Hallo Ihr lieben,
ich wollte mich kurz vorstellen, ich besitze zwei Kater einmal einen bald 3 Jährigen Maine-Coon Kater Maxi und einen Bengal-
EKH Mix Kater Felix bei haben wir als Kitten bei uns aufgenommen.
Bei uns in der Wohnung stinkt es penetrant nach Katzenklo sogar wenn das Klo von Kot und Urin befreit ist.
Wir haben schon sehr viele verschiedene Katzenstreu sowie Futtersorten/Barfen probiert. Im Moment füttern wir gerade MAC's davor war es catzfinefood.
Bis jetzt hat nichts geholfen der Geruch verbreitet sich einfach in der Wohnung vor allem im Raum dort wo das Katzenklo steht riecht sehr unangenehm,
Das Katzenklo wird 3x pro Tag und immer wenn ich sehe das etwas drinnen ist gesäubert, alle zwei Wochen wird es komplett ausgewaschen.
Eine Schwarzlichtlampe habe ich mir gekauft und habe die Wohnung nach eventuellen Urinflecken abgesucht aber auch nichts gefunden.
Weiteres hat der Mainecoon Kater nie wirklich festen Kot, zuerst kommt immer geformter Kot und dann am Ende wird es breiig der Kot von ihm stinkt wirklich sehr sehr stark in Gegensatz zu dem von Felix dem anderen Kater.
Beim Tierarzt waren wir öfters, dort wurde ein Blutbild gemacht, der Kot auf Parasiten und sonstiges untersucht und ein Bauchultraschall wurde gemacht, leider konnte man dort nichts feststellen.
Die Maine-Coon Züchterin konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Habt ihr einen Tipp wie wir das in den Griff bekommen können.
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar