Für meinen geliebten Smokey

Diskutiere Für meinen geliebten Smokey im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
  • Für meinen geliebten Smokey Beitrag #1
Janine-

Janine-

Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit einem Jahr haben wir ihn aus dem Tierheim geholt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Smokey war fast die Hälfte meines Lebens täglich mein Seelengefährte und treuer Begleiter. Wenn draußen alles grau war, hat er mein Herz zum Lachen gebracht. Er fehlt mir so unendlich, habe noch nie solch eine Trauer und Leere verspürt. Obwohl er nicht mein erstes Tier war. Hab es einfach nicht kommen gesehen, (den Gedanken des Abschieds immer verdrängt) dachte ich hätte noch mindestens zwei Jahre mit ihm. Alles erinnert mich an ihn, jede Ecke, jeder Platz, würde alles geben wenn er mich morgens wieder wecken würde.

Hinzu kommen die schlimmen Schuldgefühle. Ich konnte ihm etliche Male helfen und aufpäppeln, aber diesmal ging es nicht mehr. Smokey war ein Kämpfer und hat sich immer wieder von seinen "Baustellen" erholt. Dadurch liebte ich ihn noch mehr. Er hatte auch Diabetes, war aber gut eingestellt. Alles traf mich so schnell und unvorbereitet, obwohl ich ja wusste das er Krankheiten hat und auch ein Senior ist. Aber man hat ihm seit der Diagnose Diabetes und HCM vier Jahr fast nie etwas angesehen, sah gesund und glücklich aus. Katerchen war schon fast ein Wunder und die Tierärztin war oft erstaunt das er sich immer wieder "machte".

Vor ein paar paar Wochen schien noch alles ganz normal, außer das er etwas weniger gefressen hatte. Spielte sogar noch und saß auf dem Balkon und sprang ins Wäschekörbchen. Dachte es läge an der Hitze, dass er etwas abgenommen hatte. Wie dumm von mir. Dann setzte der Albtraum ein, innerhalb von vier Tagen hat er dann leider stark abgebaut und wollte nichts mehr fressen und war sehr schlapp, war dreimal bei der Tierärztin und dann direkt zur Tierklinik wo mir mitgeteilt wurde das sie ihm leider nicht mehr helfen können. Er hätte höchstens noch ein paar Wochen gehabt, und hätte ersticken können. Ihn zu erlösen wäre das einzig Richtige. Ich wollte auf keinen Fall das mein geliebter Schatz leidet und so ist er eingeschlafen für immer. War bis zum Schluss bei ihm und hab ihn gestreichelt. Es war alles so surreal.

Denke ständig hätte ich noch dies und das, früher zum allgemeinen Check. Denke wäre ich sofort wo er weniger gefressen hat hin, vielleicht hätte man dann noch was machen können. Hab alles so genau wie möglich gemacht (Spritzen, Tabletten und Spezialfutter) Smokey hat auch immer so toll mitgemacht und sich immer ganz lieb helfen lassen. Er hat gespürt das man ihm mit den Sachen nur helfen will. Waren ein eingespieltes Team. Aber irgendwie fühlt man sich schuldig weil man diesmal nicht mehr helfen konnte.

Ist jetzt doch etwas lang geworden, möchte aber auch etwas positives schreiben. Das mir dieses Forum sehr gefällt und es schön finde die andere Geschichten eurer Lieblinge und Sternchen zu lesen. Das man nicht alleine mit der Trauer ist, gibt mir etwas Trost. Gerade weil viele "zwei-Beiner" einen leider nicht verstehen. Danke hierfür.

Zum Schluss noch ein paar Zeilen und Gedanken:

Du warst mein Sonnenschein, der beste Seelengefährte, mein Ein und Alles

Jeder Tag, jeder Moment mir dir war schön und voller Liebe

Du fehlst mir so

Mein Knäulchen, meine Flocke, mein süßer geliebter Smokey

Du hast jeden Tag zu etwas besonderem gemacht

Ich bin für immer dankbar, dankbar für die Aufmerksamkeit, den Trost, die Freude, das Lachen, das Spielen

Du hast das Zuhause erst zu einem Zuhause gemacht

Ich liebe dich mein kleiner Schatz und du bist für immer in meinem Herzen

Deine Janine

Liebe Grüße an alle die ihren geliebten Schatz verloren haben und natürlich auch an alle die ihre Samtpfote/Minitiger bei sich haben

Thema:

Für meinen geliebten Smokey

Für meinen geliebten Smokey - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten