kein Schlaf mit Miezen

Diskutiere kein Schlaf mit Miezen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine dürfen ins Schlafzimmer und das klappt normalerweise auch super. Aber es gibt auch Nächte, an denen ich sie gern an die Wand nageln würde...
  • kein Schlaf mit Miezen Beitrag #21
Meine dürfen ins Schlafzimmer und das klappt normalerweise auch super.
Aber es gibt auch Nächte, an denen ich sie gern an die Wand nageln würde, weil sie herumtoben.
Da kann ich sie dann aber auch rauswerfen, dann spielen sie im Wohnzimmer und irgendwann schieben sie die Tür wieder auf, hopsen ins Bett und schlafen.
Wichtig ist, dass ich sie beim Hinauswerfen nicht anfasse. Sie müssen auf ihren 4 Pfoten das Schlafzimmer verlassen, Tür zu und fertig.

Aber wenn sie gar nicht ins Schlafzimmer dürfen, gilt es umgekehrt.
Auch hier nicht anfassen und nicht mit ihnen reden, wenn sie Terror machen. Nicht mal ein "gib Ruhe".
Tür zu lassen und fertig.

• kein Schlaf mit Miezen Beitrag #22
Nicht anfassen ??? wie meinst du das denn?

• kein Schlaf mit Miezen Beitrag #23
Ich empfehle zum Thema "nächtliches Ignorieren" auch noch Ohrstöpsel. Wenn ich die drin hab, schlaf ich durch, auch wenn die Herren rumjaulen.
(Außer, der 7,5kg Kater meint, auf meinen Bauch hopsen zu müssen....:roll:)

Thema:

kein Schlaf mit Miezen

kein Schlaf mit Miezen - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten