Suche dringend Katzenamme
Diskutiere Suche dringend Katzenamme im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzenfreunde, habe vorgestern 2 kleine Kätzchen ohne Mutter gefunden, vermutlich wenige Tage alt, 70 Gramm leicht, trotz...
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde, habe vorgestern 2 kleine Kätzchen ohne Mutter gefunden, vermutlich wenige Tage alt, 70 Gramm leicht, trotz Fütterungsversuchen mit Spezialmilch gedeihen sie nicht wirklich und wir sind in Sorge, dass sie es ohne Ersatzmama nicht schaffen. Sind im Raum Frankfurt/M..
-
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #2
Hallo und willkommen,
ward Ihr beim Tierarzt oder besser noch beim Tierschutz mit den Beiden? Wenn sie krank sind würde auch eine Amme nicht nützen. Und leider geht das bei so Winzlingen dann alles innerhalb von Stunden zu Ende. Habt Ihr Erfahrung mit der Aufzucht oder jemanden, der Euch das Füttern gezeigt hat (das bei Katzen leider nicht einfach ist)?
Toll, dass Ihr Euch kümmert!
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #3
Danke für deine Rückmeldung! Beim Tierarzt habe ich bisher nur das Futter besorgt und ein paar Hinweise erhalten. Ich werde morgen mit den Kleinen dorthin gehen, bzw. zum nächsten Tierheim, weil ich von Katzenaufzucht keine Ahnung habe, außer dem was ich mir so zusammengefragt und gelesen habe. Das ist offensichtlich nicht ausreichend. Danke nochmal.
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #4
Dass man auf gar keinen Fall auf dem Rücken liegend füttern darf weißt du? Sind sie denn sonst agil? Wärmelampe auf richtiger Temperatur?
Ja Tierarzt und Tierschutz ist eine gute Idee. Kittenaufzucht ist eine Herausforderung.
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #5
70 g Gewicht? Dann musst du die Kleinen ja unmittelbar nach der Geburt gefunden haben, leider ist dass bereits im kritischen Bereich, Katzenwelpen sollten mindestens 80 g wiegen bei der Geburt.
Sie sollten dann nicht nur Aufzuchtmilch sondern auch Kolostrumersatz bekommen. Wenn du keine Ahnung und Erfahrung in Kittenaufzucht hast, dann solltest du umgehend Kontakt mit einer Tierklinik, Tierheim oder Pflegestelle aufnehmen, damit dir jemand zeigen kann, was du bei der Fütterung alles beachten musst. Auch musst du nach jeder Fütterung die alle 2-3 Std. erfolgen sollte bei dem Untergewicht, auch für den Kot- und Urinabsatz sorgen, also erst Bäuchlein vorsichtig massieren und dann am After mit einem feuchtem Tuch oder Schwamm die Zunge der Katzenmutter imitieren.
Auch Rotlicht wäre angebracht.
Aber viel Hoffnung, habe ich da ehrlich gesagt nicht, so direkt nach der Geburt und ohne Katzenmutter.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #6
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #7
Lieben Dank für die Unterstützung und die wertvollen Hinweise. Wir haben unser Bestes versucht, aber leider verloren und sind sehr traurig über den unglücklichen Ausgang.. Leider konnte auch die Tierärztin keine Wende zum Guten erreichen. Die lieben Kleinen sind jetzt in anderen Sphären und werden von uns sehr vermisst. LG Sabha
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #8
Das tut mir sehr leid.
Ihr habt es versucht dafür danke
-
-
Suche dringend Katzenamme Beitrag #9
Das passiert leider sehr oft.... wenn die Tierchen so klein sind haben sie meistens Untertemperatur und sind dehydriert und können schlecht die Ersatznahrung aufnehmen. Daher mein Rat immer zuerst zum Tierarzt um diese Problematiken zu reduzieren. Vorallen Dingen sollte man Wissen ob die Kleinen auch geschlossene Gaumenspalten haben.
Aber danke das du dennoch versucht hast alles was in deiner Macht steht zu tun. Alle kann man leider nicht retten.
lg
Verena
Thema: