Für Smokey mein Seelenkater

Diskutiere Für Smokey mein Seelenkater im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt sind es schon etwas mehr als zwei Monate her, seitdem Smokey gegangen ist. Ich kann das Wort gestorben kaum schreiben. Auch wenn ich...
  • Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #21
Jetzt sind es schon etwas mehr als zwei Monate her, seitdem Smokey gegangen ist. Ich kann das Wort gestorben kaum schreiben. Auch wenn ich natürlich weiss das es so ist. Ich besuche ihn ja im Garten am Grab. Er fehlt mir so sehr. Weiß nicht was ich machen soll. Die Trauer kommt auch ständig in Wellen, das scheint ja normal zu sein. Hätte gerne wieder ein Tier/Katze irgendwann, aber noch geht es nicht. Eine Kollegin schrieb letztens den berühmten Spruch, ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. Wie wahr. Smokey ich denk an dich, hab dich lieb.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #22
Kennst du das "Testament einer Katze?"

Testament*einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie*lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)

GlG
Tina

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #23
Hallo Tina,

nein kannte das Testament nicht. Beim Lesen kommen einem die Tränen, sehr rührend. Ich war heute im Tierheim und hab noch ein paar Sachen abgegeben. Dort hatte ich mich nach einem besonders armen Kater erkundigt (welcher vom Halter zurückgelassen wurde). Man teilte mir mit, dass dieser vor ein paar Tagen vermittelt wurde. Es freut mich sehr für diesen armen Kerl, dass ihm jemanden ein zu Hause schenkt. Ich denke es ist ein Zeichen, dass ich noch Zeit brauche.

Jeden Tag denke ich an meinen geliebten Smokey. Er war mein Bester. Wir hatten ein so inniges Band. Hatte als Kind schon mal eine Katze (Pünktchen), sie war auch sehr lieb und ich liebte sie auch sehr. Aber mit Smokey war es etwas anderes. Er war halt mein Seelenkater. Ich vermisse sein Schnurren so sehr, das Graulen am Hälschen, das Sitzen auf meinem Schoß, das Kuscheln im Bett/Couch. Der Herbst ist eigentlich meine Lieblingszeit, dass wird auch sehr hart ohne ihn. Herbst und Winter ist doch Kuschelzeit. Natürlich das ganze Jahr, aber dann besonders.

Liebe Grüße
Janine

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #24
Ich verstehe dich so gut. und mir kommen die Tränen, wenn du ihn so liebevoll beschreibst..
Es wird sich eine neue Tür öffnen - wie auch immer-und das würde sich Smokey auch wünschen.
Alles Liebe; Maja

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #25
Das wäre schön, wenn sich wieder eine Tür öffnen würde. Es tut immer noch sehr weh, ich denke jeden Tag an meinen Schatz. Ich hoffe er hat bis zum Schluss meine Liebe gespürt. Er war mein bester Freund, mein Herzenskater. Ich hab ihn so lieb, für immer.

Gestern kam, wieder eine Katze auf mich zu (beim Spazieren gehen). War jetzt schon das 3te Mal.
Hat sich sogar streicheln lassen. Das ist immer ein kleiner Trost.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #26
Habe wieder von meinem kleinen Schatz geträumt. Er war ganz munter und kam auf mich zu. Ich konnte ihn auch streicheln. (Wenigstens im Traum).

*Smokey ich hab dich so lieb, du fehlst mir sehr. Aber du bist immer in meinem Herzen. Ich hoffe du spielst da oben mit anderen Sternchen. *

Anbei noch zwei Bilder von glücklichen Tagen. Eines vom Balkon, das andere sein geliebter "Kruschpelkarton."

Anhänge

• PICT0087.JPG
    PICT0087.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • WP_20180320_13_16_47_Pro.jpg
    WP_20180320_13_16_47_Pro.jpg
    874,9 KB · Aufrufe: 3
  • Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #27
So ein Schatz. ♥

Fühle dich ganz doll gedrückt - in unserem Herzen sind unsere Sternchen immer dabei!

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #28
Es tut mir leid zu hören das du Smokey gehen lassen musstest. Aber du hattest viele schöne Jahre mit ihm und hast auch alles für ihn getan.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #29
Die süße SIA bei Taskali hat mich irgendwie sofort an dein Katerchen erinnert.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #30
Sie sind und bleiben für immer in unseren Herzen ...auch in unseren Träumen sind sie uns nahe .
Ich träume öfters mal von meinen Hunden die hinüber ins Regenbogenland gegangen sind ,so schön.

Sei lieb umarmt.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #31
Es tut wieder gut hier mit den Gedanken und Gefühlen verstanden zu werden. Danke an euch.
Habe nun wieder ein Kerzchen für Smokey angezündet und denke an ihn. Abends fehlt er mir immer besonders.

Dawinia das stimmt. Sie sind so tief im Herzen verankert. Und ja im Traum sind sie auch nah.

Ilvy, ja die hübsche Sia hat wirklich viel Ähnlichkeit mit meinem Katerchen. Eine süsse Tabby-Maus. Könnte ein jüngeres Geschwisterchen sein.

Liebe Grüße
Janine

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #32
Heute vor genau fünf Monaten musste ich dich gehen lassen mein geliebter kleiner Schatz. Ich hätte dir noch so gerne geholfen, aber ich konnte nichts mehr tun. Es tut immer noch verdammt weh, weil ich dich so vermisse. Ich denke jeden Tag an dich. Die erste Adventszeit ohne dich rückt näher. 14 Jahre warst du mein Sonnenschein. Die schönen Erinnerungen bleiben für immer. Ich hab dich lieb Smokey und hoffe du spielst mit den anderen Sternchen und deiner Lieblingsmaus.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #33
Der erste Heiligabend seit 14 Jahren ohne meinen geliebten Kater Smokey. Es fühlt sich seltsam an. Er hat sich immer so gerne in das Papier der Geschenke gelegt. Es war alles so interessant und aufregend. Alle Jahre wieder. Smokey du warst mein Sonnenschein und hast Weihnachten noch mehr zu etwas ganz besonderem gemacht. Du warst immer der Mittelpunkt in der Familie und hast dich über das extra Leckerli und dem Gourmetfutter an Weihnachten gefreut. Ich bin so dankbar das du mein Seelengefährte warst. Du warst mein bester Freund, mein Knäulchen und Schmusi. Ich hab dich lieb. An deinem Erdenbettchen hab ich zwei Kerzen angemacht. Du bist immer in meinem Herzen.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #34
Jetzt ist mein Mausemann Smokey schon 6 Monate "fort". Die letzten zwei Wochen waren wieder sehr schwer. Das trübe Wetter tut sein übriges.

Manchmal denke ich, er ist immer noch bei mir. Und dann kommen wieder die Tränen. Abends sehe ich ihn im Geiste vor mir herumtappsen, als wäre es erst gestern gewesen. Ich bin einfach nicht vollständig ohne ihn. Seine vielen Bilder und Videos sind wie ein Schatz für mich. Ich betrachte sie mir sehr oft. Hab auch noch Bilder ins Wohnzimmer aufgehängt.

Heute habe ich im Bad auf der Matte, noch eine Kralle gefunden. Wie sie da jetzt hinkommt wundert mich schon. Habe sie in eine kleine Box getan, wo auch etwas Fell aufbewahrt wird.

Ich hab ihn so lieb, er fehlt so sehr. Mein kleiner Sonnenschein.

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #35
Ich verstehe dich so gut. Schon 6 Monate nicht mehr auf der Erde sind erst 6 Monate..das ist nicht lang, gemessen an eurem gemeinsamen, schönen Leben. Trauer dauert eben so lange, wie sie dauert..
Liebe Grüße!

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #36
Gestern war es soweit. Der Tag wovor ich mich "fürchtete". Es jährte sich der Tag wo ich meinen geliebten Schatz einschläfern lassen musste. Es tat gestern wieder etwas weh, es kommt mir nicht so lange vor eher als wäre er erst vor einem halben Jahr "gegangen". Ich denke weiterhin jeden Tag an ihn, mein guter Smokey ist ganz tief in meinem Herzen verankert. Ich habe noch sein Schmusedekchen sowie einen Napf und ein Spielbällchen und ich werde sie wohl immer behalten und dabei an ihn denken. Es tut mir auch immer noch so Leid, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte. Aber ich bin dankbar ihn an meiner Seite gehabt zu haben. Mein geliebtes Knäulchen, du fehlst, ich hoffe du fliegst frei und unbeschwert im "Regenbogenland". Irgendwie ein tröstliches Bild. Smokey, danke das du fast 15 Jahre bei bei mir warst (und irgendwie ja auch immer noch bist.) Wie gesagt, du bist für immer im Herzen ❤

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #37
  • Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #38
Schon das zweite Jahr ohne Smokey. 😪 Ich denke jeden Tag an dich. Mein geliebter Seelenkater, immer bleibst du in meinem Herzen. ❤️ Wie du weißt ist Misu seit einem Jahr bei mir. Er ist ganz anders und doch erinnert er mich manchmal an dich. Er ist auch sehr lieb. Ich glaube ihr zwei hättet euch sogar prima verstanden. Ich hatte einen Traum, da habt ihr beide neben mir gelegen. 🐾 Für mein Sternenkater Smokey🕯️

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #39
Egal wie viel Zeit vergangen ist die Traurigkeit kommt immer wieder hoch und erst Recht die Frage nach dem habe ich wirklich alles versucht. Smokey ist für immer in deinem Herzen . Misu hilft dir die Traurigkeit besser zu überwinden. Lieber Smokey pass von oben auf deine Dosi und auf Misu auf. Irgendwann seit ihr für alle Ewigkeit wieder zusammen 🕯🌈

• Für Smokey mein Seelenkater Beitrag #40
Drei Jahre ist es nun schon her, dass ich dich gehen lassen musste. Geliebter Smokey ich denke immer an dich. Du fehlst mir. 🕯️🌈 💜Spiel schön im Sternenhimmel.

Thema:

Für Smokey mein Seelenkater

Für Smokey mein Seelenkater - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten