• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfung bei unserem Kater

Diskutiere Verstopfung bei unserem Kater im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke, für die Info.
  • Verstopfung bei unserem Kater Beitrag #22
Der Tierarzt meinte, dass das Struvit-Medi dafür sorgt, dass sich der ph-wert einpendelt. Aber sicher bin ich leider nicht. Ich habe gestern mal versucht, ihm ne halbe Tablette zu geben, aber er spuckt sie sofort wieder aus. Mein Mann meint, wir sollten dem Tierarzt mal ein bisschen vertrauen schenken. Aber hm.... Es geht hier schließlich um unseren Gustav.

Heute morgen war es einmal pipi und als ich vorhin von der Arbeit kam. Das ist nicht so mega viel. Aber besser als nichts. Ich weiß aber auch nicht, wie viel er über den Tag getrunken hat. Ich habe aber auch das Gefühl ich lege jetzt alles auf die Goldwaage und beobachte extrem akribisch. Geht’s euch das auch so?

Leider bin ich gerade echt ein bisschen überfordert und mache mir große Sorgen und habe Angst was falsch zu machen. Morgen soll ich noch mal bei dem anderen Tierarzt anrufen. Heute war er nicht erreichbar.
Einen Haufen hat er heute noch nicht gemacht, aber gut gefressen.

Bislang habe ich Purina, Felix, Kitekat, Leonardo, das Futter von Aldi und von Lidl sowie die Edeka Eigenmarke, bei der wir ja nun hängengeblieben sind, versucht. Aber die sind ja alle nicht gerade sehr hochwertig. Vorher hatten wir nie Probleme. Ich weiß nicht, was jetzt plötzlich anders ist.

Habt ihr denn einen Tipp für mich, welches Futter wir versuchen sollen? :)

Entschuldigt Rechtschreibfehler, ich muss vom Handy aus schreiben.

Liebe Grüße

• Verstopfung bei unserem Kater Beitrag #23

Les dir den Link zum Thema Harnkristalle durch . Versteh einfach nicht warum man bei Oxalat ein Struvit medi gibt. Versuch mal den ph Wert von Urin zu messen dann weißt du ob er zu sauer oder alkalisch ist.
Gib ihm Nassfutter mit Wasser so er denn futtern mag. Cats Fine Food geht auch. Nix die Nafus mit nem Futter das gemocht wird.
Ich wäre da auch echt unruhig. So wirklich zufriedenstellend ist das ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verstopfung bei unserem Kater

Verstopfung bei unserem Kater - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten