Biete Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit

Diskutiere Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Die beiden kleinen Katerchen sind in einer Tiefgarage eines Gewerbegebietes wildlebend aufgewachsen. Da das kein Ort für Katzen ist wurden sie mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Die beiden kleinen Katerchen sind in einer Tiefgarage eines Gewerbegebietes wildlebend aufgewachsen. Da das kein Ort für Katzen ist wurden sie mit ihrer Mama eingefangen und suchen nun ein Zuhause.

33175138mg.jpg

Die beiden sind ca. 10 Wochen alt, gegen Parasiten behandelt, gechipt, erstgeimpft, Fiv/Felv negativ, kerngesund.

33175139gf.jpg

Den Menschen gegenüber sind sie noch etwas ängstlich, lassen sich aber vorsichtig streicheln.

33175132jh.jpg

Tigerchen Teko ist der selbstbewußtere und neugierigere der beiden. Er findet die Menschen bereits interessant, kommt neugierig zur Gittertür und genießt das streicheln mit der Hand auch bereits .

33175135hf.jpg

Pantherchen Henning ist noch etwas schüchterner, aber auch er wird mit etwas Geduld noch zahm werden. Wenn man ihn statt mit der Hand mit einem Federwedel streichelt, dann schnurrt er sogar.

33175144dx.jpg

Sie sind bei Alltagsgeräuschen noch etwas schreckhaft, da wird man also etwas Geduld haben müßen, bis sie sich eingewöhnt haben.
Aber sie toben bereits ausgelassen mit Spielzeug und miteinander umher, wie kleine Katerchen es tun sollten und werden ihre Vergangenheit in der Tiefgarage bald komplett vergessen haben.

33061023oe.jpg

Wer mag ihnen zeigen wie toll es ist ein eigenes Zuause zu haben und nie wieder Hunger oder Angst haben zu müßen?

33175146al.jpg

33175140tv.jpg

Die beiden werden nur zusammen vermittelt

33175133gl.jpg

Sie befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #2
Was für süße Zwerge. Alles Gute für ein tolles, liebevolles Zuhause!

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #3
Henning und Teko schnurren jetzt beide beim Streicheln und werden insgesamt immer zugänglicher und interessierter. Sie begrüßen mich jetzt auch erwartungsvoll wenn ich reinkomme. Dauert nicht mehr lang und dann wuseln sie mir um die Beine

33241192mb.jpg

Henning

33241181vk.jpg

33241184rh.jpg

33241185yx.jpg

33241186lm.jpg

Teko

33241255ib.jpg

33241258aw.jpg

33241260kq.jpg

33241264wz.jpg

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #4
Die Jungs sind seit sie bei mir sind schon ordentlich gewachsen. Langsam kommt vor allem bei Teko das langgestreckte der Jungkater zum Vorschein. Sie haben letzte Woche ihre Zweitimpfung erhalten und sind nun zumindest bei mir handzahm, schnurren und treteln sobald ich sie berühre. Bei Fremden sind sie noch schüchtern, ein bißchen Eingewöhnung muß man ihnen also zugestehen, aber dann kommen sie.

33303845kr.jpg

Teko

33303843ws.jpg

33303852vx.jpg

Henning

33303848pa.jpg

33303850sm.jpg

Das Bad wird ihnen langsam zu klein - sie wollen Platz zum Rennen haben. Wo ist ihr Zuhause, wo sie das dürfen und können?

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #5
So, es war gerade Besuch hier, es wurde ein Kumpelchen für nen jungen Kater gesucht - Henning hat das Rennen gemacht und ist auch gleich ausgezogen. Es sucht also nur noch Teko ein Zuhause

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #6
Zwiespältig.
Schön, dass Henning ein tolles Zuhause gefunden hat, schade für Teko.
Ich glaube , ich muss einer Suchenden gerade mal diesen Thread empfehlen....

Gerade geschaut, sind alles Mädels, die suchen :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #7
*Fingers crossed for Teko! Godspeed, little guy.* <3

Wie machst Du das denn mit Tierarzt und impfen und co. bei Kätzchen, die sich noch nicht gut anfassen lassen? Bringst Du die im Zwangskorb dahin, oder ist dein Tierarzt cool genug, auch wilde Feger zu händeln?
Das ist bei uns nämlich grade echt eine Herausforderung, und unsere Tierklinik ziert sich derzeit etwas... :roll:

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #8
Andrea: Gern. Vielleicht hats ja Erfolg :)
Ich werde Teko dann jetzt morgen nach oben setzen und mit Jolie vergesellschaften. Die ist auch noch nicht alt. Er bleibt als nur eine Nacht allein.

Dagny: Bei den beiden Kleinen hier ists kein Problem gewesen, da sie fix anfassbar waren und "toter Mann" gespielt haben beim Tierarzt. Aber bei den Großen ist das natürlich nicht der Fall. Da gibt es meinen sogenannten Deckentrick: Die Katze wird mit dem Oberkörper in eine Decke eingewickelt, wenn Scheumietzen nichts mehr sehen und den Druck des festgehalten werdens spüren, dann halten sie still. Dann kann man vorsichtig den zu untersuchenden Bereich aus der Decke freibuddeln und so ists weder für Mensch noch für Katze schlimm. So können wir selbst bei den richtig wilden Katern Blut abnehmen für Tests ohne Sedierung.

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #9
Ganz spontan ist dann heute noch Teko ausgezogen - zu einem gleichaltrigen Katerchen mit späterem Freigang in traumhafter Lage. Perfekt

• Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit Beitrag #10
Das freut mich so für Teko.:e040:

Es hätte mich auch gewundert wenn so ein süßer Kater keinem Dosenöffner gefallen würde.

Alles gute Teko!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit

Henning und Teko - Mini-Kater aus der Tiefgarage *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Oben Unten