17.07.2018 Was soll ich machen? Beitrag #1 K Kwabina Gast Hallo, ich habe mir eine 2. Katze zugelegt. Wir sind noch in der ankomm fase. Sie sitzt die meiste Zeit unter dem Bett. Zum fressen und für Klo kommt sie zwar raus, aber nur ganz vorsichtig. Das sie überhaupt raus kommt freut mich riesig, nach den Samstag glaubte ich die kommt nie wieder unter dem Bett hervor. (Siehe Thema: "Was mache ich bloß") Ich sitze zwar auf den Bett, aber ich ignoriere sie wenn sie raus kommt. Gestern Abend konnte ich es dann doch nicht mehr aushalten. Ich legte mich auf den Boden und hielt ihr die Hand hin. So das sie dran riechen konnte und dann kraulte ich ihren Hals. Sie Schnurrte und gab mir ihr Köpfchen. Als ich die Hand dann weg zog, patschte sie mit ihrer Pfote auf meine Hand so nach dem Motto "Ey, nicht aufhören!" Seit dem mache ich das immer wenn ich raus gehe oder rein komme. Sie kommt zwar trotzdem noch nicht vom Bett hervor um gekrault zu werden. Aber ich sehe das als vor schritt an. Jetzt ist es so, sie ist noch unter dem Bett, ich sitze auf dem Bett und höre sie immer dann schnurren wenn ich mich bewege, aber nur 2 sek. und dann verstummt es wieder. Aber sie traut sich noch nicht zum kuscheln raus zu kommen. Was soll ich jetzt machen? Soll ich Sie weiter hin unter dem Bett kraulen oder nicht? Oder verstehe ich sie da falsch und sie schnurrt aus angst? Ich bin tierisch unsicher!
Hallo, ich habe mir eine 2. Katze zugelegt. Wir sind noch in der ankomm fase. Sie sitzt die meiste Zeit unter dem Bett. Zum fressen und für Klo kommt sie zwar raus, aber nur ganz vorsichtig. Das sie überhaupt raus kommt freut mich riesig, nach den Samstag glaubte ich die kommt nie wieder unter dem Bett hervor. (Siehe Thema: "Was mache ich bloß") Ich sitze zwar auf den Bett, aber ich ignoriere sie wenn sie raus kommt. Gestern Abend konnte ich es dann doch nicht mehr aushalten. Ich legte mich auf den Boden und hielt ihr die Hand hin. So das sie dran riechen konnte und dann kraulte ich ihren Hals. Sie Schnurrte und gab mir ihr Köpfchen. Als ich die Hand dann weg zog, patschte sie mit ihrer Pfote auf meine Hand so nach dem Motto "Ey, nicht aufhören!" Seit dem mache ich das immer wenn ich raus gehe oder rein komme. Sie kommt zwar trotzdem noch nicht vom Bett hervor um gekrault zu werden. Aber ich sehe das als vor schritt an. Jetzt ist es so, sie ist noch unter dem Bett, ich sitze auf dem Bett und höre sie immer dann schnurren wenn ich mich bewege, aber nur 2 sek. und dann verstummt es wieder. Aber sie traut sich noch nicht zum kuscheln raus zu kommen. Was soll ich jetzt machen? Soll ich Sie weiter hin unter dem Bett kraulen oder nicht? Oder verstehe ich sie da falsch und sie schnurrt aus angst? Ich bin tierisch unsicher!
17.07.2018 Was soll ich machen? Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 :roll: no comment.....:roll:
17.07.2018 Was soll ich machen? Beitrag #3 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Lies dir mal noch einmal in Ruhe die Tipps durch, die du hier, in deinem anderen Thred bekommen hast. https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/86814-mache-blos.html Bleib ruhig, gib der Miez Zeit, sie ist ja schon recht raff und wird bald den Saveplatz unter dem Bett aufgeben. Schnapp dir ein Buch und lies laut vor. Dazu empfehle ich Baldriantee - für DICH.
Lies dir mal noch einmal in Ruhe die Tipps durch, die du hier, in deinem anderen Thred bekommen hast. https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/86814-mache-blos.html Bleib ruhig, gib der Miez Zeit, sie ist ja schon recht raff und wird bald den Saveplatz unter dem Bett aufgeben. Schnapp dir ein Buch und lies laut vor. Dazu empfehle ich Baldriantee - für DICH.
17.07.2018 Was soll ich machen? Beitrag #4 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Es ist alles sehr merkwürdig. Die Katze wurde doch als Zweitkatze geholt. Es wird aber nichts von dir darüber geschrieben, wie die Vergesellschaftung verlaufen ist. Wie kann man hier wissen, ob die Katze sich nur versteckt, weil sie sich verständlicherweise eingewöhnen muss oder ob sie sich (auch) versteckt, weil dein Kater sie anfaucht etc. Wenn du wirklich an Hilfestellung interessiert bist ( was ich inzwischen anzweifle) müsstest du die Situation genau beschreiben. Es wird hier wirklich gern geholfen, aber so geht es nicht.
Es ist alles sehr merkwürdig. Die Katze wurde doch als Zweitkatze geholt. Es wird aber nichts von dir darüber geschrieben, wie die Vergesellschaftung verlaufen ist. Wie kann man hier wissen, ob die Katze sich nur versteckt, weil sie sich verständlicherweise eingewöhnen muss oder ob sie sich (auch) versteckt, weil dein Kater sie anfaucht etc. Wenn du wirklich an Hilfestellung interessiert bist ( was ich inzwischen anzweifle) müsstest du die Situation genau beschreiben. Es wird hier wirklich gern geholfen, aber so geht es nicht.