15.09.2005 ansteckende Bauchfellentzündung Beitrag #1 A angel_231280 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 hallo erst mal. ich habe heute meinen schatz an diese ktrankheit verloren. es war ein sehr schwerer schlag für mich den ich auch erst verdauen muss... doch da kam eben der nächste schrecken. ich habe noch 2 katzen im haushalt. die eine ist 15 und der andere ist gerad mal ca 20 wochen jung. und da das ansteckend ist frage ich mal ob jemand auch schon solche erfahrungen gemacht hat. habe zwar schon viel gelesen im net aber ich bin mir da nicht so sicher.... ich möchte nicht das meine andreren beiden auch an so einer schlimmen krankheit erkranken!! viele liebe grüße angel
hallo erst mal. ich habe heute meinen schatz an diese ktrankheit verloren. es war ein sehr schwerer schlag für mich den ich auch erst verdauen muss... doch da kam eben der nächste schrecken. ich habe noch 2 katzen im haushalt. die eine ist 15 und der andere ist gerad mal ca 20 wochen jung. und da das ansteckend ist frage ich mal ob jemand auch schon solche erfahrungen gemacht hat. habe zwar schon viel gelesen im net aber ich bin mir da nicht so sicher.... ich möchte nicht das meine andreren beiden auch an so einer schlimmen krankheit erkranken!! viele liebe grüße angel
15.09.2005 ansteckende Bauchfellentzündung Beitrag #2 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Hallo Angel, erstmal mein Beileid zu deinem Verlust. Meinst Du mit ansteckender Bauchfellentzündung FIP? Wenn ja, stelle ich mal einen Link zum lesen hier rein: http://www.catgirly.de/Krankheiten/fip.htm Ist gut und verständlich geschrieben und ziemlich auf dem neusten Stand.
Hallo Angel, erstmal mein Beileid zu deinem Verlust. Meinst Du mit ansteckender Bauchfellentzündung FIP? Wenn ja, stelle ich mal einen Link zum lesen hier rein: http://www.catgirly.de/Krankheiten/fip.htm Ist gut und verständlich geschrieben und ziemlich auf dem neusten Stand.
15.09.2005 ansteckende Bauchfellentzündung Beitrag #3 A angel_231280 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 danke für deine antwort. diese seite hatte ich auch schon gelesen. ist super beschrieben und verständlich. meinte ob wer schon persönliche erfahrungen damit machen musste. es tut sehr weh ein tier so zu verlieren daher habe ich angst das es mein kleiner auch hat. liebe grüße angel
danke für deine antwort. diese seite hatte ich auch schon gelesen. ist super beschrieben und verständlich. meinte ob wer schon persönliche erfahrungen damit machen musste. es tut sehr weh ein tier so zu verlieren daher habe ich angst das es mein kleiner auch hat. liebe grüße angel
16.09.2005 ansteckende Bauchfellentzündung Beitrag #4 Zimtstern Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ich habe leider schon 2 Katzen wg. FIP verloren, es war allerdings ein Geschwisterpaar. Bei der Kleinen ist die FIP durch den Stress der Kastration ausgebrochen. Ihrem Bruder ging es zunächst noch gut und wir haben ihm einen neuen Kumpel geholt. Allerdings ist die FIP dann auch bei dem Kater ausgebrochen. Seinem neuen Kumpel geht es immer noch gut; ausgebrochenen FIP wird ja nicht einfach von Katze zu Katze übertragen. Die (harmlosen) Coronaviren hat Dein Kleiner bestimmt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei ihm FIp ausbricht, ist nicht größer oder kleiner als wenn Du keinen FIP-Fall gehabt hättestä#########ztg (Katze auf Tastatur). Es tut mir leid mit Deiner Katze, aber Du wirst sehen, dem Kleinen passiert schon nix!
Ich habe leider schon 2 Katzen wg. FIP verloren, es war allerdings ein Geschwisterpaar. Bei der Kleinen ist die FIP durch den Stress der Kastration ausgebrochen. Ihrem Bruder ging es zunächst noch gut und wir haben ihm einen neuen Kumpel geholt. Allerdings ist die FIP dann auch bei dem Kater ausgebrochen. Seinem neuen Kumpel geht es immer noch gut; ausgebrochenen FIP wird ja nicht einfach von Katze zu Katze übertragen. Die (harmlosen) Coronaviren hat Dein Kleiner bestimmt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei ihm FIp ausbricht, ist nicht größer oder kleiner als wenn Du keinen FIP-Fall gehabt hättestä#########ztg (Katze auf Tastatur). Es tut mir leid mit Deiner Katze, aber Du wirst sehen, dem Kleinen passiert schon nix!
16.09.2005 ansteckende Bauchfellentzündung Beitrag #5 A angel_231280 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 es ist schon schlimm. man kann nichts dagegen machen. habe gelesen impfen bringt auch nix. vor allem wenn schon eine katze im haushalt war die diesen virus hatte. ich hatte meinen süßen aus dem tierheim, und hatte ihn mit seinem bruder geholt. sein bruder ist vor ca 2 jahren einfach so gestorben. aber wenn man sich die symptome mal so durchliest liegt es nahe das auch er den virus hatte. nur das es bei ihm schneller ging. ich habe zum glück auch den tierarzt gewechselt weil meine vorige ärztin nichts festgestellt hatte. liebe grüße angel
es ist schon schlimm. man kann nichts dagegen machen. habe gelesen impfen bringt auch nix. vor allem wenn schon eine katze im haushalt war die diesen virus hatte. ich hatte meinen süßen aus dem tierheim, und hatte ihn mit seinem bruder geholt. sein bruder ist vor ca 2 jahren einfach so gestorben. aber wenn man sich die symptome mal so durchliest liegt es nahe das auch er den virus hatte. nur das es bei ihm schneller ging. ich habe zum glück auch den tierarzt gewechselt weil meine vorige ärztin nichts festgestellt hatte. liebe grüße angel