futter also Joghurt und Eigelb.
Kennt einer die Futter und Flüssigkeitsgrenzen in ml für so eine Katze? Wir haben bis jetzt ca 10ml Wasser gegeben und die Hälfte Futter gemischt mit Antibiotika
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #13
Das gelbe ist nur etwas Antibiotika. Wir haben ihn gestern schon etwas gesäubert aber heute war er so schwach das wir ihm das ersparen wollten.
-
DSC_0592.JPG
2,2 MB
· Aufrufe: 9
-
DSC_0593.JPG
2,3 MB
· Aufrufe: 10
-
DSC_0594.JPG
2,2 MB
· Aufrufe: 11
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #14
Er muss unbedingt an den Tropf, das ist das einzige, was ihm noch helfen kann- versucht es unbedingt beim Tierarzt noch einmal.
Alles Liebe für den armen Kleinen.
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #15
Okay ich werd mich gleich nochmal mit der Tierschützerin vor Ort und dem Arzt beraten danke erstmal für eure Hilfe ich versuch den thread up to date zu halten und freue mich natürlich weiterhin über jede Hilfe Info oder sonstiges wir sind übrigens in Agadir, Marokko falls jemand örtliche Erfahrungen hat die er teilen kann
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #16
Ganz ehrlich? Ich würde ihn erlösen lassen, so traurig das auch ist. Aber der Kleine quält sich nur :-(.
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #17
Wenn er an den Tropf kommt und Medis kriegen, kann es noch eine Chance geben.
Ansonsten gebe ich dir aber recht

-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #18
Aber diese Zwangsfütterungen sind für ihn eine einzige Qual

.
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #19
Ich kann leider nur die Daumen drücken, dass ihr doch noch Hilfe bekommt und die richtige Entscheidung trefft.
Bianca, wenn es in der Klinik ernährt würde und sich in absehbarer Zeit erholen würde wäre das sicher ein vertretbarer Preis für ein ganzes Leben. Aber viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt auch nicht :-(
-
-
DRINGEND HILFE unser Straßenbaby stirbt Beitrag #20
Klar Silvia, da bin ich ganz bei Dir und würde mich total freuen. Aber danach sieht es ja leider nicht aus

.
Thema: