3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang

Diskutiere 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist halt der nähste Tierarzt :/ in Fußnähe Alles klar das mache ich dann so :) Dankeschön für die ganze Hilfe also die kleine hüpft über all...
  • 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #21
Sollte das Kleinteil anfangen zu erbrechen oder Fieber bekommen ruf bitte umgehend ein Taxi! Denn dann ist keine Zeit bis morgen. Wenn es "nur" bei mäßigem DF bleibt wird es vermutlich bis morgen früh Zeit haben.

Zu der TÄ mit der Du telefoniert hast würde ich persönlich allerdings nicht gehen, da sie sich mit Katzen nicht auszukennen scheint.

Fliegeneier sind für ausgewachsene Katzen kein Problem. Bei einem kranken Kitten wäre ich da auch vorsichtig.

Edit: auf Deinen Nachtrag bezogen: wenn sie weiterhin fröhlich rumhüpft würde ich schauen, dass ihr morgen bei einem geeigneten Tierarzt auf der Matte steht.

Das ist halt der nähste Tierarzt :/ in Fußnähe

Alles klar das mache ich dann so :) Dankeschön für die ganze Hilfe also die kleine hüpft über all rum und ist wie neu aufgeladen ahahahhaa

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang

Anzeige

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #22
Fliegeneier? Wo das Problem ist?
Stell dir einfach mal ein Tellerchen mit Nassfutter auf den Schreibtisch, öffne das Fenster und warte ab... Ein paar Stunden sollten reichen.
:mrgreen::mrgreen:::mrgreen:

Verschluckte Fliegeneier sind in der Regel allerdings unproblematisch, die gute, alte Magensäure macht das schon.

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #23
Nur zum Verständnis: wenn die in Fußnähe ist wieso kannst Du dann nicht alleine hingehen? Auch wenn es jetzt ja doch nicht ganz so akut zu sein scheint...

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #24
Nur zum Verständnis: wenn die in Fußnähe ist wieso kannst Du dann nicht alleine hingehen? Auch wenn es jetzt ja doch nicht ganz so akut zu sein scheint...

Das in Fußnähe hat um 19 Uhr zu gemacht der NotTierarzt ist leider in der Innenstadt deshalb :/

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #25
Ach so. Für künftige Notfälle ist es natürlich super wenn so nah jemand tagsüber zu erreichen ist.

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #26
Ach so. Für künftige Notfälle ist es natürlich super wenn so nah jemand tagsüber zu erreichen ist.

Ja doch :) sie haben auch zum
Glück immer trotzdem schnell Termine bei so halb Notfällen sage ich mal das ist auch gut :)

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #27
Wie schaut es denn heute aus?

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #28
Wie schaut es denn heute aus?

Ich hatte das Essen abends weggelassen und der Kot wurde immer fester :) es ist immernoch nicht ganz fest jedoch geht es ihr gut und ich wollte morgen nochmal gucken bevor ich zum Tierarzt gehe, ich weiß es klingt nicht sehr gut doch ich dachte mir da es jetzt besser würde vielleicht wird es schon? Vor allem weil sie wie neu aufgeladen ist immernoch sie hat so viel gespült dass sie abends schön ruhig am schlafen war bis zum Morgen, kommt nicht sehr oft vor ahahaha Deshalb erst morgen wahrscheinlich :)

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #29
Naja, auch wenn man bei so Kleinen sehr vorsichtig sein sollte: wenn es ihr augenscheinlich gut geht und der DF sich scheinbar von alleine erledigt macht abwarten vermutlich Sinn.

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #30
Naja, auch wenn man bei so Kleinen sehr vorsichtig sein sollte: wenn es ihr augenscheinlich gut geht und der DF sich scheinbar von alleine erledigt macht abwarten vermutlich Sinn.

Genau so hatte ich das jetzt auch gedacht, gut dass ich nicht unverantwortlich bin haahahha anscheinend lag es echt am vielen fressen? Oder weil ich es jetzt wieder von AC auf LUX umgestellt habe? Wichtig ist ja das es ihr endlich wieder gut geht :p

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #31
Was nennst du denn Durchfall?
Ist das lediglich flüssiger oder fast flüssiger Kot?
Oder muss deine Maus auch noch ganz oft zum Klo rennen oder kann den flüssigen Kot vielleicht gar nicht halten?
In letzterem Fall solltest du unbedingt schnell einen Tierarzt aufsuchen. Kleine Katzen dehydrieren sehr schnell.

Wenn es aber nur flüssiger Kot ist, kannst du entspannen. Da besteht dann erst einmal keine Gefahr und du kannst ruhig abwarten, ob sich der Kot wieder verbessert.
Meist hilft da auch Schonkost in Form von gekochtem Huhn (also einfach Hühnerbrust in Wasser schmeißen und kochen) und etwas zur Unterstützung der Darmflora (ich nehme dazu immer die Zoolac Paste).

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #32
Was nennst du denn Durchfall?
Ist das lediglich flüssiger oder fast flüssiger Kot?
Oder muss deine Maus auch noch ganz oft zum Klo rennen oder kann den flüssigen Kot vielleicht gar nicht halten?
In letzterem Fall solltest du unbedingt schnell einen Tierarzt aufsuchen. Kleine Katzen dehydrieren sehr schnell.

Wenn es aber nur flüssiger Kot ist, kannst du entspannen. Da besteht dann erst einmal keine Gefahr und du kannst ruhig abwarten, ob sich der Kot wieder verbessert.
Meist hilft da auch Schonkost in Form von gekochtem Huhn (also einfach Hühnerbrust in Wasser schmeißen und kochen) und etwas zur Unterstützung der Darmflora (ich nehme dazu immer die Zoolac Paste).

Zum Glück war es nie so schlimm dass sie es nicht halten konnte, nur eher so Brei nicht wirklich sehr flüssig aber dagegen auch sehr viel Kot :/
Mittlerweile ist es eine normale Menge und fester als davor jedoch noch nicht ganz normal und immernoch heller braun

Leider trinkt sie generell nicht so viel Wasser (habe aber gehört das ist bei Katzen normal? Also dass sie nicht sooo viel trinken) aber sie isst normal und habe bisschen Wasser zum Nassfutter getan

Dankeschön das Huhn habe ich total vergessen zu kaufen wir hatten gestern doch nichts mehr... Mist, dann wohl morgen fals es nicht besser wird :-?

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #33
Bitte auf keinen Fall das Futter rationieren. Das Aldi-Futter ist ohnehin nicht sehr gehaltvoll. Und um zu wachsen braucht das Kleinchen alles was es kriegen kann. Und wenn es später 1000 Gramm am Tag wären. Davon bekommt Katz normal keinen DF (von der Umstellung vielleicht schon).

Falls es bis morgen nicht besser wird Schonkost UND Tierarzt. Denn irgendwas scheint ja im Argen zu sein. Und wenn es doch Giardien oder sonstwas hat wird es vom zuwarten nicht besser. Wie gesagt: natürlich KANN es auch ganz harmlos vom Futter umstellen sein. Allerdings hat von meinen super empfindlichen Katzen noch keine grundlos mit DF reagiert. Und ich wechsel ständig das Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #34
Bitte auf keinen Fall das Futter rationieren. Das Aldi-Futter ist ohnehin nicht sehr gehaltvoll. Und um zu wachsen braucht das Kleinchen alles was es kriegen kann. Und wenn es später 1000 Gramm am Tag wären. Davon bekommt Katz normal keinen DF (von der Umstellung vielleicht schon).

Falls es bis morgen nicht besser wird Schonkost UND Tierarzt. Denn irgendwas scheint ja im Argen zu sein. Und wenn es doch Giardien oder sonstwas hat wird es vom zuwarten nicht besser. Wie gesagt: natürlich KANN es auch ganz harmlos vom Futter umstellen sein. Allerdings hat von meinen super empfindlichen Katzen noch keine grundlos mit DF reagiert. Und ich wechsel ständig das Futter.

Keine Sorge ich habe ihr nur den Abend nichts gegeben da der Tierarzt es ja so gesagt hatte...

Hmmm also es könnte davon sein ich denke sie hat von AC Durchfall bekommen (habe öfters gehört das kitten das nicht vertragen nachdem ich den ich gegoogelt habe ob es davon kommen kan ) und wegen der Umstellung es jetzt besser wurde

Also ich hoffe mal das es so ist, würde morgen bis zum Mittag nochmal gucken dann zum Tierarzt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #36
  • 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #37
Macs wollt ich dir gerade empfehlen. Das wird ansich auch gut vertragen und ist moderat im Preis. Hab es auch im Futterbestand.
Hähnchenfilet am besten immer im TK-fach haben ;-) Wenn akut Durchfall kannst du auch mit 1 TL totgekochtes Möhrchen dich und Katz bis zum Arzttermin hangeln. Entweder mischt du es mit zum Hähnchen oder probierst ob es so genommen wird. Unser einer Kater nimmt Möhre z.b so aus der Hand ☺️ Falls sie noch mal Probleme bekommen sollte. Die Kochbrühe vom Huhn kannst du auch anbieten und schauen ob sie es mag.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,sammel Kot von 3 Tagen und lass ihn untersuchen.
Drück dir die Daumen das die Maus fit bleibt ;-)

• 3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang Beitrag #38
Ich kaufe höchstens 400 g Dosen. Davon brauche ich zwei am Tag bei vier Katzen.
Die möchten gern Abwechslung, deswegen die kleinen Dosen.
Und 400 g kann man gut 2 Tage geöffnet auf der Arbeitsplatte stehen lassen (natürlich mit Deckel drauf).
Länger würde ich es außerhalb des Kühlschranks nicht aufbewahren.

Und am besten immer mehrere Marken füttern.
Damit sich deine Maus zum einen nicht auf eine Marke einschießt, zum anderen damit bei den Futtermarken eine gewisse Ausgewogenheit herrscht.
Weil die Hersteller unterschiedliche Mengen von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen zusetzen. Und so gleichgt sich das wieder aus.

Kennst du Budnikowsky? Da kannst du z.B. das Christopherus kaufen, ohne es bestellen zu müssen.

Thema:

3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang

3 Monate altes Kitten weicher Stuhlgang - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Weicher Kot und ab und an Erbrechen: Hallo ihr Lieben, wir haben seit knapp 4 Wochen eine zweite Katze, sie ist jetzt knapp 4 Monate alt. Seit ca 3 Wochen hat sie weichen Kot (kein...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten