• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen - seltsames Verhalten

Diskutiere Erfahrungen - seltsames Verhalten im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und erstmal Danke an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen :-) Vorab, ich werde morgen mit meiner Kira zum TA gehen, bis dato...
  • Erfahrungen - seltsames Verhalten Beitrag #1
P

Peald

Hallo und erstmal Danke an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen :)

Vorab, ich werde morgen mit meiner Kira zum Tierarzt gehen, bis dato hätte ich aber gern gewusst was ihr von all dem haltet.

Also, Kira (10 Jahre), ist eigentlich ein kleiner Wirbelwind der nonstop Nähe sucht. Seit gestern zieht sie sich zurück und hat beim Abtasten der "linken Achselhöhle" und dem Bereich darum Schmerzen was sie mir auch mit Mauzen deutlich macht. Sie ist nicht apathisch, frisst und trinkt. Allerdings bewegt sie sich in einer Schonhaltung und schläft fast nur. Sie reagiert auf die Umwelt normal. Ich bilde mir ein dass sie den linken Arm etwas nachzieht und dadurch unsicher geht wenn sie für 5 Minuten aus dem Körbchen kommt.

Ich hätte ihr gern den Tierarzt erspart da sie letztes mal Todesangst hatte und 4 Wochen gefremdelt hat, aber nun ja, was muss das muss.

Aber hat jemand von euch Erfahrung mit sowas oder Ideen? Ich tippe irgendwie auf eine Prellung/Stauchung vom Arm bzw. Gelenk.

Danke an alle :)

Jenny

• Erfahrungen - seltsames Verhalten Beitrag #2
Hallo Jenny,

Das kann alles und nicht sein. Ein Bruch, eine Fissur, eine Prellung, ein Sehnenschaden, eben alles. Oder nichts, nur kurz vertreten und bald wieder OK. Genau kann man es erst nach einer gründlichen Untersuchung inkl röntgen sagen.

LG, Tine

• Erfahrungen - seltsames Verhalten Beitrag #3
Hallo Jenny,

ich kann verstehen, dass du deiner Katze den Stress eines Tierarzt-Besuchs möglichst ersparen willst, aber niemand hier hat hellseherische Fähigkeiten und kann dir sagen, was ihr fehlt. Das kann von relativ harmloser Verletzung bis ganz was Schlimmes sein und feststellen kann das nur der Tierarzt. Deshalb bringe sie bitte morgen zu ihm und lass es abklären.

Ich drücke die Daumen!

• Erfahrungen - seltsames Verhalten Beitrag #4
Wird morgen direkt gemacht!

Danke für die Daumen ;-)

• Erfahrungen - seltsames Verhalten Beitrag #5
Alles Gute! LG

• Erfahrungen - seltsames Verhalten Beitrag #6
Was kam denn beim Tierarzt raus?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

Erfahrungen - seltsames Verhalten

Erfahrungen - seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Erfahrungen gesucht - Verhalten und Behandlung nach Fenstersturz (Gaumenspalte): Hallo liebe Katzenfreunde, ein Satz gleich vorn heran: bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich liebe meine Fellnasen abgöttisch, aber Ich habe...
Oben Unten