8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt

Diskutiere 8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder ähnliche Erfahrungen mitteilen. Unser 8 jähriger Kater, eine normale Bauernhofkatze, lebt...
  • 8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt Beitrag #1
L

laron20

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder ähnliche Erfahrungen mitteilen.
Unser 8 jähriger Kater, eine normale Bauernhofkatze, lebt nur in der Wohnung und hat Zugang zum Balkon.
Seit neuestem rennt er mehrfach am Tag sowie in der Nacht wie angestochen durch die Wohnung. Er miaut und kreischt sehr laut sodass wir mehrfach in der Nacht geweckt werden. Wir könnten beobachten dass er sich ganz hektisch putzt und dann sprintet er los. Manchmal Minutenlang im Höchsttempo mit Klettern usw.
Die Anfälle hat er seit ungefähr zwei bis drei Wochen. Jedoch ist er schon immer sehr sensibel. Wenn man ihn streicheln möchte duckt er sich und kratzt einen. Ist also überhaupt nicht gewollt. Einmal am Tag lässt er sich streicheln, aber nur wenn er ankommt. Ansonsten darf man ihn nicht anfassen. Tagsüber schläft er meist (außer er hat gerade eine Attacken) und nachts ist er voll aktiv. Wir haben noch einen zweiten jüngeren Kater, er lebt in unserem Rhythmus, d.h. Er schläft nachts ganz friedlich und ist ganz verwundet wenn der Ältere solche Sprints einlegt.
Gerade hat er auch etwas Durchfall aber glaube nicht dass es mit den Attacken zusammenhängt.
Waren auch schon beim Tierarzt er konnte bis jetzt nichts diagnostizieren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

• 8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt Beitrag #2
Mir fallen zu den genannten Symptome einige Möglichkeiten ein.
Gut das ihr schon beim Tierarzt wart.

Was hat denn der Tierarzt alles untersucht?

Wie lastet ihr den Kater aus?
Fällt euch sonst noch was bestimmtes auf? Zuckende Haut oder das Verhalten bei einem bestimmten Wetter?

• 8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt Beitrag #3
Mich würde auch interessieren, was der Tierarzt untersucht hat. Das kann mit so vielen verschiedenen Sachen zu tun haben, dass wir dir erst dann was sagen können, was man eventuell noch untersuchen könnte.

Habt ihr etwas geändert in der Zeit? ist er auch erst seit den 2 wochen, also in der zeit der anfälle nachts aktiv? schläft er vorher, bevor er lossprintet?

Auf alle Fälle alles gute für euch =)

• 8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

So, wie Du das beschreibst, habe ich sofort einen Flohbefall im Kopf.
Einer meiner Kater hat sich auch so verhalten, als er Flöhe hatte.
Bist Du mal mit einem Flohkamm durchs Fell gegangen?

Ansonsten würden mir noch Zahnschmerzen einfallen.
Frisst er ganz normal?
Oder lässt er schon mal Futter aus dem Maul fallen? Speichelt er, oder dreht er den Kopf beim Fressen arg zur Seite?

Das Kaklo nutzt er ganz normal?

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt

8 Jähriger Kater ist wie ausgewechselt - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Kater kratzt sich staendig: Hallo, mein EKH Kater ist mittlerweile 13 Jahre alt und ist eine reine Hauskatze. Ich bin letztes Jahr im Oktober zu meinem Freund gezogen, der...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten