Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen?
Diskutiere Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke mal, bei Kerbl bekommt man das, was man bezahlt, wobei dieser Wandbaum nicht so minderwertig erscheint wie sein Vorgänger. Hübscher ist...
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #21
Ich finde den Stamm etwas dünn.
Scheint eher der Mindestdurchmesser zu sein. 12 oder 14 cm wären schon besser.
Auch die Bettchen sind etwas dürftig gepolstert.
Aber bei dem Preis... ich habe einen Deckenspanner von Kirstin und der hat mit 2 Bettchen schon über 300 Euro gekostet.
Ich denke mal, bei Kerbl bekommt man das, was man bezahlt, wobei dieser Wandbaum nicht so minderwertig erscheint wie sein Vorgänger. Hübscher ist er auch. Sorge würde mir eher die Wandhalterung bereiten. Die Bohrlöcher sind zu eng beieinander, was ja leider aufgrund der fehlenden Breite nicht anders geht. Ich hab hier noch ein Wandbett von Natural Paradise ( Zooplus ), bei dem die Halterung auch sehr schmal ausfällt. Die Bohrlöcher sind auch hier zu dicht/eng gesetzt und das Teil hat mit schlafenden Katzen direkt einen Abgang gemacht, weil die Dübel aus der Wand rissen. Mein Mann nimmt schon extra immer dickere Dübel und stärkere Schrauben, aber die Hebelwirkung kann man eben schwer austricksen. Daher sind die Wandhalterungen bei Kirstins und Rufi um einiges breiter. Das sieht zwar nicht so grazil aus, dafür machen die Katzen keinen Abgang.
Hier mal ein, zwei Beispiele der breiten Wandhalterung:
Rufi
Kirstins
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #22
Ja das mit den vier Bohrlöchern sieht auch stabiler aus das stimmt! Ein Deckenspanner für über 300 Euro ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da würde ich eher versuchen wenn der jetzige den Geist aufgibt mir einen aus Naturstämmen selber zu bauen.

Ich habe auch dickere Dübel plus dicke Schrauben verwendet, da ich die Schrauben die da so mitgeliefert werden gar nicht so toll fand. Aber für 80 Euro kann man nicht meckern finde ich. Die Jungs sausen hoch und runter und hangeln sich auch an dem Sisal hoch, bis jetzt ist alles da wo es hin soll. Die Kissen finde ich dick genug, unsere liegen auch mal gerne einfach so auf Regalen da ist auch keine Polsterung, also scheinen sie sie nicht unbedingt zu brauchen :lol:
Allerliebster Platz ist aber immer noch unangefochten das Sofa :lol:
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #23
Mein Kirstins ist jetzt 2 Jahre alt und sieht aus wie neu. Ebenso der Rufi.
Nach den ersten Erfahrungen mit dem Banana Leaf von Karli (auch so ein China Teil), habe ich nacheinander Petfun, Rufi und Kirstins gekauft. Die letzten beiden waren wirklich nicht günstig, die Qualität ist aber spitzenmäßig. Und die Händler sehr kulant.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Geldausgabe lohnt.
Ich kaufe lieber nur einmal. :mrgreen:
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #24
Ich hab hier noch ein Wandbett von Natural Paradise ( Zooplus ), bei dem die Halterung auch sehr schmal ausfällt. Die Bohrlöcher sind auch hier zu dicht/eng gesetzt und das Teil hat mit schlafenden Katzen direkt einen Abgang gemacht, weil die Dübel aus der Wand rissen.
Da muss ich aber mal einschreiten:mrgreen:.
Ich habe hier seit Jahren 6 Wandbettchen von NP hängen. Die halten wirklich alle bombenfest, selbst wenn sie von 2 Miezen gleichzeitig belagert werden.;-)
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #25
Ich glaube da kommt es auch sehr auf die Wandbeschaffenheit an. Wenn man wie wir echt viel Putz/Tapete drauf hat, reisst das sicher schneller aus als aus festem Mauerwerk. Unser Wandliegebrett hat heute leider auch einen Abgang gemacht. Inklusive Putz. Die Dübel hats mit raus gerissen... :-(
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #26
Ich glaube da kommt es auch sehr auf die Wandbeschaffenheit an. Wenn man wie wir echt viel Putz/Tapete drauf hat, reisst das sicher schneller aus als aus festem Mauerwerk. Unser Wandliegebrett hat heute leider auch einen Abgang gemacht. Inklusive Putz. Die Dübel hats mit raus gerissen... :-(
:shock:
Ich muss zugeben, wir hatten die Wandliegebretter nicht mit den mitgelieferten Schrauben/Dübeln befestigt, sondern mit viel längeren.
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #27
Wir haben hier Stahlbetonwände und schon extra größere Schrauben und Dübel verwendet. Allerdings liegen auch meistens mindestens zwei, drei Katzen in einem Bettchen und es wird von oben ins Bett reingesprungen. Die breiten Wandplatten halten das aus.
-
-
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen? Beitrag #28
Ich habe auch eigene Dübel benutzt... 8er glaube ich... lag alles schön auf dem Boden. Und die Jungs guckten schön doof...:-|
Thema: