16.07.2018 kein Schlaf mit Miezen Beitrag #21 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Meine dürfen ins Schlafzimmer und das klappt normalerweise auch super. Aber es gibt auch Nächte, an denen ich sie gern an die Wand nageln würde, weil sie herumtoben. Da kann ich sie dann aber auch rauswerfen, dann spielen sie im Wohnzimmer und irgendwann schieben sie die Tür wieder auf, hopsen ins Bett und schlafen. Wichtig ist, dass ich sie beim Hinauswerfen nicht anfasse. Sie müssen auf ihren 4 Pfoten das Schlafzimmer verlassen, Tür zu und fertig. Aber wenn sie gar nicht ins Schlafzimmer dürfen, gilt es umgekehrt. Auch hier nicht anfassen und nicht mit ihnen reden, wenn sie Terror machen. Nicht mal ein "gib Ruhe". Tür zu lassen und fertig.
Meine dürfen ins Schlafzimmer und das klappt normalerweise auch super. Aber es gibt auch Nächte, an denen ich sie gern an die Wand nageln würde, weil sie herumtoben. Da kann ich sie dann aber auch rauswerfen, dann spielen sie im Wohnzimmer und irgendwann schieben sie die Tür wieder auf, hopsen ins Bett und schlafen. Wichtig ist, dass ich sie beim Hinauswerfen nicht anfasse. Sie müssen auf ihren 4 Pfoten das Schlafzimmer verlassen, Tür zu und fertig. Aber wenn sie gar nicht ins Schlafzimmer dürfen, gilt es umgekehrt. Auch hier nicht anfassen und nicht mit ihnen reden, wenn sie Terror machen. Nicht mal ein "gib Ruhe". Tür zu lassen und fertig.
17.07.2018 kein Schlaf mit Miezen Beitrag #22 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.490 Nicht anfassen ??? wie meinst du das denn?
17.07.2018 kein Schlaf mit Miezen Beitrag #23 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Ich empfehle zum Thema "nächtliches Ignorieren" auch noch Ohrstöpsel. Wenn ich die drin hab, schlaf ich durch, auch wenn die Herren rumjaulen. (Außer, der 7,5kg Kater meint, auf meinen Bauch hopsen zu müssen....:roll
Ich empfehle zum Thema "nächtliches Ignorieren" auch noch Ohrstöpsel. Wenn ich die drin hab, schlaf ich durch, auch wenn die Herren rumjaulen. (Außer, der 7,5kg Kater meint, auf meinen Bauch hopsen zu müssen....:roll
17.07.2018 kein Schlaf mit Miezen Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 GigaSet schrieb: Nicht anfassen ??? wie meinst du das denn? Zum Vergrößern anklicken.... Na ignorieren halt. :mrgreen:
GigaSet schrieb: Nicht anfassen ??? wie meinst du das denn? Zum Vergrößern anklicken.... Na ignorieren halt. :mrgreen: