Balkon katzensicher machen

Diskutiere Balkon katzensicher machen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! In meiner letzten Wohnung hatte ich ja das Glück, meinen Balkon (eine Loggia) super einfach einnetzen zu können für die Katers. Tja, seit...
  • Balkon katzensicher machen Beitrag #1
J

Jazzy210

Hallo!

In meiner letzten Wohnung hatte ich ja das Glück, meinen Balkon (eine Loggia) super einfach einnetzen zu können für die Katers.
Tja, seit 3 Jahren wohne ich in meinem Eigenheim und habe zwar einen schönen kleinen Balkon, aber nicht aus "Sicherheit für die Katzen"-Sicht! Mein Vater und ich tüfteln schon länger immer mal wieder an der perfekten Lösung.
Dieses Jahr muss es aber unbedingt klappen! Gitter an den Fenstern haben die Jungs ja, aber auf dem Balkon sitzen können, ist vielleicht ein noch luftigeres Erlebnis. ;-)
Nun habe ich vor kurzem im Baumarkt diese Estrichgitter entdeckt und dachte mir, das könnte was werden. Nur ein Netz will ich nicht mehr haben, da ich Klettertiere habe und die Angst zu groß ist.

Hat jemand von euch schon mal diese Gitter verwendet auf Balkon oder Terrasse? Oder andere Gitter/Volieren?

Auf das Gitter kommt aber auf jeden Fall noch ein normales, gutes Katzennetz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon katzensicher machen Beitrag #2
bei lockerem katzennetz wird da keiner dran klettern, jedenfalls nicht so das es gefährlich werden könnte. das drahtverstärkte netz hält kletterversuche jedenfalls auch aus.
ich glaube die estrichmatten rosten, da würde ich dann vermulich eher ne gute holzkonstruktion mit lockerem netz machen oder aber volierendraht nehmen.

• Balkon katzensicher machen Beitrag #3
Hie mein Favorit "https://www.hoelbing.de/katzenzaun/" mit hochwertiges Stabgitter in verzinkt, grün und anthrazit lieferbar.

Thema:

Balkon katzensicher machen

Balkon katzensicher machen - Ähnliche Themen

Zwei neugierige BKH's und der Balkon: Moin an Alle, ich habe jetzt doch nochmal eine Frage, da der Frühling ja bald kommt. Also wir wohnen im fünften Stock mit einem großen Balkon...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Loki klettert an Balkonnetz hoch!: Hallo, ich weiß leider nicht, wie ich ihm das austreiben kann bzw. am Netz was ändern. :evil: Loki hat vor kurzem entdeckt, dass er an dem...
Fremdkater terrorisiert eigene Katzen: Hallo, für mein Problem gibts wahrscheinlich keine Lösung aber ich muss es einfach loswerden - vielleicht hat ja doch irgendwer hier eine Idee ...
Oben Unten