Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa...

Diskutiere Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; 10 Tage dann nochmal zur Untersuchung zum TA. Das Sofa hatten wir mal mit Folie abgedeckt, ergebnis war, er hat dann jeden Tag darauf gepinkelt...
  • Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #41
10 Tage dann nochmal zur Untersuchung zum Tierarzt.

Das Sofa hatten wir mal mit Folie abgedeckt, ergebnis war, er hat dann jeden Tag darauf gepinkelt.

Er hat 3 Klos, ohne Haube, erwischen beim wildpinkeln ist leider schwierig, sollten wir das mal mitbekommen, können wir es so probieren, ja.

• Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #42
Also 14 Tage grundlos Metacam hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört :shock:
Wie gesagt, er hat ja offensichtlich immer noch Schmerzen. Wobei ich an Eurer Stelle als erstes rausfinden würde was denn eigentlich diagnostiziert wurde. Nur dann könnt ihr ihn ja entsprechend unterstützen.

• Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #43
Metacam bekommt er schon nichtmehr, sorry mein Fehler.

„Feline vet Diafer“ oder so ähnlich und Antibiotikum vom
Tierarzt vor Ort.

Aber ob das jetzt hilft ihn irgendwie zu unterstützen, ich bezweifle es, können ihm das nur geben und hoffen das es in 10 Tagen dann besser ist, sollte er wenn er dann weilchen Gesund ist weiterhin Wild pinkeln/koten, kann er leider so traurig es ist nicht bei uns bleiben.

WENN wir ihn irgendwie unterstützen kann, gerne, aber wir haben auch schon echt viel probiert und gemacht, klar mit dem Loben wenn er auf dem Klo war können wir noch versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #44
Hallo Leute,

es ging nun deutlich besssr mit unserem Kater, der Durchfall ist weg, er bekommt
auch keine Medikamente mehr.

Heute morgen aber, hat er wieder mal nach langer Zeit auf den Sessel gepisst wo seine Decke liegt und wo er eigentlich auch schläft hin und wieder, direkt daneben steht eines seiner Klos,
was er regelmäßig nutzt und immer gereinigt wird, es ist uns somit unerklärlich warum er nun da auf den Sessel pinkelt :(

• Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #45
Vielleicht riecht der Sessel einfach noch nach Urin. Und was wie ein Klo riecht, ist auch ein Klo.
Aus Sessel oder Couch den Geruch herauszubekommen, ist halt extrem schwer. Selbst mit einem Enymreiniger.
Denn der Urin läuft ja durch diverse Schichten und überall kann etwas hängen bleiben.

Wenn alle körperlichen Ursachen für das Wildpinkeln ausgeschlossen sind, ist er vielleicht aus irgendeinem Grunde gestresst.
Versuch doch mal, ob das Zylkene bei ihm anschlägt und gib ihm das eine Weile.

• Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #46
Aber wovon soll er gestresst sein...?
Hat heute morgen mal wieder auf die Couch gepinkelt, könnte echt kotzen!

Er liegt am Abend mit auf der Couch und lässt sich da streicheln, am nächsten Morgen pinkelt er drauf, soll mir mal jemand erklären dieses Verhalten. :(

Stuhlgang ist so halb/halb momentan, mal etwas dünner, mal fest, mal dünn.
Aber das kann nichts mehr mit seinem Wildpinkeln zu tun haben..

• Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #47
Ich weiß nicht, ich würde die Ärzte weiter suchen lassen.
Vielleicht mal eine richtig gute Tierklinik aufsuchen. Nicht jede Tierklinik, die sich als solches schimpft, ist auch wirklich gut.
Am besten ist immer, wenn es dort diverse Ärzte verschiedener Fachrichtungen gibt.

Thema:

Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa...

Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten