Meine kleine Zoe-Maus. Vor genau einem Jahr kamst du zu uns. Nicht ganz 5 Monate fehlst du schon. Und du fehlst noch immer. An den meisten Tagen geht es mir ganz gut und wenn ich an dich denke muss ich lächeln. Doch an manchen Tagen bricht völlig unerwartet wieder dieser Schmerz über mich herein. So wie heute. Ich liege hier und weine und muss irgendwie meinen Schmerz und meine Trauer ausdrücken. Zoe, mein kleiner Schatz, ich vermisse dich! Dein hübsches Gesicht mit dem immer neugierig Blick, dein niedliches Miauen, in ganz piepsigen Tönen, unsere Spiele mit der Angel, bei denen du immer wieder bewiesen hast, dass du schneller rennst als ich, dein weiches Fell unter meinen Fingern und dein Schnurren an meiner Hand. Ich vermisse dich am Fenster und am Gitter, auf dem Sofa und im Bett. Ich vermisse, wie du todesmutig zu Lulu ins Bettchen gestiegen bist, um sie zu putzen und wie du neben ihr geschlafen hast, wenn sie dich nicht bemerkt hat. Ich vermisse, wie du nachts auf meinem Rücken geschlafen hast und Tags jeden Schritt von uns verfolgt hast.
Zoe, mein Schatz, im Baum der Nachbarn wohnt ein ganzer Schwarm Staren, du hättest deinen Spaß mit deren Gezwitschere.
Zoe, mein Schatz du fehlst so sehr!!