• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztkosten enorm hoch.

Diskutiere Tierarztkosten enorm hoch. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich bin mit meiner Katze zum TA gegangen, weil sie Probleme mit dem Verdauungsakt hat. Ich habe...
  • Tierarztkosten enorm hoch. Beitrag #1
G

Gast951

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage. Ich bin mit meiner Katze zum Tierarzt gegangen, weil sie Probleme mit dem Verdauungsakt hat. Ich habe diesbezüglich über 200 Euro gelassen und dem Tier wurde nicht geholfen.

Jetzt soll ein Ultraschall gemacht werden im Bauchraum (80,00 Euro) und man hat fest gestellt, dass zwei Zähne gezogen werden müssen und Zahnsanierung und der gute Arzt will 380,00 Euro dafür haben.

Das kann es doch nicht sein oder? Ich habe das Gefühl, ich werde da gerade völlig über den Tisch gezogen??? Also maximal 200 Euro könnte ich verstehen. Aber 380,00 Euro finde ich ein bisschen happig. Wie kann ich das prüfen lassen?

LG Greeny

• Tierarztkosten enorm hoch. Beitrag #2
Hallo Greeny,
Es gibt eine TÄ Gebührenordnung da kann man nachschauen.

• Tierarztkosten enorm hoch. Beitrag #3
Hier findest du die Gebührenordnung für Tierärzte.

Je nachdem was gemacht werden muss und welchen "Satz" der Tierarzt berechnet, wird es teurer.

Für Zahnsanierungen habe ich in diesem Jahr pro Katze ca. 250 bezahlt, reine OP-Kosten.
Da waren keine Voruntersuchungen und kein Bauchultraschall dabei.