Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich?
Diskutiere Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
Ich habe zwei Kater. Ich habe die beiden groß gezogen, die Mutter starb leider sehr früh.
Sie waren ein Herz und eine Seele...
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe zwei Kater. Ich habe die beiden groß gezogen, die Mutter starb leider sehr früh.
Sie waren ein Herz und eine Seele, klar haben sie sich mal gekappelt und zurecht gewiesen.
Um zum Thema zu kommen, Sam war drei Wochen verschwunden (Sie sind Freigänger), er wurde gott sei dank von einem Tierschutzverein gefunden. Nun ist er wieder da, etwas mager aber es geht ihm gut.
Dean und Sam fauchen sich aber nur an. Gehen sich aus dem Weg und knurren. Das Schlimmste ist aber, dass Dean mich auch anknurrt... das hat er noch nie gemacht

momentan habe ich wieder auf Wohnung, ohne Freigang, umgestellt. Ich habe Angst, dass sonst Dean oder Sam weg läuft :-|
Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag, aber auch eigene Erfahrungen dankbar!
Liebe Grüße Myriel mit Sam und Dean

-
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,
wie lange ist er denn schon zurück? Hast Du ihn vom Tierarzt gründlich anschauen lassen, Leberwerte gecheckt?
Hungern ist für Katzen leider sehr, sehr gefährlich. Insofern kann es sein, dass er krank ist. Dann kommt es auch unter Katzen, die sich sonst verstehen zu "Aggressionen". Die Wohnungshaft tut natürlich ihr übrigens, dass die zwei total angespannt sind (auch wenn ich die Beweggründe verstehen kann).
Also, falls nicht längst geschehen: umgehend einpacken, gründlich checken und großes Blutbild machen lassen.
Sollte da alles o.k. sein kann es natürlich sein, dass der "Ausreißer" halt anders riecht als vorher und sich alles bald wieder einrenkt.
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #3
Dass er Dich anfaucht liegt nicht an dir, er ist einfach nur extrem verunsichert und aufgeregt. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen sich nach kurzer Abwesenheit nicht mehr wiedererkennen (besser gesagt nicht riechen können), bei manchen reicht schon ein Tierarztbesuch.
Daher erstmal keine Panik, das haben schon andere durch und es erfolgreich gemeistert. ;-)
Solange es keine Kämpfe gib und beide gegug Ruhe haben zu fressen und auf Klöchen zu gehen, würde ich es so lassen, denn sie werden sich vermutlich recht schnell wieder aneinander gewöhnen.
Feliway wäre noch ratsam, dann am besten das Feliway Friends. Sonst gilt das gleiche wie bei jeder neuen Vergesellschaftung auch. Versuchen mit beiden gleichzeitig zu spielen, zusammen Leckerchen geben, mal mit ein und dem selben Hantuch einreiben (zum Geruchsaustausch).
Edit: Und na klar ist Tierarzt ein MUSS wie Patentante schreibt, wenn ihr also noch nicht dort gewesen seid, dann hop.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #4
Hallo,
Ich war schon beim Tierarzt, das Blutbild wird noch fertig gestellt. Ansonsten, geht es ihm gut (laut
Tierarzt). Ich danke für die schnellen Antworten :-D
Ich habe einen Feliway Adapter, dann besorge ich mal beim
Tierarzt das Feliway Friends
Ich werde mal schreiben, wie es sich die Tage entwickelt. Es tut aber sehr gut zu hören, dass es kein unlösbares Problem sein sollte.
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #5
Ich werde mal schreiben, wie es sich die Tage entwickelt.
Das ist aber nur ein Halbsatz, dazu gehört noch ,,... und fleißig Fotos Posten,, :mrgreen:
Es ist auch schön zu lesen, dass aus einer vermissten Katze doch noch ein Happy End wird, vielen ist dieses Glück leider nicht vergönnt. ;-)
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #6
Magst Du noch sagen, seit wann er zurück ist?
Was manchmal noch hilft ist, beide Katzen mit dem selben Geruch zu "beduften". Am besten geeignet ist es, beide ordentlich mit einem getragenen T-Shirt abzureiben. ;-)
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #7
Wie alt sind denn die Kater jetzt und - sind sie kastriert?
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #8
Also sie sind jetzt 10-11 Monate alt, kastriert seit vier Monaten. Er ist seit ca 1 1/2 Tagen zurück. :-|
Und ich weiß, dass wir sehr viel Glück hatten, das Ungewisse war schrecklich die letzten drei Wochen.:-(
Ich poste gerne Bilder

Auf diesem Hier, seht ihr das Sam auf seinem Lieblingsplatz liegt, meinen Schoß.

-
15284041046811205740262.jpg
231,7 KB
· Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #9
Was für ein hübscher Kerl
1,5 Tage ist "nix". Gib ihnen Zeit. Wie schaut es denn inzw. aus?
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #10
Hallo und toll, dass du din Katerle wiederhast.
Wir kennen das hier auch, eine Miez zu vermissen und die Ungewissheit..
was für ein Wunderhübscher!
ich drück Daumen und bin ganz zuversichtlich, dass die Beiden sich schnell wieder gut verstehen und das BB nix Blödes ergibt.
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #11
Hallo ihr Lieben,
Schon heute ist eine wahnsinnige Veränderung zu sehen :-D (auf dem bild, seht ihr sie heute mittag schmusen) die Blutwerte von Sam sind unauffällig und die beiden Fauchen sich fast nicht mehr an :-o habe alle eure tipps angewendet, scheint alles geholfen zu haben. VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!

-
IMG_20180609_135629.jpg
307,8 KB
· Aufrufe: 0
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #12

Ich freu mich, dass langsam wieder Alltag bei Euch einkehrt :razz:
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #13
-
-
Kater wieder da, Bruder ist wütend auf mich? Beitrag #14
Thema: