25.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ich hoffe ihr habt die entsorgt? Die ist tödlich für die Katze!
25.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #22 L Leopold Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ja die ist entsorgt jetzt! Sollten wir jetzt trotzdem nochmal zum Tierarzt? Er hat noch leichten Durchfall. Vielleicht legt sich das aber jetzt, wo er nichtmehr an der Pflanze knabbern kann. Viel mehr stört aber natürlich die Unsauberkeit auf unserer Couch und Sessel...
Ja die ist entsorgt jetzt! Sollten wir jetzt trotzdem nochmal zum Tierarzt? Er hat noch leichten Durchfall. Vielleicht legt sich das aber jetzt, wo er nichtmehr an der Pflanze knabbern kann. Viel mehr stört aber natürlich die Unsauberkeit auf unserer Couch und Sessel...
25.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #23 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das mit dem DF kann durchaus von Gewächsen kommen die giftig oder reizend sind. Schau mal bei euch nach was da noch an Grünzeug steht und ob es giftig ist. Du kannst auf jeden Fall Katzengras anbieten wenn der DF vorbei ist Wenn es Katzen nicht gut geht machen sie schonmal nicht ins Klo. Oft ist das mit Schmerzen verbunden. Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018
Das mit dem DF kann durchaus von Gewächsen kommen die giftig oder reizend sind. Schau mal bei euch nach was da noch an Grünzeug steht und ob es giftig ist. Du kannst auf jeden Fall Katzengras anbieten wenn der DF vorbei ist Wenn es Katzen nicht gut geht machen sie schonmal nicht ins Klo. Oft ist das mit Schmerzen verbunden.
26.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich würde den Durchfall nicht auf den Drachenbaum schieben. Der Drachenbaum ist nicht wirklich giftig, dazu müssten sie schon riesige Mengen fressen. Und auch der Durchfall kommt erst, wenn eine große Menge gefressen wurde. Nur mal die Spitzen annagen macht nichts aus. Leopold schrieb: Heute kam ich dann nach der Schicht heim und hatte auf den Sessel gekackt.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe mal, nicht du hast auf den Sessel gekackt. Er hat wahrscheinlich auch keinen Durchfall, sondern weichen Kot oder? Um herauszufinden, woher das kommt, hilft nur 3 Tage sammeln und ein große Kotprofil samt PCR.
Ich würde den Durchfall nicht auf den Drachenbaum schieben. Der Drachenbaum ist nicht wirklich giftig, dazu müssten sie schon riesige Mengen fressen. Und auch der Durchfall kommt erst, wenn eine große Menge gefressen wurde. Nur mal die Spitzen annagen macht nichts aus. Leopold schrieb: Heute kam ich dann nach der Schicht heim und hatte auf den Sessel gekackt.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe mal, nicht du hast auf den Sessel gekackt. Er hat wahrscheinlich auch keinen Durchfall, sondern weichen Kot oder? Um herauszufinden, woher das kommt, hilft nur 3 Tage sammeln und ein große Kotprofil samt PCR.
26.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Also da hab ich anderes gelesen. Bereits die Berührung mit der Pflanze soll starke Vergiftung auslösen können und das beknabbern der Blätter tödlich enden? https://www.plantopedia.de/drachenbaum-giftig-fuer-katzen/ Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018
Also da hab ich anderes gelesen. Bereits die Berührung mit der Pflanze soll starke Vergiftung auslösen können und das beknabbern der Blätter tödlich enden? https://www.plantopedia.de/drachenbaum-giftig-fuer-katzen/
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #26 L Leopold Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Jetzt macht er es wieder regelmäßiger und kackt auf die Decken welche auf dem Sofa liegen, macht aber zwischendrin auch in seine Klos, verstehen es echt nichtmehr, nachher geht’s zum Tierarzt, wenn der nichts feststellen kann, wird das WoZi wohl absolute Tabuzone!
Jetzt macht er es wieder regelmäßiger und kackt auf die Decken welche auf dem Sofa liegen, macht aber zwischendrin auch in seine Klos, verstehen es echt nichtmehr, nachher geht’s zum Tierarzt, wenn der nichts feststellen kann, wird das WoZi wohl absolute Tabuzone!
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #27 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wie groß sind denn die Klos, kann er sich da bequem drin umdrehen? Sind die offen oder mit Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Wie hoch ist das Streu eingefüllt? Habt ihr die Stellen wo er hingekackt hat auch nicht nur gereinigt sondern auch mit Enzymreiniger behandelt? Wird er auch gelobt, wenn er das Katzenklo benützt? Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
Wie groß sind denn die Klos, kann er sich da bequem drin umdrehen? Sind die offen oder mit Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Wie hoch ist das Streu eingefüllt? Habt ihr die Stellen wo er hingekackt hat auch nicht nur gereinigt sondern auch mit Enzymreiniger behandelt? Wird er auch gelobt, wenn er das Katzenklo benützt?
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #28 L Leopold Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Klos sind ausreichend groß, hab Kisten aus dem Ikea, oben offen und einen Einstieg reingesägt, Streu ist immer 8-10 cm hoch, Sofa wurde schon mehrfach mit Enzymreiniger behandelt, falls jemand noch einen Geheimtipp hat um den Uringeruch endgültig loszuwerden, gerne...
Klos sind ausreichend groß, hab Kisten aus dem Ikea, oben offen und einen Einstieg reingesägt, Streu ist immer 8-10 cm hoch, Sofa wurde schon mehrfach mit Enzymreiniger behandelt, falls jemand noch einen Geheimtipp hat um den Uringeruch endgültig loszuwerden, gerne...
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #29 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Patentante schrieb: Also da hab ich anderes gelesen. Bereits die Berührung mit der Pflanze soll starke Vergiftung auslösen können und das beknabbern der Blätter tödlich enden? https://www.plantopedia.de/drachenbaum-giftig-fuer-katzen/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte mich an die Datenbank der Uni Zürich. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/indexd.htm?inhalt_c.htm Danach gilt für Dracaena als giftig. Giftig bedeutet: Vergiftungssymptome nach Aufnahme grosser Pflanzenmengen. Meine Katzen beknabbern die Spitzen der Blätter. Da passiert nix. Die scheinen auch nicht zu schmecken. Leopold, dem auf die Spur zu kommen, ist echt schwierig. Ich würde sonst eine Verhaltensexpertin hinzuziehen.
Patentante schrieb: Also da hab ich anderes gelesen. Bereits die Berührung mit der Pflanze soll starke Vergiftung auslösen können und das beknabbern der Blätter tödlich enden? https://www.plantopedia.de/drachenbaum-giftig-fuer-katzen/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte mich an die Datenbank der Uni Zürich. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/indexd.htm?inhalt_c.htm Danach gilt für Dracaena als giftig. Giftig bedeutet: Vergiftungssymptome nach Aufnahme grosser Pflanzenmengen. Meine Katzen beknabbern die Spitzen der Blätter. Da passiert nix. Die scheinen auch nicht zu schmecken. Leopold, dem auf die Spur zu kommen, ist echt schwierig. Ich würde sonst eine Verhaltensexpertin hinzuziehen.
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #30 L Leopold Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 so, er muss erstmal in der Tierklinik bleiben, hat Fieber und gerötetes Zahnfleisch, der Tierarzt vermutet eine Entzündung im Darm. Blut wurde entnommen, er wird jetzt nochmal genau durchgecheckt, mal sehen wann ich ihn dann wieder abholen kann, ich hoffe damit hat auch die Unsauberkeit zu tun.
so, er muss erstmal in der Tierklinik bleiben, hat Fieber und gerötetes Zahnfleisch, der Tierarzt vermutet eine Entzündung im Darm. Blut wurde entnommen, er wird jetzt nochmal genau durchgecheckt, mal sehen wann ich ihn dann wieder abholen kann, ich hoffe damit hat auch die Unsauberkeit zu tun.
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #31 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Ohje, ich hoffe, dass die Tierärzte nichts schlimmes finden. Liebe Grüße Melanie
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Drück euch die Daumen!!!!
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Meine Daumen sind auch gedrückt.
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #34 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Gibts schon was neues?
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #35 L Leopold Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Da er normal frisst konnte ich ihn wieder holen, muss allerdings morgen nochmal Kotprobe abgeben und seine Nieren werden kontrolliert, er bekommt nun ein Antibiotika.
Da er normal frisst konnte ich ihn wieder holen, muss allerdings morgen nochmal Kotprobe abgeben und seine Nieren werden kontrolliert, er bekommt nun ein Antibiotika.
27.06.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #36 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist doch mal ein Anfang.... Drück die Daumen
01.07.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #37 L Leopold Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ihm geht es mittlerweile besser, Fieber ist weg und der Dünnschiss auch langsam. Allerdings ist er immernoch unsauber, könnt echt heulen, heute morgen hat er in unser Bett uriniert, was er zuvor 2 Wochen nicht gemacht hat und gestern morgen auf das Sofa gekackt... Wenn das so weiter geht sehen wir keinen Ausweg mehr, ist einfach nur belastend, er hat alles was er brauch, geht in seine Klos, aber hat dann teilweise so „Aussetzer“. Ich dachte immer Katzen nutzen Stellen wo sie schlafen nicht als Klo. Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
Ihm geht es mittlerweile besser, Fieber ist weg und der Dünnschiss auch langsam. Allerdings ist er immernoch unsauber, könnt echt heulen, heute morgen hat er in unser Bett uriniert, was er zuvor 2 Wochen nicht gemacht hat und gestern morgen auf das Sofa gekackt... Wenn das so weiter geht sehen wir keinen Ausweg mehr, ist einfach nur belastend, er hat alles was er brauch, geht in seine Klos, aber hat dann teilweise so „Aussetzer“. Ich dachte immer Katzen nutzen Stellen wo sie schlafen nicht als Klo.
01.07.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Gut, dass ihr doch in der Tierklinik ward. Aber was ist denn jetzt bei den Blutergebnissen rausgekommen und wie wird er jetzt behandelt? Eine Darmentzündung, so es denn eine ist heilt ja nicht in drei Tagen aus! :shock: Das Kerlchen wird unverändert starke Schmerzen haben. Und selbst wenn die Behandlung irgendwann abgeschlossen ist kann es sein, dass das Verhalten sich nicht von alleine wieder legt. WENN die gesundheitliche Situation wieder passt könnt ihr mit Verhaltenstraining schauen ob ihr das wieder hinbekommt. Ja, es ist unendlich belastend. Aber bitte mach Dir klar, dass das Tier nichts dafür kann.
Gut, dass ihr doch in der Tierklinik ward. Aber was ist denn jetzt bei den Blutergebnissen rausgekommen und wie wird er jetzt behandelt? Eine Darmentzündung, so es denn eine ist heilt ja nicht in drei Tagen aus! :shock: Das Kerlchen wird unverändert starke Schmerzen haben. Und selbst wenn die Behandlung irgendwann abgeschlossen ist kann es sein, dass das Verhalten sich nicht von alleine wieder legt. WENN die gesundheitliche Situation wieder passt könnt ihr mit Verhaltenstraining schauen ob ihr das wieder hinbekommt. Ja, es ist unendlich belastend. Aber bitte mach Dir klar, dass das Tier nichts dafür kann.
01.07.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #39 L Leopold Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Er bekommt Metacam, die Blutergebnisse waren gut, ebenso die Stuhlprobe. Was für Verhaltenstraining kann man denn da versuchen?
Er bekommt Metacam, die Blutergebnisse waren gut, ebenso die Stuhlprobe. Was für Verhaltenstraining kann man denn da versuchen?
01.07.2018 Kater erledigt sein Geschäft auf Sofa... Beitrag #40 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Wieso und wie lange soll er denn das Metacam bekommen? Angefangen mit ganz einfachem Training: loben, loben, loben wenn er das Klo benutzt. Eventuell (! das ist sehr individuell zu handhaben) wenn ihr ihn erwischt wenn er wild koten/urininieren möchte gaaanz vorsichtig nehmen und ins Klos setzen. Dann loben, loben (die meisten Katzen verstört das leider mehr als dass es hilft). Wie viele Tois habt ihr und mit welchem Streu? Ohne Haube? Sorry, mag grad nicht alles nachlesen. Bei Unsauberkeit kann es helfen, die Toiletten an einen anderen Platz zu stellen (was man normal ja nie machen sollte). Das Sofa würde ich mit einer Folie abdecken. Nicht soo ergiebig der Artikel aber bis auf die Empfehlung mit dem Essigwasser für den Anfang ganz gut find ich: http://www.vier-pfoten.de/themen/he...9HmPKxArDwL0zbHh2Y3bF_1T9cVCnGcxoCl-kQAvD_BwE Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
Wieso und wie lange soll er denn das Metacam bekommen? Angefangen mit ganz einfachem Training: loben, loben, loben wenn er das Klo benutzt. Eventuell (! das ist sehr individuell zu handhaben) wenn ihr ihn erwischt wenn er wild koten/urininieren möchte gaaanz vorsichtig nehmen und ins Klos setzen. Dann loben, loben (die meisten Katzen verstört das leider mehr als dass es hilft). Wie viele Tois habt ihr und mit welchem Streu? Ohne Haube? Sorry, mag grad nicht alles nachlesen. Bei Unsauberkeit kann es helfen, die Toiletten an einen anderen Platz zu stellen (was man normal ja nie machen sollte). Das Sofa würde ich mit einer Folie abdecken. Nicht soo ergiebig der Artikel aber bis auf die Empfehlung mit dem Essigwasser für den Anfang ganz gut find ich: http://www.vier-pfoten.de/themen/he...9HmPKxArDwL0zbHh2Y3bF_1T9cVCnGcxoCl-kQAvD_BwE