• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerpinkler nach Stressmonaten

Diskutiere Dauerpinkler nach Stressmonaten im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Waren gestern nochmal bei TA Nr 1, bei denen wir vor der OP vom Dicken waren. Sie hat uns Pillen mitgegeben und ne braune Paste. Mal sehen ob das...
  • Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #21
Waren gestern nochmal bei Tierarzt Nr 1, bei denen wir vor der OP vom Dicken waren.
Sie hat uns Pillen mitgegeben und ne braune Paste. Mal sehen ob das hilft.
Die Paste wird wohl gern weggeschlabbert.. Ich hab nen Klecks auf meinen Finger gemacht, Lucy hat mit dem Finger geschmust anstatt zu schlabbern :D
Nun haben wir noch ein Klo in die Stube gestellt, dort wo sie hauptsächlich hinpullert.
Nichtduftendes Streu hat auch noch keine Änderung gebracht.

• Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #22
Jetzt mal ganz konkret.
Wie ist der PH Wert des Urins im Moment?
Wann war der letzte Schall der Blase bei Deiner Katze?
Wann war das letzte Blutbild?

Pillen und Paste. HM. Sind denn oben genannte Dinge vor kurzen (innerhalb der letzten 2 Wochen) untersucht worden? Oder gab es Pillen und Paste einfach mal nur so?

Entschuldige bitte wenn ich so penetrant frage aber ohne ne vernünftige Anamnese finde ich alle Maßnahmen nur Glaskugel lesen.

• Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #23
Wofür/ wogegen die Pillen und Paste? Das erschließt sich mir nicht aus deinem Text.
Ist denn noch Blut/ Urin untersucht worden oder erstmal auf Verdacht gegeben worden?
Frisst die Süße denn jetzt richtig oder immer noch so wenig?
Sorry das ich nur fragen habe.

Danke Paule gut geschrieben!

• Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #24
Das letzte mal getestet vor glaube nem Monat. Ph Wert 6.
Konnte noch nicht wieder testen. Teststreifen ausverkauft :(

Die Pillen und Paste sind für die Blasenentzündung, um die Blasenwand? zu beruhigen/heilen.

Urin wurde ja vor 2-3 Wochen genau getestet, und dort Keime gefunden und Baytril gespritzt( jeden Abend).
14 tage gemacht, keine Veränderung. Ausser das sie sich vor mir versteckte, wegen den Spritzen.

Haben mal anderes Futter geholt. Mal ohne Getreide. Neugierig beim Fressen, aber nicht viel.
Dann noch anderes Nassfutter, schlabbert nur den Muß weg, das Dicke bleibt. Ergo Appetitlosigkeit.

Wie gesagt; Tierarzt Nr.2 hat keinen Rat mehr, ausser Tierklinik. Tierarzt Nr.1 gab uns nun die Pillen und die Paste.

Vielleicht denkt sie auch, das der Dicke wieder kommt, und markiert die Stube als ihr Revier. Da pullert sie das meiste hin. Dann noch minimal Bad und Küche.

Ne, nervt nur, ich vergess leider immer was. Für den Rest hab ich meine Frau :D

Das ihr mal seht um wen es geht:

KF-01.jpg

KF-02.jpg

• Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #25
Ui die ist aber puschelig.
Hübsche Lady!

ich denke das der Urin auf jeden Fall nochmal getestet werden muss, sowie sicher nochmal ein Schall gemacht werden sollte. Aktuell ist ja nicht bekannt ob noch Keime da sind oder Kristalle.
Biete ihr auf jeden Fall immer Nassfutter an, es gibt ja eine Menge gutes Futter.
Du könntest Recht haben mit deiner Vermutung das sie den Kater vermisst......
Auch wenn ich mich wiederhole- vielleicht doch noch jemand dazu holen?

• Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #26
Ich will euch mal auf dem Laufenden halten.
Wir sind nun bei Arzt Nr 4, anstatt 200km in eine Klinik zu fahren.
Katze geröngt und 2 große Steine in der Blase gefunden.
Operiert und nun auf dem Weg der Heilung.

Fragt mich nicht, ob wir sie nicht schonmal darauf geröntg hatten.
Wir sind uns nicht wirklich sicher. Nur das einmal eine Aussage kam, bei Katzen sind Steine
nicht so schlimm..da diese eher ausgeschieden werden und nicht stecken bleiben...

Wir sind einfach froh, das wir eine Diagnose haben und gehandelt wurde :)
Danke euch für euer ständiges Drängeln!! :)

• Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #27
Ist halt im Sinne der Katzen.
Danke das ihr einen Tierarzt Marathon fürs Tierchen gemacht habt! ?

• Dauerpinkler nach Stressmonaten Beitrag #28
Zum Glück habt ihr nun eine gute Diagnose bekommen und die Arme konnte endlich behandelt werden. Gute Besserung

Thema:

Dauerpinkler nach Stressmonaten

Dauerpinkler nach Stressmonaten - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Oben Unten